Was in der Freiburger Umgebung erleben?

• So fahre am Sonntag wieder für ein paar Tage nach Freiburg. Erholung steht an. Hotel hab ich in der Innenstadt gebucht.

Die Tipps von Stefan sind schon gut ,aber vielleicht hat jemand von euch noch ein nettes Restaurant im Petto, wo wir Abends schön romantisch (nicht zu abgehoben) die leckersten Köstlichkeiten genießen können. Die Richtung ist egal, wir sind da sehr offen.

Das Wirth´s Eck steht schon mit auf der Liste...

Gruß,
    Dominik

• Meinst Du mit "Richtung" die Geographie oder die Herkunft der "Küche"?
    Also, im Schwarzwald habe ich bisher noch immer lecker gegessen, wenn es einheimische Küche war.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meinst Du mit "Richtung" die Geographie oder die Herkunft der "Küche"?
    Also, im Schwarzwald habe ich bisher noch immer lecker gegessen, wenn es einheimische Küche war.

Die Herkunft der Küche als auch die Geographische Richtung. Ich war letztes Jahr in Glottertal in einem kleinen Restaurant, da wars auch lecker aber doch nicht ganz meine Richtung. Das Einheimische liegt mir nicht so.

• Mmmh, gut Essen? Gut Essen kann man im Edna, ist italienisch. Zum chinesisch essen gehen wir gerne ins Mandarin. Freitag-Sonntag gibt es da Büffet für 10€/Person. Sehr lecker. Wenn deine Bekannten sich in GuFi etwas auskennen, kannst du ihnen sagen das ist der Chinese der früher in der Ortsmitte von Gufi war.

Ansonsten war ich noch nicht viel essen. Die Batdat (oder so) sollen noch sehr gut sein - Chinesisch. Aber dafür ziemlich teuer. Hab aber selber keine Erfahrung damit.

bastian

• war des öfteren in Waldkirch, ca 10 Autominuten von Freiburg entfernt, aber wie hiess der Laden noch gleich...*grummel* ich meine es wäre "Pfeffermühle" gewesen, recht zentral. Sehr leckere Küche, angenehmes Ambiente. Aber einheimisch ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ist natürlich immer Geschmackssache. Aber da, wo ich gerade außerhalb meines sonstigen Bewegungsraumes bin, esse ich bevorzugt regionale Küche.
    Ein Italiener kann in Gelsenkirchen genauso gut sein wie im Glottertal. Oder ein Chinese genauso schlecht in Triberg wie in Spandau. Gerade die regionale Küche in der tpyischen Umgebung macht doch den Reiz aus!
    Jedenfalls für mich.

Nirgendwo schmeckt Schwarzwälder Kirschtorte so gut wie in einer gemütlichen Schwarzwälder Gaststube. Auch nicht, wenn's die gleiche Torte ist, ich sie aber daheim esse. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    war des öfteren in Waldkirch, ca 10 Autominuten von Freiburg entfernt, aber wie hiess der Laden noch gleich...*grummel* ich meine es wäre "Pfeffermühle" gewesen, recht zentral. Sehr leckere Küche, angenehmes Ambiente. Aber einheimisch ;)

Einheimisch? Die Pfeffermühle ist ein italienisches Restaurant ;)
    Dass man da gut isst stimmt trotzdem. Vor allem der grüne Salat ist sehr zu empfehlen. Das Dressing ist der Hammer!

In Freiburg gibt's in der Dietler-Passage einen Inder, der ist sehr zu empfehlen wenn's was exotisches sein soll.

Gut-Bürgerlich ist auch das Kartoffelhaus in FR.
    Oder das Kohler Eck in Denzlingen.

Und als Snack zwischendurch kann ich nur das heiße Schinkenbaguett im Aspekt (Bertholdstraße, Altstatt) empfehlen! :top:

CrusaderX

• Zitat

Original geschrieben von CrusaderX
    Einheimisch? Die Pfeffermühle ist ein italienisches Restaurant ;)
    Dass man da gut isst stimmt trotzdem. Vor allem der grüne Salat ist sehr zu empfehlen. Das Dressing ist der Hammer!

Salat schmeckt doch immer einheimisch ;) *gruebel* also in der Pfffermühle war ich drin, ca 2 Jahre her, hm, war das echt kein einheimisches Lokal? Hm...aber gut wars, und darauf kommts ja an :-)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!