Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Dann nenne mir doch bitte eine Versicherung die bei einer Person als Halter und einer anderen Person als Versicherungsnehmer (diese ist auch noch beamtet) keinen Aufschlag verlangt.

Die Rheinland Versicherung.

Und letztlich sind diese auch 15% Verhandelbar. Du darfst nur nicht den Eindruck erwecken, du kriegst mit dieser Konstellation keinen Wagen angemeldet und erflehst daher die Zugehörigkeit zu dieser Versicherung.

Besorg dir einfach bei der Konkurrenz ein entsprechendes Angebot (auch mündlich) und Ruf den Versicherungsfutzie an.

Als ich zum ersten Mal von dem Wahlprogramm hörte, war ich ja nahezu geschockt. Da wollen die mir doch glatt verkaufen, dass sie ein Wahlprogramm der Ehrlichkeit ausrufen. :eek: Unglaublich. Jetzt geben sie also alle zu, sonst immer gelogen zu haben? :rolleyes:

Zitat

Positiv:
    - Lockerung des Kündigungsschutzes (= mehr Flexibilität bes. in kleinen Betrieben)

Arbeitgeberfreundlich.

Zitat

- Senkung der Einkommensteuer

Arbeitnehmerfreundlich

Zitat

- Entlastung (Prämie) für Familien mit Kindern (im Gegensatz zur momentanen Belastung Kinderloser)

Wie wollen die das Refinanzieren?

Zitat

- "Bürgerversicherung" (Einheitlicher Beitrag zur KV)

Super, da hab ich als günstiger BKK Krankenkassenkunde mal wieder Nachteile. Der einheitliche Prozentsatz wird wahrscheinlich jenseits von gut und böse sein. Außerdem macht es ja dann keinen Unterschied mehr zu welcher Krankenkasse man wechselt.

Zitat

Ein hinzunehmendes Übel wäre dabei die erhöhte Mehrwert-/Umsatzsteuer von 18%.

Die wiederrum alle trifft. Im Gegenzug sehe ich kaum Entlastung. Letztlich ist es doch auch nur eine Umverteilung der Steuereinnahmen - die Belastung für jeden Bürger bleibt eindeutig die Gleiche.

Wenn ich mir so angucke, wass die CDU in den letzten Jahren für Äußerungen von sich gegeben hat, bin ich verdammt vorsichtig, ob nicht nach 4 Jahren Merkel doch jeder froh ist das kleinere Übel SPD zu wählen.

Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Und das sind in Deutschland ca. 75% aller - wirklich aller Autos! ;)

Ich frag mich immer wo das Problem dabei ist. Muss man in D unbedingt ein Auto bar bezahlen, ohne gleich vorgeworfen zu bekommen, man kauft auf Pump?
    :rolleyes:

Letztlich ist es nur eine Finanzierungsform, die aber auch wirklich garnichts aussagt.

Gruß,
    Dominik