Mal ne technische Frage zu Android...vielleicht bin ich ja auf dem totalen Holzweg!
Android ist doch ein offenes Betriebssystem und, wir wissen es, noch sehr jung auf den Markt. Korrigiert mich, aber ich bin der Meinung
, dass die ersten Handys mit Android in Deutschland erst vor 2 Jahren auf den Markt gekommen sind.
Agenommen...also, wenn ich nun so ein Handy hätte, mit diesem offenen Betriebssystem und auch mit der Google-Abhängigkeit...könnte es "möglich" sein, dass mir mein Betriebsystem obwohl ich nichts machen würde, von einem "Dritten"...also vollkommen fremdbestimmt...upgedatet werden könnte?
Sprich, mit einem lahmen alten Prozessor in einem damals aktuellen Handy des Jahres 2009 der Nutzer sich mit einem aktuellen Android-OS (was halt Rechenleistung braucht) herumärgern müsste und das Teil "wahrscheinlich" zu nix mehr zu gebrauchen sein würde.
Mit anderen Worten, so würde sich ein Markt auftun, der Gigantisch ist. Als Hersteller ist das doch die Lizenz zum Gelddrucken, weil der Kunde ja gar keine Wahl mehr hätte. Sein erworbenes Gerät würde einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr "vernünftig" funktionieren...ungeachtet der Tatsache, dass die Möglichkeit an sich schon extrem ist!