Von Android zurück zu Nokia ?

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Egal ob google, Apple, microsoft oder sonstwer : Meine Daten gehören mir und fertig.
    Ich möchte nicht, das die in einem timbuktischen Rechenzentrum lagern und fertig.

Was dort damit passiert, weiß keiner : Verkauft, an Behörden übermittelt bei Bedarf oder was auch immer.

Nein Danke.

Du hast vergessen, die Zeile hinzuzufügen, auf der ich unterschreiben kann! :top:

BTT:
    Das N8 ist ein Top-Gerät und durch einen glücklichen Zufall seit heute vormittag auch in meinem Besitz. :D Es wurde mir aus absolut seriöser Quelle für 220 € als gerade mal drei Wochen altes Vorführgerät mit dezentem Telekomiker-Brandzeichen (sieht man nur kurz beim Ein- und Ausschalten, es gibt aber keine sonstigen "Verunstaltungen" oder gar einen SIM-Lock o. ä.) in edlem Dark Grey angeboten, komplett mit allem Drum und Dran, da konnte ich nicht widerstehen! ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Lasst Ihnen einfach ein wenig die Paranoia –sie haben ja sonst nichts. Manchen Personen kann man selbst mit sachlichen Argumenten die Angst vor unbekannten nicht nehmen. Das sind dann meist auch die Personen, die schon bei der ersten Schweinegrippe Warnung in die Apotheke gestürmt sind um sich mit Medikamenten einzudecken und einen Geigerzähler gekauft haben als sie von Fukushima gehört haben. Übervorsichtige Denkweise eben.

Ich bin froh das ich die Denkweise nur im geringen Maße habe, denn sonst dürfte ich in keinen Flieger mehr steigen (Airline hat meine Daten), ich dürfte in kein Hotel mehr einchecken, ich dürfte keine Kreditkarte mehr verwenden, keine Bankomatkarte, kein Auto mehr fahren (Polizei könnte mich ja aufhalten und meine Daten aufnehmen) usw… usw…

HappyDay
    Und warum du dich sooo aufregst darüber das Google deine E-Mail Adresse hat versteh ich auch kaum. 10 Sekunden nach deinen Nick zu suchen, bringt mir hervor, woher du kommst, wie du heißt, dein Alter, dein Auto, deine Digicam, deine Uhren usw… :rolleyes:

Zum Thema Android und Datensammelwut: Als ich vor einem Jahr mein Desire geholt habe, war es einer der ersten Schritte die ich gemacht habe, ein WLAN Verbindung herzustellen, dahinter über einen Server Wireshark laufen zu lassen und mal alles zu überwachen. Kein einziges Byte kam drüber, bis ich dann „selbstständig“ angefangen habe für mich relevante Daten einzugeben, wie eben den Mail-Abruf, AktienSync, TwitterAccount oder Wetter…

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Ich bin froh das ich die Denkweise nur im geringen Maße habe, denn sonst dürfte ich in keinen Flieger mehr steigen (Airline hat meine Daten), ich dürfte in kein Hotel mehr einchecken, ich dürfte keine Kreditkarte mehr verwenden, keine Bankomatkarte, kein Auto mehr fahren (Polizei könnte mich ja aufhalten und meine Daten aufnehmen) usw… usw…

Wie wäre es, wenn Du die Kirche mal etwas im Dorf lässt?! :rolleyes:

Zitat

HappyDay
    Und warum du dich sooo aufregst darüber das Google deine E-Mail Adresse hat versteh ich auch kaum.

Um die Mailadresse geht es doch gar nicht. Hast Du überhaupt gelesen was geschrieben wurde?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Beim PSN wusste auch jeder was er angibt. Wenn wir so anfangen dürfen wir nichts mehr machen. Nichts mehr bei Amazon bestellen, keinen Flug mehr buchen nicht mehr in diverse Länder reisen, keine (vor allem) grosse Hotelketten besuchen u.s.w... Man muss eine klare Linie zwischen freiwilligen Daten und angeblich vom Telefon "verteilte" Daten machen. Hier ist Nokia aber auch keine Ausnahme.

HappyDay989 ist halt ein User der was in die Welt setzt und hier mit halb wissen vor sich hin glänzt... Wenn es ihm dann zu unangenehm wird bekommen User einfach keine Antwort mehr. :D Solche Leute liebt man in diversen Foren. Blub ;)

• Zitat

Lasst Ihnen einfach ein wenig die Paranoia –sie haben ja sonst nichts. Manchen Personen kann man selbst mit sachlichen Argumenten die Angst vor unbekannten nicht nehmen. Das sind dann meist auch die Personen, die schon bei der ersten Schweinegrippe Warnung in die Apotheke gestürmt sind um sich mit Medikamenten einzudecken und einen Geigerzähler gekauft haben als sie von Fukushima gehört haben. Übervorsichtige Denkweise eben.

Was Fukushima betrifft, stimme ich Dir zu.
    Was die Schweinegrippe betrifft, nicht. Meine Frau hat fast zwei Monate lang einen an Schweinegrippe erkranktes Kind betreut, das dann gestorben ist. Weltweit sind nachweislich über 18000 Menschen an H1N1 gestorben, alleine in Deutschland sind seit Anfang DIESEN Jahres 2011 nachweislich 7 Menschen gestorben. Warum so wenige? Weil viele offenbar keine Ahnung haben, dass im aktuellen Grippeimpfstoff 2010/2011, der seit Ende August 2010 verimpft wird, auch der H1N1 Stamm mit drin ist und man somit auch gegen die Schweinegrippe mitgeimpft wurde. Viele Ärzte und auch Apotheker haben das ihren Patienten verschwiegen, damit nicht wieder diese DÄMLICHE Medienpanik ausbricht, die teilweise auch von unseriösen Ärzten ausgelöst wurde, die auch generell gegen Impfungen sind.

Zum Thema Android und "zurück zu Nokia" an sich: Ich bin kein großer Android Freund, nutze aber, aus entwicklungstechnischen Gründen, auch Android. Symbian habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr genutzt und aktuell benutze ich ein iPhone 4 als Telefon bzw. einen Blackberry 9700, je nach Einsatzzweck. Was man Nokia unbedingt zugute halten sollte, ist das Design ihrer Geräte. Alles was von Samsung, LG und Co. kommt, sieht im Prinzip wie ein iPhone aus. Absolut unoriginell und langweilig. Gerade das neue X7 von Nokia zeigt, was man mit ein wenig Pfiff machen kann. Legt doch mal die gängigen LG, Samsung, HTC, etc. Modelle nebeneinander und man kann sie kaum unterscheiden. Absolut grauenhaft. Hier macht Nokia, noch, Boden gut und ich kann nur hoffen, dass sich das mit der Kooperation mit MS nicht ändern wird. Im Gegenteil, ich erwarte sogar noch mehr "pfiffige" Produkte.

Was das aktuelle Symbian angeht, ich kann mich nicht damit anfreunden. Das N8 ging nach kurzem Test zurück, das E7 wurde verkauft. Symbian hinkt einfach meilenweit hinterher und die Displays der Geräte sind auch nicht das Wahre. Ich habe eine sehr hohe Sehschärfe von 175% und für mich sehen die Displays sehr pixelig aus, da die Auflösung eben nicht auf Retina oder Super AMOLED Plus Display Niveau ist.

Ich finde es sehr schade, dass Nokia nicht auf den Android Zug aufgesprungen ist, hier hat man Potential brach liegen lassen. Windows Phone 7 ist nicht unbedingt schlecht, es arbeitet wirklich flüssig und sehr iOS-like aber der Funktionsumfang hinkt Android und iOS um mindestens ein bis zwei Jahre hinterher und ich sehe nicht, wie man das noch wirklich einholen kann. Zumal iOS 5 fast schon vor der Tür steht und auch Android irgendwann 2.3.4 und 3.1 in einem erweiterten Hybrid OS vereinigen und vermutlich mit neuem Funktionsumfang ausgestattet werden wird.

Vielleicht hätte Nokia einfach in der "Übergangsphase" Android nutzen sollen aber ich denke, da haben sich Google und auch MS quer gestellt. "Entweder oder" dürfte die Devise geheissen haben, ob die Entscheidung für WP7 richtig war, bleibt dahingestellt. Ich denke aber nicht, dass Android und iOS noch einzuholen sind, es sei denn Nokia will nur den Billigsektor bedienen.

• Das Problem ist, dass der Trend unaufhaltsam zur Cloud hingeht. Bald wird es nur noch solche Smartphones geben und auch die, die jetzt aufgrund des Datenschutzes zu Nokias Symbian greifen, werden sich früher oder später doch mangels Alternativen damit Anfreunden müssen. Also mach ich mir jetzt nicht so einen Kopf darüber, kann ja schließlich nicht den Rest meines Lebens mit nem N8 Rumrennen ;)

Trotzdem, so ganz von der Hand zu weisen sind HappyDays Argumetationen nicht. Hier in Deutschland werden die Daten "nur" für Werbezwecke "mißbraucht" (noch). In anderen, nicht demokratischen Ländern, ist dieses allerdings schon vielen zum Verhängniss geworden. Wie HappyDay schon sagte: Die einmal gesammelten Daten bleiben "wie in Stein gemeißelt" gespeichert.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Was das aktuelle Symbian angeht, ich kann mich nicht damit anfreunden. Das N8 ging nach kurzem Test zurück, das E7 wurde verkauft. Symbian hinkt einfach meilenweit hinterher und die Displays der Geräte sind auch nicht das Wahre. Ich habe eine sehr hohe Sehschärfe von 175% und für mich sehen die Displays sehr pixelig aus, da die Auflösung eben nicht auf Retina oder Super AMOLED Plus Display Niveau ist.,

Symban hinkt meilenweit hinterher.....dies ist eine Behauptung!

Sehe ich, wie auch schon desöfteren geschrieben, in keinster Weise. Argumente erspare ich mir, weil Du ebenfalls keine hier in Schriftform niederlegst. Du sagst "ich kann mich damit nicht anfreunden...!"...ok, kein Problem, aber ein Rückschluss ob ein Betriebssystem gut oder schlecht ist kann ich aus Deiner Empfindung nicht sehen.

Meine Empfindung: Sybian ist das beste Betriebssystem was ich zurzeit bei einem Mobiltelefon kaufen kann. Und das System Symbian wird von Nokia noch bis mindestens 2016 unterstützt, ich gehe davon aus, dass Sie das Symbian vielleicht noch besser machen als das aktuelle jetzt schon ist

Zum Display. Auch hier....das Display meines N8 ist klasse, absolut in Ordnung für mich, egal ob ich damit spiele, im Internet surfe oder nur telefoniere.

Jedes technisches Betriebssystem sowie jedes Handy hat seine Stärken und Schwächen.

Meine Frau leibt Ihr iPhone4...ich würde es nicht haben wollen. Die Akkuleistung ist grauenvoll, das Teil (wie 99% aller aktuellen Android-Smartphones, ausser SE Arc) liegt graunenvoll in der Hand, es hat ganz miese Telefoneigenschaften (ja, Sie auch den Bumper...sogar in giftgrün :D ), die Oberfläche ist teilweise sehr verwirrend (insbesondere Thema Multitasking) und der Kamerazoom ist ein Witz etc...nebenbei kostet das Teil auch noch ein paar Scheine mehr.

Und BTT, Android...alles besser, alles toll?

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Sie behaupten es halt immer wieder mal. Wir könnten ja auch anfangen im Android Forum zu spamen und sagen das Android hinterherhinkt.....was ja nichtmal so weit hergeholt wie bei Symbian wär aber was solls :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Tja das mit der Datensammelwut ist schon Wahnsinn,find ich.

Selbst wenn man selbst kein Android oder sowas nutzt.Wenn doch jetzt einiger eurer Kumpels ihr Telefonbuch etc. auf den Cloud haben,haben die von Google ja auch schon eure Daten,wie Telefonnummer,email,vielleicht sogar Adresse.Oder seh ich das falsch?

Genauso sind doch die Provider verpflichtet ein halbes Jahr lang eure ganzen Verbindungen und Bewegungsdaten zu speichern,oder?Und das noch per Gesetz.Wer weis was die alles mit den Daten treiben.

Wenn man gänzlich verschont bleiben will,muß man wohl auf das Handy verzichten,ach war das früher schön als ich noch jung war,da gabs sowas noch gar nicht,is noch gar nicht solange her :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!