Beiträge von AdministratorDr

In Freiburg (und Umland bis einschließlich Titisee) war ich schon. Fand ich sehr schön, aber die Verwandten von ihr wollen wir doch nicht während unserer kleinen Hochzeitsreise besuchen, daher umfahre ich Freiburg weitesräumig ;)

Ich hab gerade nochmal im Netz gesucht. Leider gibt es keine Schiffstouren zu dem Zeitpunkt erst ab Ende April :(

Desweiteren würde mich interessieren, ob Konstanz an sich zu empfehlen ist.

Zitat

Zwei Tage Aufenthalt in Triberg halte ich persönlich für zu lange - soviel spannendes gibt es dort IMHO nicht. AFAIR nur die besagten Fälle sowie ein Kuckucksuhren-Museum...

Kuckucksuhren-Museum? :rolleyes: Da kriegen mich keine 10 Pferde rein. Wie weit ist es denn von Triberg bis nach Meersburg? Hab keine Lust nach einem erlebnisreichen Tag nochmal im Wagen den halben Tag zu verbringen?

Zitat

Schöne Gegenden sind die Insel Reichenau oder die Insel Mainau.

Von wo aus kann man die denn anfahren (mit dem Boot natürlich ;) )?

*up*

Die Zeit rückt näher und die Planungen gehen in die entscheidene Phase.

Aus Zeitmangel werden wir nur ein verlängertes WE fahren können. Da fällt natürlich eine Pauschalreise erstmal flach :(
    [small] (Die wird aber im Sommer wohl nachgeholt *freu* ) [/small]

Da wir also hier in D bleiben wollen, tendiere ich zur Zeit Richtung Süden. Die Nordseeküste wird Anfang April noch zu rau und kalt sein.

Als Startpunkt hab ich mir Triberg im Schwarzwald ausgesucht weil meine zukünftige ein großer Wasserfall-fan ist. Dort wollte ich ein bis zwei Tage bleiben und dann Richtung Bodensee fahren.
    Nur hier hört es schon auf. Welche Stadt am Bodensee könnt ihr empfehlen? Am liebsten wäre mir eine alte historische Stadt, mit Burgen und Schlösser, die man besichtigen kann. (Aufenthalt 1-2 Tage)
    Anschließend soll es wieder zurückgehen Richtung NRW. Ein eventuelle Zwischenstopp wäre okay, damit ich nicht 5-6 Stunden am Stück zurückfahren muss. Geplant war wie gesagt 4, maximal 5 Tage.

Hättet ihr noch eine Empfehlung für den Süden/Bodenseeregion?

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    wenn der fiesta 150ps hat, finde ich die Optik entsprechend, sonst leicht prollig.

Neulich hatten wir ne ähnliche Diskussion im Nissanforum. Bist du also der Meinung das man erst Autos tunen darf wenn sie ausreichend PS haben?

Stefan
    Wo ist deine sonst so beliebte Ausgeglichenheit, die du an den Tag legst?

Zitat

BTW: Würdest Du über Deine Werbepartner und Geldgeber schlecht reden? Warum sollte also ein VW in der AMS nicht bestens abschneiden??

Solche Vermutungen gab es immer und wird es auch immer geben, aber letztlich sind wir von solchen Ergebnissen doch abhängig, denn die meisten Käufer für deutsche Fahrzeuge sind nun mal Deutsche ;)

Die mods sind nicht 24/7 hier im Forum. Du kannst aber die Mods darüber per PN informieren, welche Threads dir aufgefallen sind und sie werden dann entsprechend reagieren, sofern es erforderlich ist.

;)