Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Was ich überlege ist ob die Versicherung da nicht blöd macht. Ich leg mich nur ungern mit denen an, wenn es nicht sein muss.
    Das Problem Schwarzwald ist, dass wenn ich die Scheibe tauschen lasse, ich garantiert in wenigen Monaten wieder einen Steinschlag haben werde und ich weiß nicht wie oft eine Versicherung da mitmacht?!

Mach doch folgendes:
    Fahr nach Carglass und wenn die sagen die Scheibe muss getauscht werden, lass sie tauschen. Mit den Steinschlägen verstehe ich nicht so ganz. Ich fahre jedes Jahr mehrmals in den Schwarzwald und selbst auf dem Weg dahin krieg ich keine Steinschläge ab, bzw. ich hab noch keine gesehen und das seit nun mehr 2 Jahren.

Wenn es notwendig ist, tauscht Carglass. Wenn nicht, reparieren sie. In beiden Fällen zahlst du nichts. Und wenn du in drei Monaten wieder Löcher hast, läßt du sie wieder reparieren. Wieso denn so zögerlich?

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Was meint ihr? Die 3 reparieren, die anderen lassen oder Scheibe austauschen lassen (hab keine SB in der Teilkasko).

Was überlegst du da noch? Und was hat das ganze mit dem Schwarzwald zu tun? Werfen da kleine Eichhörnchen Steine auf die Straße?

:confused:

Zitat

Gier und Gewinnmaximierung aufs äusserste ist nirgends verboten. Sie haben das gute Recht, diese Praktiken durchzuführen.

Moralisch aber nicht vertretbar. Und das sollte bei solchen Themen nicht außen vorgelassen werden.

Zitat

Gier und Gewinnmaximierung aufs äusserste ist nirgends verboten. Sie haben das gute Recht, diese Praktiken durchzuführen.

Den wird es hier auch nie geben, sowas nennt man Absprache. In den USA ist des anders. In der Nähe von Großstädten ist es in der Regel billiger, fährt man dann in die Wüsten oder in die Pampa zahlt man mal eben 50 Cent pro Gallone mehr.

Das Nokia 6210 hab ich mit am meisten genutzt. Danach kommt das 8210. Beide trauere ich heute noch nach. Überlege schon, ob ich mir nicht das 6210 wieder kaufen soll und mein K750i aufgeben soll. Als Zweitgeräte nutze ich einen Blackberry, so dass mir ein "normales" Handy absolut reichen würde. Super Standbyzeit, super Sprachqualität. All das hätte ich gern wieder in Form eines 6210. Der Blackberry ist dann der Draht nach draußen mittels Email.
    Ich glaube das werd ich demnächst auch mal wieder in Angriff nehmen.

Das bisher kürzeste Handy. Ich glaub das war das NEC n22i. Ein i-mode Handy. Absolut grusselige Verarbeitung, war froh als es weg war.

Die größten Wachstumsmärkte sind im Moment Vertrieb und Marketing. Von daher ist der Versicherungskaufmann sicherlich nicht schlecht, wenn du der Typ bist, der auch gerne verkauft oder Leute 'belabbert'.

Zitat

Fachinformatiker/Systemintegration ist sicher auch kein Burnerjob aber zukunftssicherer und eine gute Basis für weitere berufl. Bildung

Ohne entsprechende Weiterbildung geht in dem Job ebensowenig.

Ist schwierig, musst du selbst abwägen. Dabei spielt der entsprechende Betrieb ja auch eine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Apropos Sixt:
    Wie ist das dort mit der Zulassung. Bekommt das Leasingfahrzeug dann das Kennzeichen von meinem Wohnort o. ein typisches Kennzeichen von München wie fast alle Sixt Fahrzeuge?

Kommt wohl auf den Wagen an. Manche haben ein vorgegebenes Kennzeichen. Die meisten selbst konfigurierten dagegen kriegen das lokale Kennzeichen.

Ich verstehe garnicht wieso er sich rechtfertigen muss. Er hat seine Situation geschildert, dazu ist die Angabe eines Gehaltes notwendig. Tut er das nicht, hätte spätestens einer danach gefragt.

Threadersteller
    Warte einfach mal 2 Monate und probiere es dann nochmal. Ich vermute einfach, dass du zu oft versucht hast einen Kredit zu bekommen und die Banken sich jetzt querstellen, weil du schon einmal (villeicht auch zu unrecht) abgelehnt wurdest und sich das durchzog. Sprich die zweite Bank sieht, dass die erste abgelehnt hat, also läßt sie es auch. So auch die dritte und vierte bank...

Also ruhig Blut. Warte einfach mal 2 Monate ab und probiere es nochmal. Ansonsten geh doch zur Bank deines Vertrauens, probiere es nochmal und lass dir genau erklären, wieso dir bei dem Gehalt das nicht zusteht.