Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Das ist dein Problem: du denkst in "normalen" Kategorien. Dieser Mensch denkt nicht, jedenfalls nicht in normalen Kategorien. Er beleidigt dich nicht, er verteidigt sich, da er recht hat. Deswegen werden ihn auch Anzeigen, Verurteilungen oder sonstwas nicht abschrecken, da er ja eigentlich recht hat. Die Welt bedroht ihn und dagegen muss er vorgehen. So sind sie, die Probleme mit der Impulskontrolle haben!

Full ack!

Gedanklich abschalten ist nicht immer so leicht, ich kenn das. Aber mehr hilft wohl bei solchen "Kleinigkeiten" nicht.

Hi,

eigentlich haben alle namhaften Hersteller Automatikgetriebe im Programm. Es ist halt doch eher die Frage, was für ein Auto möchtest du? Kleinwagen, Limousine, Kompaktklasse, Cabrio, Geländewagen...

Such doch mal bei Mobile mit den von dir genannten Angaben. Du kannst dort die Kilometerleistung, sowie das Getriebe auswählen und deine Preiskategorie. Uns schwups hast du ne Übersicht.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
    Dominik :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich meine, einen Micra CC hier schon vor einigen Wochen gesehen zu haben, auf der A66 F- WI. Sehe auch immer öfter Astra CCs, letzte Woche sogar mit offenem Dach herumfahren. Liegt eben an der Nähe zu Rüsselsheim.

Der Micra CC steht wirklich schon bei den Händlern, hab ihn Freitag gesehen. Und ich stimme euch eindeutig zu: Total hässlich!

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    1000% übereinstimmung!
    das funktioniert imho auch am besten wenn die eltern eine gewisse bildung haben, damit meine ich zb ein gewisses maß an allgemeinwissen, aber auch die intelligenz sich um einen anderen menschen gedanken machen zu können!

Na dann sind wir ja letztlich doch einer Meinung :D Gerade den letzten Punkt möchte ich hervorheben. Ich hab das Gefühl das sowas heute viel zu kurz kommt. Viele sind einfach so egoistisch und denken nur an sich. Das merk ich nicht nur im Job sondern auch im Zwischenmenschlichen Bereich.

Hier ein paar Exkursionen bei TT:
    Auto hat versucht anderen abzudrängen
    Paketfahrer und Einbahnstraßen
    Das ist die Spitze des Eisberges, das was hier bei TT wargenommen wird. Es sind aber meiner Meinung nach keine Einzelfälle. Ach im übrigen fällt mir gerade ein, genau diese Art von Menschen beschweren sich über die Ungerechtigkeit in der Welt kriegen es aber selbst nicht auf die Reihe ihren Teil dazu beizutragen. Häufig kommt dann noch der Satz "Naja, es müsste welche geben, die mal anpacken und es besser machen". :rolleyes:

Zitat

jetzt unterstellst du uns beiden aber was! wir haben beide einen job, nur wer ist dieter und wer die kröte?

Ich meinte keinen von euch. Fühlt euch doch nicht gleich immer angesprochen :D Mir ging es um die Schleimer in unserem Unternehmen, die außer anderen in den Rücken zu fallen nix drauf haben, aber weiterkommen.

Zitat

Du willst doch jetzt aber nicht ernsthaft in Abrede stellen, daß Bildung und Zugang zu Bildung hohe und kostbare Güter unserer Gesellschaften sind?

Natürlich sind es hohe Güter. Aber ein Allheilmittel ist es nun mal nicht. Darauf wollte ich hinaus. Außerdem hab ich das Wort "Bildung" nicht immer differenziert genug betrachtet. Bildung hab ich gleichgesetzt mit der Vermittlung von "schulischen" und "betrieblichen" Wissens. Ich bin nach wie vor der Überzeugung das die Erziehung der Eltern höchstpersönlich das wichtigste überhaupt ist.

Zitat

Oder schwebt dir eher das "Modell Mittelalter" vor, in dem Bildung einer klerikalen Minderheit vorbehalten war und damit die Menschen dem Diktat der Kirche(n) ausgeliefert waren?

Ich hoffe die Frage war wirklich rhetorischer Natur ;)

Zitat

von hartz IV?
    meint ihr, ihr wärt genau so glücklich wenn ihr seit jahren zu hause in der 2 zimmer wohnung, die das arbeitsamt zahlt, sitzt und ihr auch in nächster zeit (siehe arbeitslosenzahlen) keine hoffnung auf einen job habt? ich glaube nicht.

Ich glaube wohl. Ich mache mein Glück nicht von solchen unsicheren "Faktoren" abhängig, denn dann würde ich dir recht geben. Und selbst wenn ich HartzIV Kandidat wäre, was soll ich machen? Ich kann mir nur Mühe geben einen Job zu finden, aber mich seelisch deswegen kaputt zu machen ist doch verschwendete Energie.

Zitat

aber den job gibt´s halt nur, wenn man "besser" ist als andere und ohne bildung ist man dann halt aufgeschmissen.

Das glaub ich nicht. Häufig ist es einfach der Zufall. Ich kann noch so gut sein, wenn ich mich aber nicht verkaufen kann wie Dieter Bohlen oder Schleime wir ne Kröte bringt es mir nix.

Zitat

die tussi und deren freunde werden riesen schwierigkeiten jemals an einen job zu kommen, der die eigenen bedürfnisse stillt. damit meine ich zb ein ausreichendes gehalt (von jedem selbst zu deffinieren) und auch bestätigung im job und privat!

Mir ist es egal ob ein BMW vor der Tür steht und ob meine Mutter,Frau,Nachbarn sagen was ich "für nen tollen Job" hab. Das sind doch alles nebensächlichkeiten. Ich bin mit mir selbst zufrieden, was will ich mehr?

Posting von Melone:

Zitat

sich dem depressiven Alltagstrott zu entziehen und das Beste aus sich zu machen.

Dafür bedarf es Bildung? In meiner Erziehung hab ich gelernt zu reden/kommunizieren. Probleme werden bei "uns" besprochen nicht verschwiegen. Ich denke das ich damit weitaus besser fahre als mit jedem Abitur/Ausbildung die ich gemacht hab.