Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Ein ungebremster Aufschwung und Arbeitslosen-Tiefstände lassen Australien inzwischen händeringend in aller Welt nach Fachkräften Ausschau halten. Die Regierung in Canberra gab den Startschuss für die größte Werbeaktion für Jobs in Australien seit einem halben Jahrhundert.

Sie soll auch in Berlin und anderen europäischen Hauptstädten Station machen.

http://www.n-tv.de/567508.html

Na wenn das nix ist, wer also Lust hat auszuwandern darf sich in Australien melden - wahrscheinlich übernehmen die noch die Kosten :D

Gruß,
    Dominik

*up*

Ich uppe mal wieder, hab nämlich lang genug Zeit verstreichen lassen. Jetzt sitze ich wieder vor der benannten Mühle und hab noch ein ganz anders Problem.

Ich hab Squid installiert und die Squid.conf soweit angepasst. Es sei angemerkt, dass ich von Squid auf einen anderen Proxy verweise, der unter dem Eintrag

Code
    cache_peer hostname proxyport

eingegeben wird.

Der Aufruf von einem Windoof Rechner klappt sogar. Sobald ich aber bei den Links in die Tiefe gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Im übrigen kann ich nur die IP-Adresse des neuen "Proxys" unter Windows verwenden. Der Hostname wird nicht akzeptiert. Anscheinend hab ich noch irgendwelche DNS-Probleme weiß aber nicht, wo ich noch ansetzen kann.

Facts:
    - Die Linux Maschine ist bei der Installation der Domäne beigetreten.
    - IP wurde vom DHCP vergeben und wird auch angezeigt
    - Der Hostname wird im DHCP angezeigt aber im DNS finde ich keine Einträge zu der entsprechenden IP und ich kann sie im Active Directory auch nicht händisch anlegen.

Habt ihr eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Kein Grund zur Besorgnis oder Panik, vor 30 Jahren hatten wir auch solche Sommer - und ich hatte keine Internetforen, in denen ich mich tummeln konnte, wenn draußen langweiliges Regenwetter war. ;)

Gruß,
    Joe

Ich habe letzte Tage im Radio einen Beitrag gehört, in dem gesagt wurde, dass der Sommer nicht außergewöhnlich ist, sondern eher Normalität. Das liegt wohl daran, dass uns durch die Medien eingetrichtert wird, dass der Sommer immer gleich sonnig sein muss (War ein WDR2 Beitrag). Dort wurde auch gesagt, dass die Meteorologen meist schon die entsprechende Stimmung rüberbringen, die mit dem Wetter einher geht. Sprich, wenn es regnet, was nicht ungewöhnlich ist, wird das so negativ dargestellt, so dass sich auch jeder darüber ärgert, dass es regnet.
    Ist mir selbst auch schon aufgefallen. Ich hab mir die letzte Woche nicht einmal den Wetterbericht im Radio oder Fernsehen angeschaut/angehört trotz des bescheidenen Wetters. Tat meiner Stimmung keinen Abbruch.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Davon abgesehen: Gemäß einer Umfrage gehen ca. 70% der Jugendlichen in erster Linie wegen des Festivalcharakters und weniger wegen des Bezugs zur katholischen Kirche dorthin.

Ich frag mich nur, welchen Sinn diese Veranstaltung dann noch hat, wenn der Inhalt egal ist - hauptsache feten, oder wie muss ich das verstehen?

Zitat

Original geschrieben von ashd
    @ Admin:

Du überziehst hier maßlos!

Tschuldigung, wenn ich dich verletzt hab. Aber wenn man schon so daherkommt und behauptet "man hätte nix gewußt", dann find ich es doch leicht befremdlich. Er hätte doch gleich Stellung beziehen können, dass er bewußt einen Nebenjob ausgeübt hat u.s.w.

Zitat

Entschuldige bitte mal. Ich habe das nicht aus VORSATZ gemacht, sondern aus Unwissenheit (aber dazu vorheriger Post). Ich bin in jedem Fall bereit, angemessen bestraft zu werden.

Ach komm, sei doch ehrlich. Jedes Kind weiß, dass dein Anspruch gekürzt wird, wenn du arbeitest. Da brauchste nicht um den heißen Brei herumzureden. Hättest du jetzt nicht die Maßnahme, wärst du wahrscheinlich garnicht auf die Idee gekommen, was zu tun, oder?

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Nun, das zu melden, hatte ich vor, ja. Ich habe nur Angst wegen der Maßnahme bzw. dass ich sie dann nicht mehr machen kann und ich dann eine Chance vertan habe.

Ich kann dich beruhigen. Diese "Maßnahme" nennt sich 1 Euro Job und du darfst Sklavenarbeit fürs "Allgemeinwohl" machen. So sieht es nämlich aus. Wünsch dir schonmal viel Spass in den Grünanlagen der örterlichen Stadtverwaltung :D

Zitat

Warst du in deinem ganzen Leben immer ehrlich, sodass andere nicht zu Schaden kamen? Wenn ja, dann kannst du ja morgen als Papst anfangen.

Ich geb mir jedenfalls ernstlich Mühe ehrlich zu sein. Weil ich möchte von anderen auch so behandelt werden. Papst werd ich nicht, nicht weil ich nicht christlich eingestellt wäre, nein, sondern weil der Typ ein Heuchler ist - ist aber ein anderes Thema.

Zitat

Jeder kann aber noch etwas dazu beitragen. Vielleicht einen Tipp, um die Angst etwas zu mildern vor dem/der Sachbearbeiter/in?

Ja - er wird dir richtig Kohle kürzen, so dass du morgen mit einem tränenden Auge nach Hause gehen wirst. Wünsch dir viel Spass.

edit: Disclimer: Wer sowas nicht absichtlich macht, kann auch bei Sachbearbeitern auf "Kulanz" hoffen, nur so nebenbei. Muss man nur glaubhaft rüber bringen.