Ich find es immer wieder interessant, dass ihr eure Reisegewohnheiten der jeweiligen Regierung anpasst 
Ich fahre dort hin, wo es mir passt. Egal welche Regierung an der Macht ist. Überhaupt, was hat das Land mit der Regierung zu tun? Wenn mir die dortige Landschaft nun mal gefällt, und in der Hinsicht sind die USA schon einzigartig, dann reise ich da eben hin, so what? Die EU als Insellösung zu sehen, wo man schön hin und her reißt ist ja ganz nett, aber was macht ihr wenn ich in irgendwelchen EU Ländern bald Kameras von der Autobahnbrücke scannen? Dreht ihr dann und verreist nicht mehr?
²
Zitat
Unsere Photos sind bis jetzt auch schon in den Behörden vorhanden. Wären sie nun Digital würde es vermutlich Verwaltungskosten einsparen, wenn das Ordnungsamt gleich auf mein Photo zugreifen könnte, ohne die Passstelle zwischen zu schalten.
Bisherige Passphotos lagen auch jetzt schon digital vor, nachdem der Pass produziert wurde.
Zitat
Man stelle sich vor, der Täter hinterlässt seine Fingerabdrücke und man kann sie nicht nur mit einer Sammlung von Vorbestraften vergleichen sondern eben mit allen.
Ideen sind immer nett und gut, aber man muss die Gedanken dahinter erfassen. Quasi solange Schuldig zu sein, bis das Gegenteil bewiesen ist, passt nicht in unserer Zeit. Das macht nämlich erstmal jeden zum potentiellen Täter. Man stelle sich nur vor, es gibt am Tatort Fingerabdrücke, aber der dazugehörige Täter hat ein festes Alibi - wird er dann trotzdem verurteilt nur weil die Fingerabdrücke da waren? Es gibt einfach kein sicheres System, und anstatt in der Bevölkerung Angst zu schüren, wegen ein paar Kranker Idioten muss doch nicht gleich das ganze System geändert werden. Die wenigen lassen sich von sowas eben auch nicht abschrecken, imho!
Viel besser ist es doch von vornherein ein System zu schaffen indem Moral und Anstand auf dem Lehrplan steht. Leider Gottes werden heute die wenigsten Kinder überhaupt erzogen, höchstens mal verzogen. Das Problem muss angepackt werden, nicht die Symptome!