Zitat
Entschuldige bitte mal. Ich habe das nicht aus VORSATZ gemacht, sondern aus Unwissenheit (aber dazu vorheriger Post). Ich bin in jedem Fall bereit, angemessen bestraft zu werden.
Ach komm, sei doch ehrlich. Jedes Kind weiß, dass dein Anspruch gekürzt wird, wenn du arbeitest. Da brauchste nicht um den heißen Brei herumzureden. Hättest du jetzt nicht die Maßnahme, wärst du wahrscheinlich garnicht auf die Idee gekommen, was zu tun, oder?
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Nun, das zu melden, hatte ich vor, ja. Ich habe nur Angst wegen der Maßnahme bzw. dass ich sie dann nicht mehr machen kann und ich dann eine Chance vertan habe.
Ich kann dich beruhigen. Diese "Maßnahme" nennt sich 1 Euro Job und du darfst Sklavenarbeit fürs "Allgemeinwohl" machen. So sieht es nämlich aus. Wünsch dir schonmal viel Spass in den Grünanlagen der örterlichen Stadtverwaltung 
Zitat
Warst du in deinem ganzen Leben immer ehrlich, sodass andere nicht zu Schaden kamen? Wenn ja, dann kannst du ja morgen als Papst anfangen.
Ich geb mir jedenfalls ernstlich Mühe ehrlich zu sein. Weil ich möchte von anderen auch so behandelt werden. Papst werd ich nicht, nicht weil ich nicht christlich eingestellt wäre, nein, sondern weil der Typ ein Heuchler ist - ist aber ein anderes Thema.
Zitat
Jeder kann aber noch etwas dazu beitragen. Vielleicht einen Tipp, um die Angst etwas zu mildern vor dem/der Sachbearbeiter/in?
Ja - er wird dir richtig Kohle kürzen, so dass du morgen mit einem tränenden Auge nach Hause gehen wirst. Wünsch dir viel Spass.
edit: Disclimer: Wer sowas nicht absichtlich macht, kann auch bei Sachbearbeitern auf "Kulanz" hoffen, nur so nebenbei. Muss man nur glaubhaft rüber bringen.