ZitatOriginal geschrieben von häuptl. ziroccan
Erstaml dankeaber Guru bin ich noch nicht - arbeite aber von nun an drauf hin.
:eek:
Bitte um editierung des titels ![]()
Naja, aber das meinte ich ja im Prinzip! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Erstaml dankeaber Guru bin ich noch nicht - arbeite aber von nun an drauf hin.
:eek:
Bitte um editierung des titels ![]()
Naja, aber das meinte ich ja im Prinzip! ![]()
Hau - kann man da nur sagen.
Nach der bekanntgabe seiner Postingzahl war ja nun alles klar!
Trotzdem auch von mir alles Gute zu 999 lesenswerten, diskussionsfreudigen Kommentaren. Das 1000 kriegste wohl in dem Thread hier auch noch hin! ![]()
Gruß,
Dominik
Ich suche gerade ein Lied von Morcheeba
Textzeilen waren in etwa so.
"It ain´t got a work know, than i open up your eyes - du du du du duddel du".
Anfänglich ist das Lied ganz ruhig, sehr melodisch.
im speziellen such ich das Album, wo dieses Lied mit drauf ist.
hallo,
nach 3 nicht gezahlten mieten hast kann er vermieter die wohnung räumen lassen wenn keine besserung in sicht ist. warum laufen die denn nicht zum wohngeldamt und holen sic h da ein teil der miete? sowas ist echt unerklärlich warum einige ein paar monate keine miete zahlen und denken sie würden so damit durch kommen (verwalte nen paar häuser für meinen chef - da kommt das auch mal vor - nach ner androhung einer wohnungsräumung zahlen sie dann wieder oder ziehen von selbst aus)
Die Mieter sind auch schon beim örtlichen Sozialamt vorstellig geworden. Die zahlen ja die Miete, nur die Miete geht direkt zum Mieter, danach erst zum Vermieter. Nur der Mieter kassiert und gibt die Summe nicht weiter. Das Amt stellt sich quer. O-Ton: "Uns ist egal, was mit dem Geld passiert, das ist nicht unser Problem".
Was soll man da noch machen?
ZitatDas Problem ist: wie krieg ich den Mieter raus? Dazu muss man nun mal nach Kündigung Räumungsklage erheben.
Reicht eine einfache Kündigung nicht?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ruag
gibt es da nicht auch eine Art Besitzstandswahrung? Wer XX Monate Mieter ist muss auch bei einem Bedarf in der Familie nicht innerhalb von drei Monaten raus?
-> am besten ein langes Gespräch mit einem spezialisierten Anwalt führen
Ansonsten kann ein Vermieter dem Mieter das Leben schwer machen.
- "dringende" Reparaturen (von der Heizung würde ich die Finger lassen -> Mietminderung) wie Treppenhaus, Einfahrt, Garten usw, hauptsache viel Dreck und Lärm
- "Kontrollbesuche", Termine mit Nachmietern (und wenn es Bekannte sind) zur Wohnungsbesichtigung
- tägliche Besuche wegen der offenen Mieten (am besten im Treppenhaus/Eingang diskutieren) -> russisch Inkasso selbst gemacht
greetz
ruag
Die Mieter wohnen erst seit Dezember dort drin. Ich selber verstehe bei sowas auch keinen Spass. Die Ideen sind erstmal nicht schlecht.
Gruß,
Dominik
ZitatOriginal geschrieben von year77
vielleicht hat dein bekannter ja jemanden aus der familie, der "gerade" eine wohnung sucht. in diesem fall kann der vermieter eigenbedarf geltend machen und der jetziger mieter muss nach einer kündigungsfrist von 3 monaten aus der wohnung raus.
y7
Das war schonmal ein guter Ansatz :top:
ZitatOriginal geschrieben von bLaCkFoX
PS: Bei TVmovie als Tagestipp - Das kommt davon, wenn man Filme mit dem Moviestar guckt!
Das hab ich mir auch gedacht, als ich die TV-Movie gelesen hab. Davon ab, hab nur 5 min vom Film gesehen (als gerade auf einem anderen Kanal Werbung war). Kann daher zur Qualität des Filmes nix sagen. Hab nur gesehen, dass der Hai mega schlecht zerfetzt wurde, boar war das grottig. :flop:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bastian_S
Hi,
er soll zum Anwalt gehen und den das regeln lassen. Ist am einfachsten. Letztendlich läuft es auf eine Räumungsklage hinaus. Wobei er da schon etwas Zeit einplanen sollte.
Strom und Wasser darf man AFAIK nicht abstellen.
Bastian
Das ist leichter gesagt als getan. Er hatte schon einige Vormieter die ebenfalls nicht bezahlt haben. Er ist finanziell jetzt angeschlagen, da er ja das Haus trotzdem weiterbezahlen muss. Und bis er den Mieter raus hat, vergeht sicherlich noch einige Zeit, das weiß er auch. Aber wie kriegt man ihn da raus?
Die Deutsche Rechtsprechung ist in dieser Hinsicht mehr als beschissen.
ZitatSoweit ich weiß is dein Freund erstmal ziemlich angear***t........er sollte sich unbedingt mit dem Mieterschutzbund oder einem Anwalt in Verbindung setzten.
Beim Anwalt war er schon und eine Vermieterrechtsschutz hat er nicht. Das ganze wird für ihn sehr teuer, aber er hofft ja dass er ihn rauskriegt.
Meine persönliche Meinung wäre, ihn auf eine etwas üblere Masche rauszukriegen. Zum Beispiel ihm öfters ein Besuch abstatten, AFAIK hat der Vermieter ja die Möglichkeit die Wohnung öfters zu besichtigen (nach Absprache) und dies kann er ja dann fast alle 2 Tage machen, oder sowas in die Richtung. Ich weiß es ist nicht die feine englische Art, aber ich kann sowas einfach nicht ab, wenn irgendso ein Abzocker nen Kollegen in den finanziellen Ruin bringt. :mad:
Gruß,
Dominik
Ein Bekannter von mir kam heute zu mir, ziemlich außer sich und traurig, weil einer seiner Mieter keine Miete mehr bezahlt.
Er besitzt ein Haus hier in der Nähe und lebt selbst in Baden-Württenberg. Das Haus hat drei Wohnungen, wovon einer die Miete jetzt seit drei Monaten nicht zahlt. Die Telefonnummer ist nicht bekannt und zwei Briefe hat er dem Mieter schon geschickt.
Das Probem ist auch, dass er finanziell von den Mieten abhängig ist, denn das Haus muss noch abbezahlt werden. Der Mieter hat bisher auf kein Schreiben reagiert.
Der er selbst inzwischen bereit ist, das Haus zu verkaufen (mit Verlust für ihn) steht er natürlich vor dem Problem, wie kriegt er den Mieter jetzt raus?
Kann er zum Beispiel den Strom abdrehen, da er ja die Nebenkosten nicht zahlt?
Er ist ziemlich verzweifelt, was ich nachvollziehen kann, aber es scheint, als würde das der Mieter schön öfters abziehen.
Was meint ihr?
Gruß,
Dominik
Als ich den Thread gelesen hab, war ich auch etwas schockiert, konnte ich mir kaum vorstellen, dass sowas überhaupt möglich ist, bzw. das die Menschen dazu bereit sind? Der Film "Truman Show" hat bei mir jedenfalls augelöst über solche Dinge mal nachzudenken, und nicht sie toll zu finden und es dann doch Wirklichkeit werden zu lassen.
Es ist echt traurig, wo unsere Mediengesellschaft hingeht. Klar, ist alles freiwillig, aber trotzdem muss man die armen Würstchen, die dort "freiwllig" reingehen, vor sich selbst schützen.
Orwell lässt grüßen.
Vielleicht wird auch das irgendwann zu langweilig und ein ganzes Land wird verkabelt und die spannensten Geschichten werden dann zur PrimeTime gesendet.
Was für eine kranke Welt sag ich da nur...