Beiträge von CharlyBraun

    Zitat

    Original geschrieben von Osirius
    Das stimmt, andererseits wohl auch einen T-Mobile Startbildschirm, den ich doof finde, wenn man nicht im jeweiligen Netz unterwegs ist.


    So, nach etliche Stunden mit dem Lumia muss ich sagen...man kann doch sehr viel einstellen, wenn man das möchte! Auch den Startbidschirm. Das T-Mobile "Branding" ist ausschließlich die grauen Kacheln und die paar Telekom-Apps.


    Auch die Geräte-Infos welche man bekommt sind wirklich vollkommen ausreichend und auch schnell. Auch der Akku-Zustand (mit prozentualer Verteilung und Restlaufzeit) oder Anzeige für das Netz/Wlan...wurde hier schon gefragt.


    Im Nokia Drive habe ich die Daten runtergeladen (erstmal für Deutschland) und es funktioniert so wie beim N8. Gut, es gab wenig zu verbessern!


    Die Anbindung an einen Apple-Rechner (Snow Leopard) ist :top: mittels Windows Phone Connector. Es ist super schnell und funktioniert exakt so wie als wenn man ein iPhone dran hätte. Auch top.


    Die Gesprächsqualität ist deutlich besser als beim N8. Klar...als wenn der Gesprächspartner ein Raum neben dran ist.


    Klangqualität der Musik einwandfrei. Man hat zwar keinen Equalizer (oder ich hab ihn noch nicht entdeckt) aber der Sound ist wirklich sehr natürlich und ausgewogen. Getestet habe ich mit den originalen Lumia Headset, mit Apples ipod Kopfhörern und mit In-Ear-Kopfhörern von shure. Klar, dass die Shure alles, wirklich alles aus dem Gerät rausholen...ich bin begeistert. So muss es sein!


    Akku, war logisch...ich hatte um 14:00 h komplett aufgeladen. Nun gesurft, etliche Programme aus Marketplace runtergezogen, Drive aktualisiert etc... jetzt zeigt der Akku 20% und beim vollen Einsatz 1h Rest Laufzeit.


    ....wer noch was willen wil, bitte fragen. Ist einfacher ;)


    Der Text wurde geschrieben mit einem Windows Phone...

    So...nach gut 5 Stunden. Als langjähriger Nutzer von Nokia-Handys bin ich wirklich vom Lumia 800 begeistert!


    Wenn ich da an mein N8 "zurück denke"... :rolleyes: ...klar konnte das N8 vieles mehr als das neue Lumia 800. Will und kann ich auch nicht wegdiskutieren. Wer also die eine oder andere Funktion des N8 unbedingt braucht, die das Lumia 800 nicht bietet, soll da auch ruhig bleiben. Es ist aber in Punkto Speed (Internet), Display und Handhabung des OS ein unfassbar großer Schritt nach vorn. Im vergleich wie BMW-Youngtimer zu einem aktuellen 5er BMW.


    Einer meiner Arbeitskollegen hat das E7 und wir haben vorhin mal Vergleiche gezogen. Internetaufrufe, Programmaufbau, Kontakte, Display...usw. Alleine beim, für mich sehr wichtigen Internet-Surfen (im UMTS-Netz), reden wir von wirklich von einem Unterschied Tag/Nacht. Beim Lumia ist die Seite schon aufgebaut...das E7 "denkt" da noch nicht mal dran! Auch Farbe, Farbbrillianz, Tiefe, Schärfe, Zoomen, Scrollen ist ein haptischer und optischer Genuß.

    Erstes kurzes Fazit nach ner Stunde rumspielen:



    + Sehr wertige Haptik und Optik. Alles wirklich extrem gut verarbeitet. Auch die Tasten !


    + Hammer Display, grandiose Seitenoptik


    + Alles super easy von der Bedienung


    + Speed. Grad mit nen Arbeitskollegen getestet. Er hat seit letzte Woche Donnerstag das iPhone4s. Beide gleich schnell beim Seitenaufbau (unter 3G UMTS. beide Telekom)


    + Handhabung. Es ist ein absoluter Handschmeichler


    + Telefonqualität auch gut. Kein Unterschied zum iPhone 3G oder zum Nokia N8 feststellbar.


    - bisher noch nicht.


    ...mehr Morgen. Bin aber wirklich begeistert. Macht echt Laune das Lumia...!

    Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Erster Eindruck: Hammer Bildschirm, sehr Wertig und super schnell.


    Zweiter Eindruck: Unschönes PenTile Display...



    Sorry für den Doppelpost. Interessiert mich aber.


    Widersprichst Du Dir hier nicht selber? Hammer Bildschirm und unschönes Pen Tile Display.... :confused:


    Ich habe extra nachgeguckt...!


    Zitat

    Bei der PenTile-Technologie werden dagegen grünen Subpixel nicht einzeln angesteuert, sondern teilweise gemeinsam, sodass 1 Pixel eben nicht aus drei RGB-Subpixeln besteht, sondern eben nur aus Rot und Blau, Grün wird aufgeteilt. Nominell heißt das zwar: höhere Auflösung bei weniger Pixel und eine günstigere Fertigung.



    Die bisherigen Testberichte sagen immer Sensationelles Display. Nun gut. Morgen kann ich mitreden und meinen eigenen Eindruck schildern.

    Zitat

    Original geschrieben von janis90
    In wiefern macht sich das Branding denn bemerkbar? Ich wollte mir morgen eins bei T-Mobile kaufen und denke mal, dass wird auch gebrandet sein.


    Die Telekom Nokia Lumia haben folgende Unterscheidung:
    Die Kacheln gibt es auch in grau-schwarz
    Apps: Mediencenter, tv-mobile, Hotspot (gibt es aber auch alle im Marketplace)
    zudem die ersten 20.000 Lumia's bekommen 50 EUR Gutschrift im Marketplace.
    Das erste Nokia Mango-Update (u.a. Thetering) soll lt. Telekom ab 02/2012 kommen)


    Ich hatte vorbestellt. Morgen früh um 10:00 Uhr hole ich es mir im Telekom Shop ab :D

    Zitat

    Original geschrieben von nokiot
    Exakt! Zusätzlich könnte der hohe Preis sogar verkaufsfördern wirken, da der Kunde das Produkt dann auch als High-End einstuft und nicht automatisch als Klassen unter dem iPhone betrachtet.


    Und sollte das Konzept nicht aufgehen, dann kann man den Preis schnell nach unten korrigieren. Die early-adaptors haben dann eine (zu?) hohe Marge bezahlt, und die breite, weniger involvierte Masse kauft das Gerät zum tieferen Preis.


    Iss so. Ich werde mir das Teil kaufen, habe es schon vorbestellt. Daher hoffe ich, es genau am 15.11 in meinen Händen zu halten. Hab auch "leider" keine Vertragsverlängerung, weswegen ich wahrscheinlich exakt 499,-- EUR abdrücken muss.


    Ich habe zu Beispiel zuhause noch den "weißen" iMac stehen, weil der nicht nur läuft wie geschmiert, sondern weil das Design für mich einzigartig ist. Es gab vorher kein schöneren PC, danach auch nicht. Auch sonst im Leben kann ich mir Produkte erlauben die durchaus immer im jeweiligen Hochpreis-Segment zu Hause sind. Ich bin ja auch keine 20 mehr... ;) Gutes Design, .... Essen, .... Kleidung etc. lässt sich beliebig fortsetzen. Es gibt hier einen zahlungskräftigen Markt, bei dem lange ausschließlich Apple abgesahnt hat.


    Ergo bezahle ich gerne für ein sehr gutes Design. Und exakt hier sehe ich die rieeeeesen Chance für Nokia wieder im Segment der hochwertigen Smartphones ein Bein reinzubekommen.


    Das Lumia 800 ist, auch wenn es "nur" ein Plastik-Unibody (mein geliebter weißer iMac ist auch nur aus Plastik. Der aktuelle Alu iMac ist Design mäßig nur noch schmale Kost dagegen) hat, einfach ein traumhaft schönes Handy. Wirklich in meinen Augen ganz ganz großes Design, weil a) schlicht und b) es löste diesen "Haben"-Faktor aus. Dann ist es IMHO auch egal, wenn es u.U. in 2-3 Monaten nur noch nen zwei Drittel des Preises kosten werden sollte (was hier keiner weiß).


    ..

    Zitat

    Original geschrieben von domestos
    Was ist der Unsterschied zum normalen 3,5-Anschluss?
    Welche Vor- und Nachteile hat das?


    Meine Antwort ist technisch "laienhaft", aber in der Sache korrekt:


    Wenn Du "nur" normale Kopfhörer (z.B. für Musik oder Youtube gucken) verwenden möchtest gar keinen. Es funktioniert jegweder Kopfhörer mit 3,5 Anschluss.


    Anders sieht es bei Headsets aus, welche gleichzeitig zum Telefonieren eine Ruf/Annahmetaste etc haben. Bei dem AHJ-Anschluß ist das Signal anders gepolt.


    Nokia liefert mit dem Lumia 800 ein beigfügten Headset (übrigens ein formschönes) aus, was diesen Standart unterstützt. Ergo also kein Problem. Es funktioniert alles.


    Warum macht Nokia dies nun?
    Geh mal in die Stadt und schau Dich mal um, was da im Zubehör angeboten wird. So zu 90% werden dort Headset's angeboten die iPhone kompatibel sind. Nur das zählt. Apple gibt diesen Standard vor und der Markt verlangt danach. Bislang schauten Nokia-Fans mit diesem Anschluß in die Röhre. Ich habe z.B. einen richtig guten Shure-In-Ear-Kopfhörer-Headset zugelegt. Den kann ich beim Nokia N8 "Nur" zum Musikhören verwenden. Die weiteren Funktionen werden nicht unterstützt. Bei Lumia mein Shure dann endlich auch für Telefonate zu gebrauchen :top:

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Ich glaube da ist etwas durcheinander geraten.


    Die grobe Standortbestimmung über Mobilfunkmasten verursacht IMHO keinen kostenpflichtigen Datenverkehr. Die 20-30 kB kommen zustande, wenn das Handy Daten zur Stanortbestimmung zu einem Server verschickt und empfängt. U.a. wir der s.g. Almanach geladen (dies macht die Zeitersparnis bei der Standortbestimmung aus!).


    http://de.wikipedia.org/wiki/A-GPS


    :top: Danke für den Link, wird super erklärt! Ich habe verstanden.

    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    :eek: 15min!?!?!?
    Das kann ich irgendwie nicht glauben, bei mir dauert die Standortbestimmung, selbst in geschlossenen Räumen nicht länger als 20 sekunden; oft gehts in wenigen Sekunden - fast ohne verzögerung!


    Dann schalte mal beim N8 alles bei Standort-Bestimmung aus. Ausser GPS-Signal. Du wirst exakt das gleiche feststellen!


    Beim Aktivieren des Navi's im N8 muss GPS erst suchen. Für eine korrekte Positionsbestimmung braucht es halt ein paar Satelitten. Und diese Suche dauert bei mir im N8 unter Anna in der Regel 1-2 Minuten in diesem Modus.


    Um mir diese Zeit zu erparen habe ich halt zusäätzlich die Bestimmung über Mobilnetz oder W-LAN angeklickt. In diesem Modus ist die Positionsbestimmung fix da, also wir sprechen hier von 2-5 Sekunden. Dieses kostet halt die beschriebenen 20-30kB. Bei uns in der Firma haben ein paar Leute ebenfalls das N8 und auch das E7, alle mit Anna...alle sagen mir das gleiche.


    Für mich als Fazit: Mit der kostenlosen Navi Drive im Lumia 800 kann ich daher also bestens leben. Überings habe ich gestern im Internet das Gerät vorbestellt (schwarz). Ich hoffe es kommt direkt am 15.11.2011