Beiträge von AdministratorDr

Wieso lässt man nicht alle heutigen HartzIV Empfänger weiter ihr Geld beziehen und versucht sie nicht zu vemitteln? Laut euerer Aussage suchen sie sich schon einen Job, wenn sie mehr wollen. Tut aber defacto auch keiner bzw. finden sie dann nix. Gleiche Situation, nur mit dem Unterscheid das ich auf mein Gehalt keine Prämie alá Bürgergeld hinzubekomme.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meinst Du mit "Richtung" die Geographie oder die Herkunft der "Küche"?
    Also, im Schwarzwald habe ich bisher noch immer lecker gegessen, wenn es einheimische Küche war.

Die Herkunft der Küche als auch die Geographische Richtung. Ich war letztes Jahr in Glottertal in einem kleinen Restaurant, da wars auch lecker aber doch nicht ganz meine Richtung. Das Einheimische liegt mir nicht so.

So fahre am Sonntag wieder für ein paar Tage nach Freiburg. Erholung steht an. Hotel hab ich in der Innenstadt gebucht.

Die Tipps von Stefan sind schon gut ,aber vielleicht hat jemand von euch noch ein nettes Restaurant im Petto, wo wir Abends schön romantisch (nicht zu abgehoben) die leckersten Köstlichkeiten genießen können. Die Richtung ist egal, wir sind da sehr offen.

Das Wirth´s Eck steht schon mit auf der Liste...

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    An der Grenze können die dann z.B. eine von dir gemachtes Foto EDV gestützt mit dem im Pass gespeicherten vergleichen.

Das würde heißen, das alle Bilder irgendwo zentral abgespeichert werden und das ist doch imho überhaupt nicht der Fall.

Zitat

Was mich mal interessieren würde: Kann man dann auch ein Foto im Digitalformat einreichen bzw. können die im Amt nen Foto machen, oder muss man herkömmlich noch nen Papierbild abgeben?

Du machst das Foto ganz normal im Foto-Laden um die Ecke. Das Bild wird bei den Ämtern eingescannt und digital an die Bundesdruckerei übermittelt.