Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Man kann mit den Dingern aber auch TV schauen und DVD's......bei BMW wird über Navi auch ein automatischer Notruf gesetzt bei einem Unfall usw usw.....die können also schon mehr als "nur" Navigieren.....

Ist aber in den meisten Fällen die Ausnahme. Die meisten Navis, vor allem im VAG-Konzern, können nur navigieren, mehr nicht.

Zitat

Die Optik wäre für mich nicht so viel Geld wert....

Gerade für die Optik wird in D viel Geld ausgegeben ;) Ich find ein integriertes Navi auch wesentlich schöner als jede Daddel-Kabel-Lösung. Das sieht einfach professioneller aus.

UP

Ich hab mal eine Frage:

Es wird immer gesagt, wenn man den SFR von jemanden übernimmt, dann bekommt man nur die Zeit angerechnet, in der man selbst fährt. Aber bei wieviel Prozent wäre ich, wenn ich jetzt 55 % (SF6) übernehme? Den Führerschein hab ich diesen Sommer genau 5 Jahre.

Kann mir da jemand ne exakte Auskunft drüber geben?

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    kann es sein, dass ihr das ganze ziemlich persönlich nehmt? also wenn man mein "account" ignoriert, dann macht man sich halt nen neuen. im wahren leben ist das nicht so einfach :)

Wie würdest du das denn sehen, wenn du einem öffentlichen Verein beitrittst und du in der Ecke stehen gelassen wirst? Im RL macht sowas keiner, aber in Foren neigt man dazu.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    ich habe eine Lackkonservierung machen lassen bei ditec . kostenpunkt für einen neuen 3er BMW 350,-, fürs erste mal, nach 1 1/2 jahren dann 150 für die nachbehandlung... hingebracht, abends abgeholt und die kiste glänzt...

Bei nem Neuwagen würde ich es mir überlegen. Aber dafür ist mein Auto zu alt.

Zitat

Original geschrieben von Artur
    War es am Montag morgen ?? Es kommt drauf an, was für Leute gerade unterwegs sind, die Uhrzeit - und natürlich was der Erste dann antwortet.

Ich denke es lag nicht an der Uhrzeit, sondern an der Situation. Hätte ich in dem Forum als User mit 1000 Posts mir soetwas erlaubt, wäre es wohl keinem aufgefallen.

Ich denke es liegt einfach daran, wie die Grundhaltung zu Newbies ausschaut.

Hi Leute,

ich weiß, komischer Threadtitel. Aber vielleicht auch garnicht so unpassend. Ihr kennt es sicherlich von TT. Ein Newbie stellt eine Frage. Es wird auf die Suche hingewiesen. Jetzt vergreift sich der Newbie ein wenig im Ton und er verschenkt alle Chancen wieder normal behandelt zu werden.

Das gleiche ist mir neulich in einem anderen Forum passiert. Ich hab mich dort angemeldet, hab meine Frage sehr detailliert gestellt inkl. allen Quellen wo ich schon gesucht hab. Darauf kommen dann zwei, drei Antworten. Dann mach ich einen Fehler und sage, dass mir das alles nichts sagt (in Eile geschrieben). Danach hätte ich den Account gleich löschen lassen können :D Es folgen zig Beiträge der Mods und User die aus ein paar Wörtern mir gleich unterstellen ein Schmarotzer zu sein, mich doch besser zu informieren und die Suche zu benutzen. Jeder nette Erklärungsversuch, dass ich mich im Ton vergriffen hab, hat keine Chance gehabt.

Wieso ich das schreibe? Vielleicht sollte der ein oder andere User bei einem Newbie mal ein Auge mehr zudrücken und sich nicht an einem Wort innerlich "aufreizen" nur um dann wieder ein Posting dem Newbie vor den Bug zu knallen. Ich schließe mich da nicht aus. Aber genau das mag das Problem sein. Bei dem ersten Posting macht man sich gleich ein Bild von demjenigen und wenn dann auch nur ein Satz sich irgendwie komisch anhört, wird drauf eingedrescht, dass es nicht mehr schön ist.

Habt ihr das auch schonmal so oder ähnlich erlebt, oder hatte ich einfach nur Pech? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Versprich dir da mal besser nicht mehr als von ner stinknormalen Wachspolitur.

Ne Wachspolitur ist mir aber persönlich zu anstrengend, während ich jetzt desöfteren bei Anbietern gelesen habe, dass es z.T. ein Zusatzmittel ist, dass ich dem Wasser hinzutue. Dann wasch ich mein Auto und das zeug verteilt sich auf die jeweiligen Bereiche.

Zumal ich hab keinen Perleffekt-Lack oder sonstiges schnick schnack. Ich red einfach nur von einem 14-Jahre alten Wagen in Silber :D

Hi Leute,
    seit gut einem halben Jahr hört man in Autokennerkreisen ständig etwas von der Nano-Politur. Gibt man sie auf die Scheibe braucht man keine Scheibenwischer mehr, jedenfalls wenn man schneller als 50 km/h fährt. Ich hab mir das auch schonmal bei nem Bekannten angesehen. Sieht klasse aus. Das ganze gibt es auch für den Lack, was mich viel mehr interessieren würde.

Habt ihr irgendwelche Erfahrung für Hobbyautowäscher?

Gruß,
    Dominik