Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo alpha,
    machst du dir jetzt selbst konkurenz?
    Wie unterscheiden sich die Themen in -Kleine Anfragen- und Kleinkram-Fragen ?

Ich seh im Moment keinen Unterschied wegen der beiden Threads. Es ist auch nicht eindeutig ersichtlich, wann ich welchen Thread benutze, denn wenn ich im Kleinkram-thread eine Frage poste, weiß ich doch vorher noch nicht ob sich daraus eine Diskussion entwickelt.

Daher ist dieser hier wohl überflüssig.

Just my 2 cents.

Zitat

Die Einführung ist völlig verfrüht, andere europäische Staaten lassen sich wesentlich mehr Zeit damit und haben damit auch recht. Es gab überhaupt keine öffentliche Debatte zur Einführung, interessanterweise waren sich bei diesem Thema alle sehr schnell einig und haben es geräuschlos durchgewunken. Fast könnte man meinen, der Poltik sei das Thema ein wenig unangenehm. Dafür gäbe es auch gute Gründe.

Was wäre, wenn alle anderen Länder den Pass schon hätten, und wir den erst 2010 bekämen? Dann wäre wieder das gejammer groß, dass alle anderen ihn haben, nur wir nicht ;)

Zum Thema Diskussion, ja da geb ich dir recht. Nur auf Dauer wird man da nicht drum rum können. Noch wird es Jahre dauern bis man weltweit den biometrischen Reisepass besitzen muss, aber mir ist lieber jetzt schon einen zu holen (nur mit Digi-Bild) anstatt übernächstes Jahr einen mit Fingerabdruck zu haben. So hab ich erstmal 5 Jahre Ruhe, denn Biometrischer Ausweis ist nun mal ein Biometrischer Ausweis, nur eben mit weniger drin als bisher umgesetzt.

Keine Vodaphone-Version anbieten.

Sollte natürlich das schwarze sein, nicht das D750i.

Über den Preis lässt sich hoffentlich reden ;)

Und nein, ich biete keine 100 € für das Gerät (sondern mehr) :D
    Mein 6230 lege ich, sofern Interesse zu.

Gruß,
    Dominik

edit: erledigt.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
      voicestream

Es geht allein um die Bush Administration und nicht um die US-Amerikaner. Als guter alter Euopäer kann ich durchaus unterscheiden, was Regierung und Bevölkerung sind. Und die Mehrheit der US-Amerikaner hat durchaus andere Vorstellungen als der Texaner.

Auch wenn es an voicestream gerichtet war, antworte ich mal ;)

Ich hab den Eindruck, manche können genau da nicht unterscheiden. Mir ist auch das Volk egal, und selbst wenn jeder Amerikaner Bush gewählt hätte, ich würde trotzdem in das Land reisen - wieso auch nicht? Das Land ist sehr schön, es ist eine andere "Welt", aber ich denke man wird wenn man länger drüben ist auch verstehen wieso viele Amerikaner anders denken - und vielleicht bekommt man auf der anderen Seite auch ein anderes Bild geliefert, als es hier in den Medien oft sehr (zurecht) kritisch dargestellt wird.

Ich find es immer wieder interessant, dass ihr eure Reisegewohnheiten der jeweiligen Regierung anpasst :rolleyes:

Ich fahre dort hin, wo es mir passt. Egal welche Regierung an der Macht ist. Überhaupt, was hat das Land mit der Regierung zu tun? Wenn mir die dortige Landschaft nun mal gefällt, und in der Hinsicht sind die USA schon einzigartig, dann reise ich da eben hin, so what? Die EU als Insellösung zu sehen, wo man schön hin und her reißt ist ja ganz nett, aber was macht ihr wenn ich in irgendwelchen EU Ländern bald Kameras von der Autobahnbrücke scannen? Dreht ihr dann und verreist nicht mehr? :rolleyes: ²

Zitat

Unsere Photos sind bis jetzt auch schon in den Behörden vorhanden. Wären sie nun Digital würde es vermutlich Verwaltungskosten einsparen, wenn das Ordnungsamt gleich auf mein Photo zugreifen könnte, ohne die Passstelle zwischen zu schalten.

Bisherige Passphotos lagen auch jetzt schon digital vor, nachdem der Pass produziert wurde.

Zitat

Man stelle sich vor, der Täter hinterlässt seine Fingerabdrücke und man kann sie nicht nur mit einer Sammlung von Vorbestraften vergleichen sondern eben mit allen.

Ideen sind immer nett und gut, aber man muss die Gedanken dahinter erfassen. Quasi solange Schuldig zu sein, bis das Gegenteil bewiesen ist, passt nicht in unserer Zeit. Das macht nämlich erstmal jeden zum potentiellen Täter. Man stelle sich nur vor, es gibt am Tatort Fingerabdrücke, aber der dazugehörige Täter hat ein festes Alibi - wird er dann trotzdem verurteilt nur weil die Fingerabdrücke da waren? Es gibt einfach kein sicheres System, und anstatt in der Bevölkerung Angst zu schüren, wegen ein paar Kranker Idioten muss doch nicht gleich das ganze System geändert werden. Die wenigen lassen sich von sowas eben auch nicht abschrecken, imho!

Viel besser ist es doch von vornherein ein System zu schaffen indem Moral und Anstand auf dem Lehrplan steht. Leider Gottes werden heute die wenigsten Kinder überhaupt erzogen, höchstens mal verzogen. Das Problem muss angepackt werden, nicht die Symptome!