Zitat
naja, aber imho laufen die meissten server unter unix, und das wohl auch nicht ohne guten grund. unter win gibts einfach viele probleme, die nach meinen erfahrungen bei z.b. linux nicht auftreten. und nicht nur bei mir stuerzen die winsysteme ohne aktives eingreifen von alleine ab
Ich glaub du verwechselt da was. Es laufen einige Server auf Unix Basis - aber noch lange nicht alle oder viele. Ich behaupte mal das über 95 % aller Netzwerke mit Windows Servern + Clients betrieben werden. Die wenigsten laufen da auf Unix Basis. Vereinzelt hat man mal ne Linux Maschine im Keller stehen, die evtl. Proxy, Firewall etc. übernimmt - aber das ist verschwindend gering !
Und nein, Windows Systeme stürzen nicht ohne Grund ab. Meistens liegt ein Hardwaredefekt vor, der das verursacht. Das gleiche passiert auch mit Linuxservern. Es liegt zu knapp 100% an der Administration ! Entweder man macht es
[ ]gut
oder
[ ]schlampig. (<-- dann hat man dauernd Probleme).
Ich behaupte nach wie vor, dass Windows Maschinen nur so anfällig sind, weil sie so verbreitet sind. Man kann zwar nicht alle vergleichen, aber so ist es nun mal. Linuxer (so nenne ich mal Linuxuser) sind entweder absolute Freaks (d.h. sie kennen sich wirklich sehr gut mit dem System, Hardware, Protkolle, Programmiersprachen aus - oder so wie ich einen im Bekanntenkreis hab, der auf Linux umgestiegen ist weil es "cool" ist. )
Zitat
Schau mal ins Heise Forum. Unter einem Artikel findest du meist Themen zu dem Artikel. Les sie dir durch und du weißt was flamen ist