Hi,
Danke erstmal für eure Tipps. Heute bin ich wieder zurück aus Freiburg.
Also die Verwandten wohnten in Gundelfingen, quasi ein kleiner Vorort von Freiburg.
Die Stadt selber hat mir sehr gut gefallen. Die Touren in den Schwarwald aber um so mehr. Besonders die fahrten durch die Täler ist einfach nur schön. Einen Tag lang hab ich eine Tour rund um den Kandel gemacht (Berg). Von dort oben hat man eine sehr schöne Sicht, nur jedem zu empfehlen. Beim Titisee war ich auch, der hat mich aber keineswegs vom Hocker geholt. Da gibt es schönere Seen. 
Ansonsten hab ich noch einen Ausflug in die Weinregion gemacht, rund um Breisich und den Kaiserstuhl. Ebenfalls eine sehr schöne Strecke.
Das einzigste was mich störte waren die Motorradfahrer. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man gerne diese Kurvenreichen Strecken fährt, aber was da manchmal los war, geht auf keine Kuhhaut mehr. Einmal hätte ich sogar einen Motorradfahrer erwischt, als er nämlich in einer Kurve ins Schleudern kam und dann auf meiner Fahrspur landete. Nur durch einen Riesenschlenker nach links (was ich mir bis dato noch nie zugetraut hab) konnte ich diesem Idioten ausweichen. Er landete dann im Graben - unverletzt! Boar, bei soviel Dummheit weiß ich auch nicht mehr. In jeder Kurve stehen Kreuze, aber das hält wohl keinen ab, mal ein wenig vom Gas zu gehen. Selbst wenn Gegenverkehr zu sehen ist ziehen die noch raus und halten bis zuletzt drauf (die dummen Autofahrer fahren ja schon freiwillig auf seite).
Nichts desto trotz! Schön wars und ich werde sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein 
Gruß,
Dominik