Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Die 30€ im Monat tun mir nicht weh, und wenn sie da ankommen, wo sie helfen können (und das war ja die Ausgangsfrage...), dann will ich die gerne abgeben...

Ist auch absolut in Ordnung. Der Beweggrund sollte nur der richtige sein.

Gruß,
    Dominik :)

Nun, ich hab schon öfter von World Vision und "Brot für die Welt" gehört. Ich selber sehe das immer was kritischer.

Einerseits hab ich das Gefühl, dass die armen Menschen wirklich auf das Geld angewiesen sind, aber andererseits beruhige ich damit nicht nur mein Gewissen?

Man kann doch auch im kleinen anfangen zu helfen, Stichtwort Nächstenliebe. Ja ja hört sich so realitätsfremd an, aber gerade in kleinen Dingen übt sich sowas gerne und um so leichter lässt sich das auf große Dinge übertragen. Ich rede hier nich nur von theoretischen Dingen sondern von praktischer Hilfe. Egal in welcher karitativen Einrichtung.

Sagen wir es mal so, es ist ein guter Ansatz löst aber nicht die Probleme in diesen Regionen.

Bei Handys ist es so wie bei Autos. Letztlich entscheidet der Geschmack und ich denke ich werde auch irgendwann wieder eine andere Marke besitzen.

Was mir persönlich nicht gefällt ist die Ramsch-Politik von Nokia. 1001 Modelle für jeden etwas - nur blickt kein Mensch mehr durch, was damit eigentlich erreicht werden soll.
    Was waren die Zeiten noch schön, als es nur 5-10 aktuelle Modelle gab und ich den Überblick nicht verlor :D

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Fahrt doch mal allesamt zum VW-Händler und fahrt beide Motoren zur Probe :top:

Am besten zu viert, und mal ehrlich: Nur weil dein Vater zahlt, muss er nicht gleich Patriarisch auftreten, wenn Mutter ein Auto möchte. Lass sie doch entscheiden, sie wird sicherlich den Nissan Micra auch ganz nett finden ;)

Zitat

Original geschrieben von biketunE
    ja aber der 1.9 tdi ist einfach teurer in der anschaffung und tja, mein dad ist gegen diesel und ebenso wer weiß was mit kfz steuer etc. alles noch auf einen zukommt?!

Teurer in der Anschaffung ist er gebraucht nicht, siehe mobile.de

Steuer, okay, geb ich dir recht. Dafür hast du nen niedrigeren Verbrauch und ggf. nen besseren Wiederverkauf. Da ihr den Wagen bis zum auseinanderfallen behalten wollt, würd ich auch zum Diesel neigen. Einfach weil er am vernünftigsten ist. Ich denke auch die Haltbarkeit bei einem 1.9er ist wesentlich besser, da er nicht allzuviel PS aus dem Hubraum rauszieht.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber schau mal nach dem 1.9 TDI mit 105 PS. Der liegt in etwa im gleichen Preisrahmen, geht aber dafür ganz ordentlich.

1.4 = untermotorisiert, der Wagen ist einfach zu schwer und gerade wenn du mal mehr fährst als nur 50 in der Ortschaft wird es wohl nicht so prall sein.
    1.4 FSI = gibts den überhaupt?
    1.6 FSI = teures Super Plus, wäre mir zu teuer

Daher meine Empfehlung: 1.9 TDI mit 105 PS. Genug Durchzug und sparsamkeit in einem.

Zitat

Es muss ein Golf sein, den Franzose etc. kommt uns nicht ins Haus!

Dafür wird Jopi dich mit Nichtachtung strafen :D

Zitat

Sorry, hab' mich dann wohl nicht klar genug ausgedrückt; das dies möglich ist, wußte ich ... habe ich ja unlängst gemacht wollte "nur" fragen, ob dies auch sinnvoll ist/wäre, wenn klar ist, dass wir nicht bauen wollen?!

Unter Umständen schon. Kommt drauf an wie hoch der Darlehenszins ist, da man bei meiner Bausparkasse z.B. das Geld auch anderweitig nutzen kann (z.B. Autokauf etc.).

Bausparvertrag würde ich schon deswegen machen, weil dein AG was dazu hat. Immerhin hat man ja nix zu verschenken ;)

Was mich ja doch etwas wundert ist die Tatsache das ein Hurrikan gerade mal eben Mexiko "überfällt" und auf dem Weg nach Florida ist. Normalerweise nutzt man sowas doch um den Preis nach oben zu treiben.

Super kostet hier 1,25 €. Vergleichsweise billig im Gegensatz zu den letzten Wochen.