Um auf die Frage einzugehen, was ich gemacht hätte.
Da ich nun einige Male schon das Vergnügen hatte, solche Vollidioten vor mir zu haben, mache ich bisher folgendes:
Sobald einer provoziert am Seitenstreifen oder der nächsten Einmündung anhalten und ihn weiterfahren lassen. Nach 1-2 min einfach weiterfahren. Kostet nur 2 min seiner kostbaren Zeit, spart aber Nerven.
Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen, da hatte ich damals nicht so die Erfahrung und hab mich entsprechend geärgert.
Beispiel 1:
Berg auffahrt, Golf III überholt mich in einer Kurve und zieht knapp vor mir rein (Gegenverkehr kam). Absolut unnötiges überholen, ich kurz aufgeblinkt. Ergebnis: An der nächsten Einmündung hat er gewartet, sich hinter mir gesetzt, ist Zentimeter Dicht aufgefahren und hat das Fernlicht betätigt.
Beispiel 2:
Dorftrottel mit seinem Clio, sieht einen, bremst mich mehrmals aus. Da ich damals nur 50 PS hatte, hab ich erst garnicht versucht vorbei zukommen. Ich hab dann auch die nächste Einmündung eingeblinkt, der Trottel fuhr geradeaus, ich hatte meine Ruhe. Was will man da schon machen? Mein Leben riskiere ich für solche Idioten nicht.
Erfordert aber schon starke Disziplin, was mir natürlich nicht immer so leicht fällt.
Edit: marlborolights:
Vollzitat nötig?
andi2511:
Wieso? Nur weil es 4 Türken waren, wird es nicht gleich zu nem "Mobthread". In meinen Beispielen, waren es beide Mal Deutsche, also von daher...