Von Android zurück zu Nokia ?

• Die Sprachqualität von meinem 5800 ist gegenüber meines Desire S ein absoluter Witz ;)
    Auch das 6500 Slide klang sehr blechern und unangenehm.

Daher kann man das nicht generell sagen,wobei Nokia ja wegen seiner eigentlich guten Sprachqualität so beliebt ist.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    ...und ja: Ich telefoniere sehr viel mit meinem Smartphone.

:top:

Schöne Aussage...aber "leider" wird darauf bei fast allen Medienberichten & Testberichten so gut wie
    kein Wert nehr darauf gelegt bzw. die Gewichtigung innerhalb von Tests oder Vergleichen ist dort
    in meinen Augen zu gering. Eine absolut saubere Verbindung (egal wo und unter welchen Umgebungs-
    einflüssen) sowie eine entsprechende gute Empfangseigenschaften egal wie ich das Handy anfasse
    (ich sach nur IPhone4) ist doch elementar wichtig. Aber in Test wird es zunehmend wichtig, dass der
    App-Store hunderttausende von (meistens sinnlose) Apps bereitstellen kann.

Ob der "Trend" sich mal je wieder ändert....ich glaube nicht!

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    sowie eine entsprechende gute Empfangseigenschaften egal wie ich das Handy anfasse
    (ich sach nur IPhone4) ist doch elementar wichtig.

Hoerensagen oder eigene Erfahrung? Mit meinem iPhone 4 telefoniere ich taeglich ueber ne Stunde - ohne Bumper und ohne Probleme. Aber scheinbar ist auch das N8 nicht vor diesen "Problemen" gefeit (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4360270). Und nun?

Was lernen wir daraus? Nicht alles was in Blogs und Foren zu einem Problem hochstilisiert wird hat in der Praxis eine Bedeutung.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hoerensagen oder eigene Erfahrung? Mit meinem iPhone 4 telefoniere ich taeglich ueber ne Stunde - ohne Bumper und ohne Probleme. Aber scheinbar ist auch das N8 nicht vor diesen "Problemen" gefeit (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4360270). Und nun?

Was lernen wir daraus? Nicht alles was in Blogs und Foren zu einem Problem hochstilisiert wird hat in der Praxis eine Bedeutung.

das problem ist sicher auch provider abhängig..
    ein nicht abzustreitender fakt ist jedoch, das apple bumper abgeben musste, bei nokia ist mir nichts diesbezüglich bekannt...

nur weil DU keine empfangsprobleme hattest, bestand/besteht das problem in gewissen netzen trotzdem.

was lernen wir daraus? es kommt nicht auf eine einzelne erfahrung an, sondern die mehrzahl der user berichte macht es aus

Aktuell Galaxy Nexus

• Zitat

Hoerensagen oder eigene Erfahrung? Mit meinem iPhone 4 telefoniere ich taeglich ueber ne Stunde - ohne Bumper und ohne Probleme. Aber scheinbar ist auch das N8 nicht vor diesen "Problemen" gefeit (http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4360270). [...]

Kann ich (beim N8) bestaetigen. Einmal die "Kralle" um das Handy-Unterteil, schon sinkt der Empfang. Extrem faellt einem das in geschlossenen Gebaeuden auf, v.a. in Einkaufszentren/ Tiefgaragen etc.

Mittlerweile hab ich mir fuer solche Situationen eine gespreizte Fingerhaltung angewoehnt, sieht bescheuert aus, aber beschert mir ein paar Empfangsstriche mehr.

Ansonsten: Unter Normalbedingungen ist der Empfang beim N8 ok. Und viele iPhone Nutzer koennen dasselbe berichten. So what.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Naja doof, wenn man zu große Patscher hat und/ oder die falsche SIM eingelegt ist. ;) :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von pricelessN80
    nur weil DU keine empfangsprobleme hattest, bestand/besteht das problem in gewissen netzen trotzdem.

Immerhin kann ich eigene Erfahrungen zu dem Thema vorweisen. Du auch?

Aber wie ich schon schrieb: Nur weil ein Thema in den Medien hochgespielt wird ist es noch lange nicht praxisrelevant. Aktuelles Beispiel: EHEC. Im REWE um die Ecke steht in der Obst- und Gemueseabteilung ein Warnhinweis der Abteilung Risk Management. Seltsamerweise fehlt ein solcher Hinweis aber bei den Zigaretten.

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Ansonsten: Unter Normalbedingungen ist der Empfang beim N8 ok. Und viele iPhone Nutzer koennen dasselbe berichten. So what.

Danke. Sind also nicht alle hier betriebsblind.

• Zitat

Eigene Erfahrung! Meine Frau hat das iPhone4 seit September 2010 ( mit Bumper) und der Empfang ist schlechter als beim ihren Vorgänger iPhone3GS. Läuft übrigens unte dem t-mobile Netz. Und wenn ich das Teil in der Hand habe und mal damit telefoniere (erst gestern wieder passiert...ca. 15 Minuten mit der Telekom-Hotline telefoniert) stelle ich fest, dass die Gesprächsqualität des iPhone4 im Gegensatz zu meinen Nokia N8 schlechter ist.

Und was lernen wir daraus....? Nicht alles was ein Steve Jobs auf den Markt bringt muss zwingend besser als der Rest sein. Das iPhone 3GS war zum Telefonieren besser als das iPhone 4. Auch subjektiv fand ich das in der Hand liegen bei 3GS besser. Und bei beiden war und ist die Gesprächsqualität aus meiner eigenen, von mir aus vollkommen subjektiven Sicht, schlechter als bei Nokia. Egal ob es mein E51 war oder aktuell mein N8.

Zu Problemen an einem N8. Auch hier, alles was Menschen herstellen muss nicht fehlerfrei sein.... ;)

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• "Auch ich hatte das Vergnügen ein Samsung Galaxy 2 zu testen und möchte kurz dazu sagen, dass das Gerät sicher eines der Besten ist, doch habe ich mich für das retournieren des Gerätes entschieden, da die Sprachqualität für ein so teures Gerät nicht akzeptabel ist !"

Aktuelles Zitat aus dem Galaxy2-Forum. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Meine Frau hat das iPhone4 seit September 2010 ( mit Bumper) und der Empfang ist schlechter als beim ihren Vorgänger iPhone3GS.

Wie gemessen? An der Zahl der Balken auf dem Display? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!