Beiträge von AdministratorDr

Was haltet ihr denn von der A-Klasse ?
    Entweder den A 160 (102 PS), A 190 (125 PS) oder A 170 cdi (95 PS) ?

Zitat

Mein Tipp: kauf Dir einen Wagen, der mind. 2 bis 3 Jahre auf dem Markt ist und ggf. schon ein Facelift samt techn. Verbesserungen hinter sich hat.

Darauf hab ich ja auch schon gewartet. Ein Grund mehr sich keinen neuen Golf V zu kaufen ;-) Erstmal abwarten was da noch für Mängel auftauchen.

Nein, im Ernst. Ich finde es einfach so schwer zu entscheiden, welches Auto man fahren soll. Die Auswahl ist schier unendlich. okay, das Portmonaie nicht :D

Aber trotzdem bleiben noch so viele Autos. Alleine der Thread zu Diesel-Fahrzeug bis 10.000 €. Dort findet man so viele Modelle - da blickt man einfach nicht mehr durch. :confused:

Meine Favoriten sind ja bisher:
    alte Audi A4 (1.8T wäre ideal, aber man kriegt kaum einen der wenig gefahren wurde.)
    neuer Audi A4 (2.0 FSI -> SuperPlus zu Teuer)
    A-Klasse (Knautschzone, Teure ersazteile da Mercedes)
    Audi A2 (läuft bald aus - Ersatzteile dann teuer?; Knautschzone )
    Golf 4 (irgendwie zu langweilig)
    Renault Laguna (Nichts gegen das Vorurteil Renault, aber der Bekannte, der auch einen fährt, hatte auch schon hier und da ein Problem und irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden, obwohl er schön aussieht und Platz bietet.)

bin sehr unentschlossen.

Zitat

Werte wie z.B. Wagenpflege, Einfahren, Warmfahren, früher Ölwechsel, nicht zu viel "heizen", zählen heutzutage scheinbar nicht mehr! :(

Das Gefühl hab ich leider auch. Obwohl die beiden zitierten eigentlich den Durchschnittsfahrer darstellen.

Zitat

Nicht untermotorisiert, akzeptabler Verbrauch, guter Preis etc

Nenn mal ein Beispiel für eine gute Motorisierung :)

Zitat

Dann lies bloß nicht laguna2.de! Sonst vergeht die die Lust auf den Guni schnell!

Genau sowas meine ich :( Aber 38.000 km sind eben keine Wucht mehr. Das hab ich locker in 1 1/4 Jahren drin. Und ein Auto, wofür ich so viel Geld ausgebe sollte dann schon mindestens 4 Jahre ohne größere Probleme halten (außer der normaler Verschleiß). Aber ich glaub da erwarte ich zu viel, oder ?

Meine Freundin fährt einen Nissan Micra. Sie hat knapp 100.000 km in drei Jahren abgespult (gekauft bei 109.000 jetzt knapp 200.000km ). Ohne Probleme ! Der Motor geht wie am ersten Tag. Das nenn ich Qualität - aber gefallen tut mir der Wagen eigentlich nicht. Sind das alles nur ausnahmen?

Ich höre von kaum einem Fahrzeug was zur Zeit auf dem Markt ist, dass es wirklich Qualitativ hochwertig ist und kaum Anzeichen von Schwächen hat. Jedes zweite Fahrzeug wird zurückgerufen oder steht oft in der Werkstatt.
    Das stört mich daran !
    Ich will aber auch nicht mein Leben lang alte Autos fahren. Ich möchte nur ein Auto haben was einfach nicht in der Werkstatt steht. Ansonsten vertraut man seinem Wagen ja nichtmal wenn man in den Urlaub fährt, weil da muss ein Auto eben lange halten.

:(

Zitat

Und bevor Du Dir ein Gehäuse aussuchst, immer dran denken, nicht das Gehäuse, sondern das Objektiv macht das Bild. Hier kann ich ausnahmslos nur zu den Originalobjektiven raten

Wenn ich das richtig verstehe, kaufe ich quasi nur ein "Gehäuse" ohne Objektiv? Ich hab mich schon gewundert, wieso bei guenstiger des öfteren nur "body" steht.

Ist denn irgendein Objektiv bei gelegt, oder kann ich die Kamera überhaupt nicht benutzen, wenn ich kein Objektiv dazu kaufe ?

Gruß,
    Dominik

P.S. Danke übrigens für die ausführliche Antwort, die bei mir jedoch noch mehr Fragen aufruft.

Es gibt sehr viele Threads zu dem Thema, das weiß ich wohl.

Aber was mich stört ist, dass es kaum noch ein Auto gibt was nicht Mängel hat.
    Aber mal von Anfang an:

Ich bin Besitzer eines Ford Fiestas dunkelgrün (guter Zustand) Bj. 94. Ich hab den Wagen jetzt 1 1/2 Jahre, aber von der Kilometerleistung gesehen, weiß man ja nie, wann er auf gibt !
    Bisher hatte ich bis auf die Verschleißteile keine Probleme. Ich denke natürlich drüber nach mir (sehr wahrscheinlich) nächstes Jahr ein neues Auto zu kaufen, da meine Schwester ja dann auch ein eigenes braucht.

Jetzt stell ich jedoch fest, dass wenn ich die ganzen Foren durchlese, dass ich laufend auf geplagte Autobesitzer stoße, die ihren Wagen dauernd in der Werkstatt stehen haben.

Aber zuverlässigkeit ist mir nun mal sehr wichtig. Hier mal ein paar Beispiele aus dem Umfeld:
    Freund von mir fährt einen Audi A6 2.5 TDI. Man mag meinen, es handele sich um ein gutes Auto - weit gefehlt. Der Wagen ist keine zwei Jahre alt und ca. alle paar Monate in der Werkstatt, weil irgendwas immer ausfällt(Navi, Radio, Bremsen etc.)
    Ein anderer fährt eine Mercedes A-Klasse (Gruß an den stillen Leser), der mir aber auch dauernd von Problemen mit dem Wagen berichtet. Anscheinend normal !
    Dazu genommen noch die x Meinungen die ich in Fachforen gelesen habe, komme ich zu der eindeutigen Meinung, dass heute nur noch Beta-Fahrzeuge auf dem Markt sind, die quasi in der Version 1.0 laufen :D

So und jetzt nun zu meinem Wunsch:
    Es soll ein Auto sein das sehr
    - zuverlässig ist.
    - um die 90 - 150 PS hat
    - ca. 2-3 Jahre alt ist und dann maximal 15.000 € kosten darf (bei max. 50.000 km Laufleistung).
    -Mittelklasse Segment (wenns geht 5-Türer)-

Glaube ich noch an das Auto ohne Probleme, oder wieso werd ich das Gefühl nicht los, dass es das nicht gibt? :confused:

Die PS-Zahl variiert übrigens, weil ich festgestellt hab, dass auch Autos mit weniger PS-Zahl zügig zu fahren sind (Beschleunigung). Zum Beispiel ein alter Nissan Primera Bj 94, mit 2.0 Benziner. 115 PS, aber mit dem Wagen hat man das Gefühl immer ideal ausgerüstet zu fahren. Man hat was im petto, das meine ich damit. Nur kriegt man kaum noch einen übers I-net, und wenn dann mit 200.000 km gelaufen.

Daher ist meine Wahl nicht sehr leicht. Den Renault Laguna finde ich auch sehr schön. Hab ich neulich drin gesessen, gefällt mir sehr. Aber welcher Motor bietet ungefähr das Gefühl nicht untermotorisiert zu sein und trotzdem kein Schluckspecht zu sein?

Ihr merkt schon, ich mach mir viele Gedanken und komme zu keinem Ergebnis.

Was meint ihr zu der ganzen Thematik, oder speziell zu meinen wünschen?

Gruß,
    Dominik

Zitat

Überweisen könnt Ihr jetzt schon, damit die dann am Mittwoch auch raus gehen!

Bei Ebay ist mir die Methode ja bekannt, aber jetzt schon hier ? :flop:

Naja, seriös scheint ihr ja nicht zu sein, wenn ihr so arbeitet.

Ansonsten poste ich hier auch mal meine Kontoverbindung, kann ja jemand Geld überweisen, am besten pro Person 1000 €.

Ihr kriegt dann auch am 1.1.2020 das SX6 mit allem möglichen Schnick Schnack. Los, vertraut mir :D ;)

Die Medien stürzen sich zur Zeit mal wieder drauf, als wenn es nix zu fressen gäbe :mad:

Ich denke einfach, dass man mal abwarten sollte. Klar wäre er bei ARD+ZDF gut aufgehoben - aber das wäre denen definitv zu teuer. Für RTL wird er sich sicherlich nicht prostituieren.

Von daher sag ich auch mal:

Auf Wiedersehen Harald Schmidt ! :(

Zitat

Ich höre gerne und viel Death Metal und finde das äußerst entspannend.

Ich denke nicht das es für das Kind förderlich ist in jungen Jahren, eben da wo es noch nicht urteilen kann, solche Musik hören sollte. Das macht man dann nur um Cool oder Hip zu sein. Genauso verhält es sich mit "Hip Hop oder Rap" Musik.

Ihr urteilt hier für euch selber, aber denkt mal zurück wie ihr gedacht habt, als ihr 10 ward. Ich jedenfalls würde nicht behaupten das 10 jährigen sowas verstehen. Wenn Kinder Lust haben auf Musik, sollen sie ein Instrument lernen. Es gibt genug Möglichkeiten Kinder an Musik heran zu führen.