Türkische Gäste greifen auf Bundesstraße an

• Hallo,

gestern ist mir folgendes passiert:

Ich bin gestern auf dem Heimweg von der Arbeit (Hannover nach Hameln) auf die B217 gefahren. Bei einer Ein/-Ausfahrt ist kurz vor mir eine E-Klasse direkt auf die linke Spur abgebogen.
    Die rechte Spur war soweit das Auge reicht frei und da er in der 100er nur 70 gefahren ist habe ich kurz zweimal kurz Lichthupe gegeben um ihn darauf aufmerksam zu machen die Spur zu wechseln.
    Auf der Rückbank des Mercedes drehten sich zwei Türken (vielleicht auch Araber aber am wahrscheinlichsten ist es, dass es Türken waren; ich denke es tut auch nichts weiter zur Sache!) um und zeigen mir den Mittelfinger. Naja weil ich nicht auf Stress aus war habe ich es dann dabei belassen.
    Im weiteren Verlauf wurde die B217 dann einspurig und ich bin hinter ihm hergefahren.
    Plötzlich drückt er auf die Bremse und geht von 100 auf 20 runter. Ich musste auch sehr stark bremsen. Bin evtl sogar ein Stück gerutscht, so dass ich nicht hoffe, dass meine Reifen eine Unwucht gekriegt haben.
    Der Türke biegt bei der nächsten Abfahrt ab, ich fahre vorbei und schüttele mit dem Kopf. Er ist dann wieder hinter mir rausgezogen und ganz dicht aufgefahren. Eine dann folgende Ampel ist dann auf Rot gegangen.
    Der Mercedes hält hinter mir an und es steigen 4 Türken aus die auf mich zulaufen.
    Ich habe dann den Gang eingelegt und bin bei Rot rechts abgebogen um dann wieder mit einem U-turn auf die B217 zu kommen.
    War eine sehr knappe Situation, da die 4 bereits die Hinterseite meines Wagens erreicht haben.

Jetzt ärgere ich mich schon seit gestern Nachmittag über dieses Pack und es wird nicht besser!!

Was hätte ich machen können? Polizei wäre weniger sinnvoll gewesen weil die ja zu viert waren und ich alleine...
    Wie hättet ihr reagiert?

Ich ärgere mich weil ich wirklich nicht provoziert habe und keien Chance sehe denen etwas anhaben zu können...

• Doofe Situation, aber du hättest vielleicht nicht aufblinken sollen. Ich weiß ist, eine absolute Lapalie, aber da ticken manche ganz schön schnell aus. Seitdem ich gemerkt hab, dass es nur Streß und Wut hervorruft fahre ich einfach hinterher und überhole bei der der nächsten Möglichkeit, wenn jemand zu langsam fährt.

Die Arroganz, die dir da begegnet ist ("linke Spur gehört mir", "Fahr ne E-Klasse") ist absolut Nationalunabhängig, weil das hätte jeder sein können, das nur nebenbei. Das natürlich vermehrt solche Kandidaten ihr Ego damit auffrischen wollen, kann natürlich sein, ist aber nicht die Regel.

Lass dich einfach nicht so viel im Straßenverkehr ärgern. Davon ab: Die sind wahrscheinlich 70 gefahren, weil du provoziert hast. Für dich war es keine Provokation, aber du hast ihren Stolz und Ihre Ehre angekratzt und ihren Status des E-Klasse Fahrers in Frage gestellt :p

*LOL*

edit: Polizei anrufen bringt doch nix. Sobald die deine persönlichen Daten haben, die sie zwangsläufig während eines Verfahrens bekommen, dann viel Spass. Wer bei sowas nicht zurückschreckt, der schreckt auch vor anderen Dingen nicht zurück.

• Zitat

Wie hättet ihr reagiert?

Genau wie Du, leider scheinbar das einzig richtige.Zweite Lösung poste ich nicht ,dann wird der Thread wahrscheinlich geschlossen.
    kennzeichen merken? Anzeige machen? Nee dann steht wahrscheinlich Ausage gegen Ausage. Oder die "Brüder"lauern dich irgentwo auf.
    MFG CHris

Zitat

Die sind wahrscheinlich 70 gefahren, weil du provoziert hast.

Das geht aus dem Anfangsposting aber nicht hervor. :rolleyes:

Life is too short to be small.

• Zitat

War eine sehr knappe Situation, da die 4 bereits die Hinterseite meines Wagens erreicht haben.

Ich habe hier in meiner Stadt schon abenteurliche Geschichten über einen Skin gehört, der zu einer ausländischen Gruppe hingeht, einen von denen eine knallt, abhaut und sich dann noch verkloppen lässt, um dann vor Gericht etwas Kohle zu bekommen :rolleyes: :D!
    Blende die letzten Zeilen einfach aus!
    Merk dir das Kennzeichen und berichte das bei der nächsten Wachstelle!

Zitat

Jetzt ärgere ich mich schon seit gestern Nachmittag über dieses Pack und es wird nicht besser!!

ist ganz natürlich, das würde jeder tun, wenn einem sowas passiert!
    Aber, ich würde versuchen das ganze halt mit einer Anzeige zu kompensieren, vielleicht hilft es ja!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Türkische Gäste greifen auf Bundesstraße an

EDIT by SG: Sinnlose Vollzitate nerven.

Was du dagegen tun kannst? Meiner Meinung nach nichts effektives!
    Bei derlei Übergriffen hast du ohne Zeugen keine Chance, hast du dir das Kennzeichen gemerkt?
    Ich würde jedoch dennoch Strafantrag stellen nur allein schon für den Fall, dass DIE sich DEIN Kennzeichen gemerkt haben, ohne dir allerdings Angst machen zu wollen. Selbst wenn Aussage gegen Aussage steht, vor der Polizei haben die meisten Menschen Respekt.

Und ansonsten, mich tröstet in solchen Situationen immer, dass ich Welten über diesen Menschen stehe und es gar nicht nötig habe, so tief wie sie zu sinken, was nicht heisst, dass ich ihnen nicht trotzdem gerne auf die Fr.. hauen möchte.

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ...aber du hast ihren Stolz und Ihre Ehre angekratzt...

Schon möglich, aber dieser pervertierte Begriff von Stolz und Ehre ist anachronistisch und nicht tolerabel. Dennoch hast du in der Situation natürlich richtig gehandelt, wie hättest du auch sonst handeln sollen!? ;)

Ansonsten steht aber zu befürchten, daß dieser Thread eine ähnliche Richtung nehmen wird, wie die meisten "politischen" Threads rund um solche Themen :rolleyes:

• Um auf die Frage einzugehen, was ich gemacht hätte.

Da ich nun einige Male schon das Vergnügen hatte, solche Vollidioten vor mir zu haben, mache ich bisher folgendes:

Sobald einer provoziert am Seitenstreifen oder der nächsten Einmündung anhalten und ihn weiterfahren lassen. Nach 1-2 min einfach weiterfahren. Kostet nur 2 min seiner kostbaren Zeit, spart aber Nerven.

Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen, da hatte ich damals nicht so die Erfahrung und hab mich entsprechend geärgert.

Beispiel 1:
    Berg auffahrt, Golf III überholt mich in einer Kurve und zieht knapp vor mir rein (Gegenverkehr kam). Absolut unnötiges überholen, ich kurz aufgeblinkt. Ergebnis: An der nächsten Einmündung hat er gewartet, sich hinter mir gesetzt, ist Zentimeter Dicht aufgefahren und hat das Fernlicht betätigt.

Beispiel 2:
    Dorftrottel mit seinem Clio, sieht einen, bremst mich mehrmals aus. Da ich damals nur 50 PS hatte, hab ich erst garnicht versucht vorbei zukommen. Ich hab dann auch die nächste Einmündung eingeblinkt, der Trottel fuhr geradeaus, ich hatte meine Ruhe. Was will man da schon machen? Mein Leben riskiere ich für solche Idioten nicht.

Erfordert aber schon starke Disziplin, was mir natürlich nicht immer so leicht fällt.

Edit: marlborolights:
    Vollzitat nötig?

andi2511:
    Wieso? Nur weil es 4 Türken waren, wird es nicht gleich zu nem "Mobthread". In meinen Beispielen, waren es beide Mal Deutsche, also von daher...

• Zitat

Aber, ich würde versuchen das ganze halt mit einer Anzeige zu kompensieren, vielleicht hilft es ja!

Ja das blöde an einer Anzeige ist, dass ich keine wirkliche Chance habe weil ich ja allein war.
    Und wie schon gesagt könnten die mir ja auflauern. Ich bin schon auf meine heutige Heimfahrt gespannt... :rolleyes:

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, dass die 4 mit Hilfe meines Kennzeichens meine Adresse herausfinden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!