Hallo,
gestern ist mir folgendes passiert:
Ich bin gestern auf dem Heimweg von der Arbeit (Hannover nach Hameln) auf die B217 gefahren. Bei einer Ein/-Ausfahrt ist kurz vor mir eine E-Klasse direkt auf die linke Spur abgebogen.
Die rechte Spur war soweit das Auge reicht frei und da er in der 100er nur 70 gefahren ist habe ich kurz zweimal kurz Lichthupe gegeben um ihn darauf aufmerksam zu machen die Spur zu wechseln.
Auf der Rückbank des Mercedes drehten sich zwei Türken (vielleicht auch Araber aber am wahrscheinlichsten ist es, dass es Türken waren; ich denke es tut auch nichts weiter zur Sache!) um und zeigen mir den Mittelfinger. Naja weil ich nicht auf Stress aus war habe ich es dann dabei belassen.
Im weiteren Verlauf wurde die B217 dann einspurig und ich bin hinter ihm hergefahren.
Plötzlich drückt er auf die Bremse und geht von 100 auf 20 runter. Ich musste auch sehr stark bremsen. Bin evtl sogar ein Stück gerutscht, so dass ich nicht hoffe, dass meine Reifen eine Unwucht gekriegt haben.
Der Türke biegt bei der nächsten Abfahrt ab, ich fahre vorbei und schüttele mit dem Kopf. Er ist dann wieder hinter mir rausgezogen und ganz dicht aufgefahren. Eine dann folgende Ampel ist dann auf Rot gegangen.
Der Mercedes hält hinter mir an und es steigen 4 Türken aus die auf mich zulaufen.
Ich habe dann den Gang eingelegt und bin bei Rot rechts abgebogen um dann wieder mit einem U-turn auf die B217 zu kommen.
War eine sehr knappe Situation, da die 4 bereits die Hinterseite meines Wagens erreicht haben.
Jetzt ärgere ich mich schon seit gestern Nachmittag über dieses Pack und es wird nicht besser!!
Was hätte ich machen können? Polizei wäre weniger sinnvoll gewesen weil die ja zu viert waren und ich alleine...
Wie hättet ihr reagiert?
Ich ärgere mich weil ich wirklich nicht provoziert habe und keien Chance sehe denen etwas anhaben zu können...