Beiträge von AdministratorDr

Mein Vater hat damals vergeblich versucht drei solcher Vögelchen aufzupeppeln. Hat nicht geklappt. Die sind ebenfalls aus dem Nest gefallen. Im Prinzip kannst du da garnichts machen. Oder mach es so:

Pack den Vogel ein, fahre in den Wald und lass ihn dor liegen. Die anderen Tiere werden sich dann drum kümmern - ist zwar hart aber nicht änderbar!

Zitat

Regenwürmern füttern

Geht auch, aber bedenke: Die haben auch nachts hunger!

Wie schön erwähnt, ich habs ja frühzeitig gemerkt und hab mir halt die Frage gestellt.

Zitat

Die A5 zwischen KA und FR ist in vergleichsweise "gutem" Zustand

Das stimmt. Danach bin ich aber auf die A61 gefahren und die ist streckenweise echt übel.

Ärgerlich wäre es ja gewesen, wenn das Teil wirklich über die Bahn geflogen wäre und ich für den Schaden hätte aufkommen müssen. Denn woher soll man das wissen? Von außen sah der ja noch Top aus und im übrigen bin ich letzten Sommer damit ja über den Tüv gekommen, da war auch nix zu sehen! Wahrscheinlich waren die ganzen Hügel und Berge einfach zu viel für meinen kleinen!

Ist es eigentlich schädlich gewesen, dass ich die restlichen 200 km ohne gefahren bin? Mir kam es vor, als wenn mein Wagen danach "flotter" war. Sowohl in der Endgeschwindigkeit als auch in der Beschleunigung.

Ja ja, der Schwarzwald und seine Autobahnen. Da bin ich heute schön ruhig aus´m Süden in Richtung Norden gefahren und merkte dann, dass mein Wagen lauter wurde. Nachdem mich dann ein netter Fahrer darauf aufmerksam gemacht hat, bin ich rechts rüber und hab meinen endtopf mit Mühe und Not in den Kofferraum gepackt (das blöde Teil war fest gerostet und genau in der mitte gebrochen).

Auf der weiteren Fahrt kam mir der Gedanke, was ich machen würde, wenn das Teil auf einmal hinter mir los gegangen wäre - sprich abgeflogen. Hält man dann an, oder was macht man dann? Ich meine wenn mir das Teil auf der linken Spur liegen bleibt, halt ich doch nicht rechts und renne quer über die Bahn?

Wie verhält man sich also in dem Fall?

Gruß,
    Dominik

Hi,
    Danke erstmal für eure Tipps. Heute bin ich wieder zurück aus Freiburg.

Also die Verwandten wohnten in Gundelfingen, quasi ein kleiner Vorort von Freiburg.

Die Stadt selber hat mir sehr gut gefallen. Die Touren in den Schwarwald aber um so mehr. Besonders die fahrten durch die Täler ist einfach nur schön. Einen Tag lang hab ich eine Tour rund um den Kandel gemacht (Berg). Von dort oben hat man eine sehr schöne Sicht, nur jedem zu empfehlen. Beim Titisee war ich auch, der hat mich aber keineswegs vom Hocker geholt. Da gibt es schönere Seen. ;)

Ansonsten hab ich noch einen Ausflug in die Weinregion gemacht, rund um Breisich und den Kaiserstuhl. Ebenfalls eine sehr schöne Strecke.

Das einzigste was mich störte waren die Motorradfahrer. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man gerne diese Kurvenreichen Strecken fährt, aber was da manchmal los war, geht auf keine Kuhhaut mehr. Einmal hätte ich sogar einen Motorradfahrer erwischt, als er nämlich in einer Kurve ins Schleudern kam und dann auf meiner Fahrspur landete. Nur durch einen Riesenschlenker nach links (was ich mir bis dato noch nie zugetraut hab) konnte ich diesem Idioten ausweichen. Er landete dann im Graben - unverletzt! Boar, bei soviel Dummheit weiß ich auch nicht mehr. In jeder Kurve stehen Kreuze, aber das hält wohl keinen ab, mal ein wenig vom Gas zu gehen. Selbst wenn Gegenverkehr zu sehen ist ziehen die noch raus und halten bis zuletzt drauf (die dummen Autofahrer fahren ja schon freiwillig auf seite).

Nichts desto trotz! Schön wars und ich werde sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein ;)

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nein, ich glaube nicht. Die Bank ist dir gegenüber auskunftspflichtig, was bedeutet, dass sie Dir, wenn Du Dch nicht selbst darum kümmerst, die Informationen eben zusendet.

Allerdings ist das jetzt wirklich nur MHO, wenn Du es genauer wissen willst: Deine Bank weiß es mit Sicherheit! ;)

Bei meiner Bank steht es in den AGB´s und den Bedingungen für das Konto, dass ich unterschrieben hab. Also im Prinzip muss man es anerkennen!

was ich davon halte...

Ein Schritt mehr in die Wegwerfgesellschaft :rolleyes: :flop:

Was kommt demnächst? Das Einweghandy? Am besten noch von Siemens, denn zu nix anderem sind die zu gebrauchen...

Ich denke das es der Vice war! Bin mir aber wie immer nicht sicher ;)

IMHO ist der Präsident nicht Tod, das sollte wohl eher eine Warnung sein. So wie es aussah hatte Präsident eine verbrannte Hand, was wohl auf etwas säureartiges hindeutet und nicht auf Gift. Tod ist er beileibe nicht.

Nachdem ja fast jedes "morderne" Thema abgehandelt ist, frag ich mich, was jetzt kommt? Das Attentat aufs World Trade Center in Verbindung mit Jack Bauer? Oder reist Jack Bauer jetzt demnächst ins Ausland, am besten in den Irak oder nach Vietnam ;) :D

Fragen über Fragen.
    Gruß,
    Dominik