Ich hab noch nie gehört, dass Firmen Erhöhungen per Einschreiben verschicken :confused:
Ich habe eine Änderung per Post gekriegt (nicht per Email), das meinte ich xoduz!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab noch nie gehört, dass Firmen Erhöhungen per Einschreiben verschicken :confused:
Ich habe eine Änderung per Post gekriegt (nicht per Email), das meinte ich xoduz!
Such mal nach der Internetverbinungsfreigabe. Ist IMHO die günstigste Möglichkeit. Muss halt nur ein Rechner für bereit stehen.
Ein ISDN Router ist sehr teuer, wie schon erwähnt...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Eine EMail ist natürlich im rechtlichen Sinne kein hinreichender Beweis dafür, dass Du tatsächlich über eine Preiserhöhung informiert wurdest. Eine EMail (auf jeden Fall eine ohne return receipt) hat dieselbe Beweiskraft wie ein Brief, der nicht als Einschreiben versandt wurde: Keine!
Wenn Du erst jetzt durch die Lastschrift von der Preiserhöhung erfahren hast, hast Du m.E. durchaus noch die Möglichkeit zur Sonderkündigung.
Ich glaube Strato hatte in dem Zusammenhang mit den Problemen mit der NSI auch auf eine Preiserhöhung hingewiesen. Ich hab jedenfalls was schriftliches bekommen, liegt irgendwo in den Akten bzw. im Müll
Müsste ich zuhause mal gucken, bin mir aber sicher, dass ich was gelesen hab dazu!
edit: Wie holden schon schrieb haben sie in dem Zusammenhang die Preise angehoben. War bei meinem Powerweb A Paket ähnlich. 1 € mehr für 25 MB Speicher...
ZitatOriginal geschrieben von mo12
hätt da jetzt noch ne weitere diskussionsanregung:
ich würde vorschlagen, dass informationen über solche leute öffentlich zugänglich gemacht werden sollte, d.h. ich will wissen, ob in meiner nachbarschaft pädophile wohnen, sofern diese schonmal straffällig geworden sind. egal in welcher form, ob sie nun im internet bilder runterladen oder sich an kleinen mädchen vergriffen haben.
Lynchjustiz wird hier ebenfalls nicht geduldet! Darüber gabs mal ne Diskussion. In GB ist es aber möglich bzw. bis zu einem gewissen Grad.
ZitatOriginal geschrieben von Hinniwilli
Bei einer Versicherung, mit der ich nur Pillepalle absichere, sollte ich mir aber schon Gedanken machen, ob sie rentabel ist.
Also lieber wirkliche Risiken versichern (z.B.Haftpflicht, Berufsunfähigkeit) statt Kleinkram.
Komische Sichtweise. Pillepalle ist für dich ne Rechtsschutz, die du aber um jeden Preis für dich ein Gewinn darstellen muss, während ne Haftpflicht + Berufsunfähigkeit für dich Pflicht ist.
Jetzt frage ich mich ernsthaft wie hoch die Chancen sind etwas bei anderen kaputt zu machen wo die Haftpflicht greift im Vergleich zur Berufsunfähigkeit (wo das Risiko noch geringer ist) und zur Rechtsschutz?
Ich selber hab natürlich ne Haftplicht, aber sie bisher noch NIE im Leben nutzen müssen. Die Rechtsschutz seit dem ich sie habe ebenfalls nicht. Ne Berufsunfähgikeit hab ich nicht, sehe da aber bisher ein geringes Risiko!
Jeder muss eben seine Prioritäten setzen und für sich das Risiko abwägen. Pauschalaussagen sind auf jeden Fall falsch. Und die von dir genannten Versicherungen sehe ich als Absicherung, nicht aber als Gelddruckmaschine...
Als ich gestern auf dem Rückweg von Köln war und auf der rechten Spur so vor mich am hin gleiten war, sah ich auf der linken auf knapp gleicher Höhe einen Renault Megané.
Als der Wagen beschleunigte hab ich einen Moment gedacht, das wäre ein Audi ![]()
Vom äußeren gefällt mir der Wagen auf jeden Fall besser als der Laguna. Wer von euch fährt einen und kann mal berichten, wie er den Wagen so findet bzw. wie er dazu kam nen Megané zu kaufen, wo doch in dem Segment zahlreiche andere unterwegs sind (Golf Variant, Astra Kombi, Octavia)?
Gruß,
Dominik
ZitatSogesehen ist das mit dem zigfachen Lebenslänglich wie in den Staaten gar nicht soooo ohne, man kann das subjekt ruhig 2mal begnadigen, wenn er 10mal Lebenslänglich hat
Was ich jedoch viel zu teuer wäre und deshalb hier nicht machbar. Zwar wäre das Volk zufrieden, aber spätestens nach immer größeren Haushaltslöchern würde auch darüber diskutiert. Die wenigsten Gefängnisse finanzieren sich selber - in den USA ist das natürlich anders!
ZitatOriginal geschrieben von Hinniwilli
Dass sich eine Versicherung rentiert, man also (statistisch gesehen) mehr herauskriegt als man einzahlt, würde doch bedeuten, dass der Versicherer mehr für die Schadenregulierung auszahlt, als er an Prämien einnimmt.
Von den Prämien werden aber Verwaltungskosten, sehr hohe Vertriebskosten, Unternehmensgewinne, Betrügereien anderer Versicherungsnehmer etc. bezahlt. Für die Regulierung ehrlicher Versicherungsschäden bleibt vielleicht 1/4 der Beitragseinnahmen. Für 4 EUR gibt es also 1 EUR zurück. Rentiert sich das?
Ich kann deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen, aber im Prinzip ist es halt eine Frage ob man das Risiko absichern möchte. Ist doch ähnlich mit Haftpflichtversicherungen + Rechtsschutzversicherungen etc. Man sichert sich für den Fall ab!
Aber wir schlauen Deutschen wollen auch IMMER ne Gegenleistung. So wird die Haftpflichtversicherung geprellt, die Rechtsschutz bis zum erbrechen ausgenutzt und was bringt das? Höhere Kosten für ALLE Beteiligten.
Es gibt eben zwei Möglichkeiten
a) ich sichere mich bei einer Versicherung ab und nutze sie, sofern ich es benötige.
b) ich spare mir die Beiträge und zahl sie auf ein Konto ein, wo ich im Notfall drauf zugreife.
Man weiß im vorhinein nicht ob sich eine Versicherung lohnt. Es ist eben die eigene Risikoabschätzung! Das hat mit der Rentierung nichts zu tun, denn hier handelt es sich nicht um Sparverträge!
ZitatWoran liegt es eigentlich das ausgerechnet Deutschland ebay so unglaublich stark nutzt?!
Die Deutschen sind von natur aus geizig! Meckern über Preise können sie gut, noch mehr meckern wenn sie bei Ebay betrogen worden sind auch ![]()
In den Niederlanden gibt es ein ähnliches Modell wie ebay, maarktplatz (oder so ähnlich). Dort geht mehr drüber als bei Ebay! Vielleicht waren andere nur eher da und sind daher Marktführer.
ZitatDu hast den Knast in Mannheim (dort war er doch, oder?) offensichtlich noch nicht gesehen. Von Nobelknast keine Spur.
Dito! Sehr oft wird schnell behauptet Inhaftierten geht es im Knast gut, haben ja alles: TV, Bad, ne gemütliche Zelle! Die andere Seite wird verschwiegen. Aber damit überfordert man eben eindeutig die Bild-Generation ![]()
Es ist immer schwer von einer Seite zu beurteilen. Ein kleiner Artikel in der Zeitung kann selbstverständlich Mißmut wecken. Wie schon erwähnt, kennen wir nicht alle Akten und können uns daher über die Urteilsbildung kein Urteil bilden.
Was wir schon können, ist sowas zu verurteilen und öffentlich anzuprangern. Denn solange die Menschen glauben, dass eine 3 Jährige Strafe nicht gerecht wäre, soll er doch bitte mal selbst für ein paar Wochen in den Knast gehen - ohne Möglichkeit Familie, Freunde anzurufen und nur den ganzen Tag auf engstem Raum mit Abschaum zusammen sein!
3 Jahre sind definitv zu wenig für so eine Strafe, aber welches vernünftiges Modell gibt es? Wenn die bisherigen Methoden fehlschlagen stellt sich natürlich die Frage, was man wirkungsvoll machen kann.
Anscheinend schlagen Therapien nicht immer an (siehe WDR Reportage letzte Woche). Viele geben zu den Drang danach nicht abschalten zu können, sondern versuchen nur nicht mehr daran zu denken - aber das ist doch keine Lösung?