Beiträge von AdministratorDr

Da hab ich gerde noch was gefunden:

eurocheque
    Seit dem 1. Januar 2002 werden keine eurocheques mehr herausgegeben. Gleichzeitig ist die Garantie der eurocheques erloschen. Die ec/Maestro-Karte kann deshalb nicht mehr als Garantiekarte eingesetzt werden.

Dürfen eurocheques weiterhin verwendet werden?

Ja, Sie können eurocheques auch weiterhin zum bargeldlosen Bezahlen verwenden. Die Garantie zugunsten der Akzeptanzstelle ist jedoch erloschen. Damit sind eurocheques den standardisierten Checks (Korrespondenzchecks) gleichgestellt. Seit dem 1. Januar 2002 werden überdies keine eurocheques mehr ausgegeben.

Dürfen eurocheques weiterhin angenommen werden?

Ja, Sie können eurocheques weiterhin zur Zahlung entgegennehmen. Die Garantie von CHF 300 pro eurocheques entfällt jedoch seit dem 1. Januar 2002. EUROPAY empfiehlt deshalb, eurocheques nur in Ausnahmefällen und nur von Kunden anzunehmen, die Ihnen bekannt sind. Die eurocheque-Logos an den Akzeptanzstellen sind zu entfernen.

http://www.maestro.ch/ma_home/ma_maestro/ma_eurocheque.htm

Mundi
    Kleine Ergänzung noch. Du hast geschrieben:

"So schnell kann kein ZJ durch in der stadt rumlaufen neu umgezogene meschen finden dafür müssten sie jeden tag die stadt "durchkämmen" "

ZJ gehen zu jeder Tür, zu jedem Mensch, bis sie "abgewiesen" werden. Von daher durchkämmen sie NICHT nur die Neubauviertel oder suchen sonstwo Daten wo man ersehen kann wo neuzugezogene hingezogen sind.

Sie gehen also im Endeffekt zu jedem, bis man nicht mehr erwünscht ist.

Zwingen kann man keinen.Außerdem möchte die Firma ja auch eine Wandlung des Vertrags.

Dreist wäre es, wenn du das Paket annimmst und das Geld zurückerstattet bekommst und dann behauptest es wäre nie angekommen, aber sowas traue ich erstmal keinem zu. Wenn es doch geliefert wird, dann frag doch nett an ob du das Geld nun doch zurücküberweisen kannst, weil die Ware angekommen ist.
    Das wäre doch ne Möglichkeit.

Nee, so meinte ich das nicht. Nur die Mißbrauchsgefahr ist doch deutlich höher. Ich weiß von einem Bekannten, der als er noch unter 18 war eine Karte bekommen hat, die aber damals noch nicht Maestro hatte. Viele Läden haben die angenommen und er hat fleißig überziehen können. Und das als unter 18jähriger !

Mir ist es egal wie es aussieht, nur müssen die Verkäufer auch geschult werden. Ich hab wie gesagt jetzt eine EC-Karte von einer anderen Bank, die nur das Maestro drauf hat. Ich warte nur bis wieder einer sagt, dass ich nur per PIN Verfahren bezahlen könnte und nicht per POZ obwohl ich eine RICHTIGE EC-Karte habe !
    Die dauernden Mißverständnisse sind einfach ätzend!

Entweder es soll einheitlich werden, sprich überall Maestro und dann PIN und Unterschrifts-Verfahren oder eben eine eindeutige Kennzeichnung !

Nebelfelsen
    Da könntest du recht haben. Ich selbst hab jetzt meine Bank gewechselt und zum Erstaunen hab ich eine EC Karte gekriegt wo auf der Rückseite nicht mehr dieses POZ-Zeichen war(POZ bedeutet, dass man den Beleg unterschreiben muss). Bei meiner alten Bank war das noch drauf. Echt komisch.

Auch blöd das jetzt auch unter 18jährige so eine bekommen können.

Weiß jemand davon, ob das abgeschafft wird? Wäre schade.

Gruß,
    Dominik

:(

Danke, aber die funzen nicht. Bzw. nur unter DOS. Unter Win2000 kriegt man nichts damit zum laufen.

Mit Privat-Treiber meine ich die Treiber, die jeder PRIVAT bei sich zuhause hat. Vielleicht besitzt ja noch jemand so ein älteres "Kärtchen" :-)

Gruß,
    Dominik :apaul:

Ich suche einen Treiber für die 3Com PCMCIA Karte Token-Ring Velocity Card.

Hat jemand zufällig den Treiber? Der Hersteller hat keinen Treiber für 2000, nur ziemlich alte, die aber nicht funzen.

Google spuckt auch nichts aus. Daher bin ich auf eure Privat-Treiber angewiesen.

Danke.