-
Zitat
Nimmt man dagegen die Postingzahl hat man gleich wieder das Problem mit dem Posting-Spam. Gerade das hier keine "LOL! ROFL! Find ich auch. Hehez!Z!1!!" Posting-Orgien stattfinden, finde ich aber sehr, sehr angenehm. Bei einer eher hohen Hürde von 500 Beiträgen findet das sicherlich weniger statt als bei vergleichbar geringeren Anfordernissen an die Beitragszahl.
Du sagst es ja selbst, es findet sicherlich nicht statt, wenn man die Grenze bei 500 Posts festsetzt. Vorteil: Ich schau ins Profil und suche nach allen Beiträgen um mir einen gewissen Eindruck von dem User zu machen. Das ist zwar nur bedingt möglich, aber immer noch besser als nur das Eingangsposting umzusetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
In den Mac Foren gibt es große Beschwerden, dass die verwendete Bildschirmart wohl zu starken Spiegelungen führt.
Dazu neigen moderne Notebooks auch seit einiger Zeit. Die Qualität wird besser und Spiegelungen nehmen zu.
-
Die Idee von MaDMaNiaC finde ich mit am besten :top:
Eine 100%ige Garantie gibt es nicht, aber es wird schon um einiges erschwert.
Zitat
Interessant wäre in dem Zusammenhang, wer zurzeit kauft.
Nur bedingt. Denn TT ist und bleibt ein Handyforum und kein abgespecktes 'Handy-Ebay' oder dergleichen.
-
Wenn man zum Beispiel unweit der Grenze wohnt, macht sowas Sinn
Dann brauch man nämlich je nach wöchentlichem Fahraufkommen nur alle 3 Wochen tanken fahren, anstatt wöchentlich.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Ich beantworte mir die Frage mal selber... 
Wie wärs mit sowas...:
geklaut bei ner Autoanzeige (nichtbei Ebay)
Was ist davon zu halten!?
Reicht das?
Alles anzeigen
Das wird nicht gehen, denn du akzeptierst beim handeln ja die AGBs von Ebay. Vermute mal, dass sowas daher nicht geht, denn dann könnte Ebay gleich dicht machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Sicherlich, 500 Postings sind schon eine recht hohe Hürde (wobei ich mir vorstellen kann, dass es vielleicht sogar Leute gibt, die warten und 500 Postings verfassen würden, bis sie betrügen können), aber das würde die Zahl der Handelnden wirklich stark einschränken.
Die Postingzahl heraufzusetzen, bringt ebenfalls erstmal keine Nachteile!
Die eingeschränke Nutzerzahl hat ja auch Vorteile. Und wenn man dann nur ein schwarzes Schaf mit abwehrt, ist es das doch Wert 
Zitat
ich gebe zu, ich handle selbst bevorzugt auch nur mit bekannteren Usern, aber eine grundsätzliche Beschränkung fände ich nicht so gut ,
Warum? Ich glaube nicht, das jemand hier 500 Postings vorgibt (ohne überhaupt was von sich zu erzählen) um danach hier ein paar Handys zu zocken. Das ist sehr sehr Unrealistisch.
-
Das hindert aber erstmal nicht diejenigen die sowieso schon hier angemeldet sind Unruhe zu stiften.
Man muss aber berücksichtigen, so vermute ich jedenfalls, dass diejenigen, die hier irgendwann negativ auffallen, wohl erstmal sich bei TT anmelden um was zu suchen oder um eine Frage zu stellen. Und die Hürde der Anmeldung ist damit dann auch schon umgangen. Die Lösung würde die Gutscheinschnorrer sicherlich mehr betreffen, als die Betrügereien im Biete/Tausche. Trotz aller Euphorie sollte man das ganze schon von allen Seiten betrachten.
Daher sollte die Idee an eine Mindestpostingzahl gekoppelt werden. Frei nach dem Motto: ab 500 Posts darf man was anbieten. Das würde zwar die Angebote ein wenig eingrenzen, aber das wäre mir allenfalls lieber, als ein Schwarzes Schaf zu erwischen. Zumal keiner wird 500 Posts absetzen um hier bei TT jemanden übers Ohr zu hauen. Da gibt es sicherlich leichtere Wege als bei TT an Geld zu kommen. IMHO.
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Oder was fehlt in dem Bild, bzw. was übersehe ich ?
Ich vermute mal, das was fehlt, denn so eine Konstruktion hab ich in Natura noch nie gesehen.
-
Ich denke mal, ohne das Gesetz genau zu kennen, dass du eine nicht zulässige Abkürzung genommen hast (wenn ich davon ausgehe, dass du so gefahren bist wie auf der gelben Linie angedeutet).
Zahl und dann ist gut. Das wird schon rechtens sein.
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Genauso solltest Du es machen.
Otto führt auf den Rechnungen grundsätzlich keine Gutscheine auf. Diese müssen immer selbständig abgezogen werden...
Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass es mal jemand vergisst und so der Rabatt futsch ist.