Beiträge von CharlyBraun

    ...erklärt mir bitte mal den Unterschied bzgl. der Navi. Ich raffe es nicht!


    Beim N8, welches ich "noch" habe und wo ich die Navigation sehr, sehr oft benutze dauert es tw. lange bis das GPS-Signal erkannt wird. Dies kann in der Spanne von 1-2 Minuten bis zu 15 Minuten dauern. Also habe ich auch dann in den Einstellungen das Häkchen gesetzt, dass beim Start sich die Navi-Lösung im N8 auch die Daten per Funk reinziehen darf. Dies kostet so pro Navigation so 20-30 kB. Wohlgemerkt ein paar kB.


    Beim Lumia 800, dies ist richtig, kann man so etwas nicht auswählen. Also nicht selbst entscheiden ob man diese Häkchen setzen will oder nicht. Die Navi im Lumia geht einmalig beim Start ins Netz zur Positionsbestimmung. Auch 20-30 kB. Danach übernimmt auch hier das Interne GPS, wie im N8.


    Wir reden hier in meinen Augen um 1-2 Cent ! Und bei Smartphones sollte eine Flatrate (min. 200 MB/pro Monat) doch sein, sonst kann ich gleich wieder mit nen E51 durch die Gegend laufen.


    Ergo ist die Diskussion doch falsch...oder mache ich hier einen Denkfehler?

    ..ist in Mango drin, aber aktuell nicht beim Lumia. Nokia schreibt aber im offiziellen Blog, dass Tethering im neusten Software-Update mit dabei ist. Da etliche Geräte aber schon längst die Fertigungsstrassen verlassen haben, muss dieses direkt nach dem Kauf beim Start "upgedatet" werden.

    ...jedes Gerät kann nicht alles was der "Markt" verlangt.


    Das brandneue iPhone 4s hält noch nicht mal nen Tag durch...Apple sucht verzweifelt nach dem Fehler, warum sich das 4s so schnell leersaugt. Toll, nach dem Antennengate beim 4er.


    Motorola's neues Razr ist ebenfalls nicht so top. Hier hat sich die Motorola Gemeinde viel, viel mehr versprochen!


    Bei Sony Ericsson diskutieren Sie gerade den Niedergang weil Sony nun alleine weitermachen will. Auch ist das ArcS für die Fanboys enttäuschend.


    Bei Samsung ist ebenfalls die Batterie sowie die völlig induskutabel Verarbeitung ein riesen Thema. Zudem hauen Sie die meisten soviel Android-Schrott auf Ihr SII, dass es bei den meisten nicht sauber läuft. Andere finden die schiere Größe als zu wuchtig.


    So...zum Lumia. Nach diversen Youtube Berichten hab ich mir gestern mal live ein Win-Phone angesehen. Die Oberfläche ist schon ganz ok und gefällt mir sogar sehr gut. Ich denke, dass blaue Lumia 800 werde ich mir holen. Das N8, welches ich momentan habe wird mein Zweitgerät (Diensthandy). Somit kann ich das Optimale rausholen.


    Was mir wirklich gut beim Lumia gefällt ist:
    - Der Kontakte-Hub
    - Klar, das Design!
    - Die Office-Einbindung
    - Der Windows-Phone-Connector für meinen Mac (größtes Manko des N8)

    ...mit dem N8 geht die Synchronisation (ich hab Snow Leopard drauf, beim aktuellen Lion habe keine Ahnung) via N9 Nokia Link zwischen iTunes & iPhoto schon sehr gut!


    Bei iTunes: Also alles was mit Musik, Hörbücher, Podcast, Video's, iCal(oder outlook je nachdem was in itunes eingestellt ist)....zu tun hat.


    Bei iPhoto: Photos, Video im- oder exportieren.


    Klappt alles ganz gut, ist nur langsamer. Im Vergleich von meinem Nokia N8 zum iPhone4 von meiner Frau.

    Extra für das N9 gibt es das Brandneue Programm Nokia Link. Hab ich mir schon runtergeladen, installiert (unter Snow Leopard) und ausporbiert...allerdings mit einem Nokia N8. Funktioniert gut....wie es mit dem N9 funktioniert kann ich Dir "noch" nicht sagen!

    Hi,


    ich habe mir gerade das neue Programm "Nokia Link" (eigentlich für das N9) für meinen iMac (läuft unter Snow Leoapard) runtergeladen. Klappt soweit super (insbesondere die wirklich Verknüpfung mit iTunes), dass einzige "Problem" ist....es ist leider sehr langsam wenn man viel auf das N8 lädt.


    Gibt es da irgendeinen Trick oder Einstellung?

    :eek: viele die hier ein N8 haben hatten vorher ein E50. Bei mir ist es genauso...!


    Nur am Rande.


    Aber BTT. Ich kann diese Vorurteile, dass Symbian komplizierter ist nicht mehr nachvollziehen. Das aktuelle Symbian für Nokia Smartphone a la E7, N8.... ist leicht zu bedienen und bietet sehr viele Funktionalitäten, die meisten wie hier die Vorschreiber schon sagten "frei Haus!"


    Und gerade bei Android-Smartphone-Handys müssen wir doch gaaaaanz genau schauen, über welches Handy und welche Android-Version wir reden. Ich blicke da kaum noch durch! Ist das Android-Hand als USB-Stick zu gebrauchen, hat es einen HDMI-Anschluß, wie synchronisiere ich mit itunes & Outlook etc., wie ist die GPS-Navigation und welche Kosten entstehen wirklich beim Nutzen etc....von den reinen Telefoneigenschaften wie Empfang, Akku, der Kamera, die Wertigkeit der Gehäude mal ganz abgesehen.


    Und danach hatte ich bei meiner Kaufentscheidung geguckt. Nokia Top-Smartphone-Produkte tummeln sich so um die 400,-- bis 500,-- EUR (N8, x7, E6, e7).


    Und hier wird "immer" nur im Vergleich geguckt was Nokia gegenüber einem Samsung Galaxy SII schlechter macht.


    Vergleichen wir mal wirklich in der gleichen Preisklasse eines N8. Da ist für mich das beste Android-Handy das HTC IncredibleS. Für mich ein No-Go ist hier z.B. die schlechte Telefonqualität (wie bei vielen Android-Handys). Weiterhin für mich schlechter ist die Kamera, ich kann es nicht als USB-Stick gebrauchen, es besteht größtenteils nur aus Plastik, hat kein HDMI-Anschluß etc...


    Auch ne nette Episode am Rande...! Mein N8 liegt ja (wie bei anderen auch) in Besprechungen oder generell am Tage auf dem Tisch. Viele gucken....Nokia??? Da viele "Männer" einen angeborenen Spieltrieb haben, fragen Sie natürlich: Darf ich mal?


    Ohne auszuschweifen: Die meisten (bis auf eine Ausnahme) sind sehr positiv überrascht. Tolles Gerät, tolle Verarbeitung, Bedienung klasse, Browser auch ok (Opera), Musik-Player auch mit Cover-Flow...!, Anbindung itunes kein Problem?, als USB-Stick möglich, wooow mit HDMI-Anschluß, separate Speicherkarte (gerade die iPhone-Freaks ;) und und und.
    Die meisten kramen dann immer in Ihrer Nokia-Historie und fangen an zu erzählen.


    Mein persönliches Fazit daraus ist folgendes:


    Die aktuellen Nokia-Smartphones brauchen sich in keinster Weise hinter egal welchem anderen Hersteller oder welchen Betriebssystem zu verstecken. Manches können Sie besser, manches auch schlechter. Ganz nach persönlichen Nutzen muss man da abwägen und sich für ein Produkt sowie dem OS entscheiden.


    Was definitiv der Fall ist, dass die Smartphone-Produkte von Nokia jedenfalls in Deutschland (anderes Land kann ich nicht beurteilen) in der öffentlichen Wahrnehmung bei "Normalen" Verbrauchern nicht mehr stattfinden. Und wenn Sie damit konfrontiert werden, sind etliche dabei die diese Geräte & OS als sehr, sehr gut beurteilen. Da Nokia der "Symbian-Ausstieg" beschlossen hat wird sich daran wohl nix mehr ändern. Ist zwar sehr schade, aber ich hoffe, dass mein Handy lange hält und wenn es sich abzeichnet (nach WP-Einführung bei Nokia), dass 2016 für mich kein besseres OS auf dem Markt angeboten wird, werde ich mir halt 2016 noch einfach 1-2 Geräte zulegen. Müssten ja dann relativ wenig Geld kosten. Und "vielleicht" existiert dann immer noch ne "Fan-Gruppe" die weiterhin Symbian am leben hält. Dies (zeigt die Vergangeheit bei Apple) muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Auch Apple-Computer-Produkte waren, als Sie noch nicht Hype-waren, wesentlich besser und für jedes noch so klitzekleines Problem haben irgendwelche Fanboys nächtelang ne Applikation geschrieben.


    :rolleyes: war glaube ein bissel langer Text...Sorry!

    Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Whats app ist doch super. Man spart sich viele sms. So braucht man nur die Internetflat und keine Sms flat. Mein kompletter Freundeskreis hat mittlerweile Whats app.


    Das gehört auf jedenfall zu den "Must-Have" :top:


    Vielleicht solltest Du Dir mal einen anderen Freundeskreis anschaffen... ;)


    Bei mir hat dieses App keiner und in Facebook ist auch nur, Exakt Einer.


    Wir rufen uns tatsächlich noch an :eek: oder schreiben Rund-Emails.
    Und "unfassbar" wir treffen uns, egal ob in der Kneipe, im Stadion, bei ner Party,
    im Sportverein etc. sogar desöfteren und reden miteinander.
    Naja, ich bin ja auch schon 43 Jahre alt und damit gehöre ich wohl schon zu den
    Neandertaler. So viel zu Must-Have :)

    Diese Einrichtungsgeschichtenvergleich "hinkt".


    Erstens, wenn würde hier in diesem Thread ein Vergleich Android und Symbian^3 Sinn machen. Und bitte, auch kein Problem, man kann auch iOS und Win dazunehmen.


    Zu den Einrichtungen generell. WinPhone kann ich nicht beurteilen, aber sowohl bei Android, iOS und auch Symbian habe ich schon oft alles Erdenkliche einrichten müssen. Erstens weil ich viel gefragt werde und zweitens weil ich es auch gerne mache.


    Mein Fazit zu diesem Thema ist, eine Person die Handy/Technik-Begeistert ist, wird egal bei welchem System überhaupt keine Schwierigkeiten haben. Eine Person, die nun ja, sich technisch selbst im Weg steht wird es bei allen nicht raffen, so wie meine wirklich tolle Frau. Dafür kann Sie hundert andere Sachen besser als ich. So einfach ist die Welt.


    Jedes Betriebssystem hat auch seine Macken. Die iOS Jünger (meine Erfahrung habe ich mit dem iPhone 3G, 3GS, 4 und dem iPad1) müssen vorab immer erst über iTunes gehen. Sonst geht erstmal gar nix. Und so geht es weiter mit Musik füllen etc..und versucht mal beim iOS gekaufte Musik welches in itunes arhciviert ist, auf mehrere Geräte zu kopieren. Es geht nicht schlechter! Nen neues Nokia N8 hole ich aus dem Laden, schiebe ich die SIM rein, gut ist und los geht es. Auch ne Bemerkung wert.


    Die App-Stores sowohl beim iOS wie auch beim Android sind besser, deutlich besser (weil umfangreicher) sogar als der OviStore. Musik, Programme, Spiele etc kann man aber auch mittels OviStore/Player vernünftig und auch sehr schnell auf das Handy ziehen.


    Die Fakten des Marktes sind eindeutig. iOS und Android liefern sich zurzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Gunst der Käufer. Symbian ist nur noch Nummer 3...und wir sprechen hier von Smartphones. Win krebst irgendwo unter ferner liefen rum.


    Eine Aussage welches Betriebssystem dann schlussendlich besser ist, kann man daraus nict ableiten. Dies muss jeder für sich und seine Bedürfnisse selbst entscheiden.


    Und wie die Zukunft aussieht steht ebenfalls in den Sternen. Ich "tippe" darauf, dass Android in 3 Jahren der absolute Marktführer sein wird. Die in meinen Augen nicht für mich hinehmbaren Einschränkungen sowie die totale Google-Abhängigkeit sind anscheinend für die Generation "Facebook" vollkommen irrelevant.


    Wie sich Nokia dann positioniert, wie sich Symbian-Geräte dann verkaufen werden und welche Power Microsoft dann zusammen mit Nokia für Win-Geräte entwickeln wird...ich weiß es nicht. Unterschätzen sollte man weder Nokia noch Microsoft. So wie es gerade läuft, sind die Kunden am Markt nicht ignorant gegenüber neuen Ideen und Betriebssystemen. Apple iOS gibt es seit Anfang 2007 und Android seit Mitte 2008. Alles sehr schnelllebig. Ergo kann durchaus im Jahr 2013 der Markt wieder vollkommen anders aussehen.