-
thalabel
Bestimmt nicht deswegen. Das ist eben eine ARt der Religionsausübung. Wenn jemand nicht besucht (genervt) werden möchte wird es notiert und dann hast du Ruhe, wieso ist das ein Problem?
Das musst du mir mal erklären !
Und überleg selbst: Schau dir die anderen Religionen an. Die haben eben eine andere Art. Beispiel: Die Sternensinger die jedes Jahr kommen! Das ist nervig !! Selbst wenn man denen sagt man möchte nächstes Jahr nicht mehr besucht werden verstehen die das nicht. Da sieht man wieder wie "Glücklich" die Kinder sind den ganzen Tag "gequält" zu werden um singen zu müssen. Einiger meiner damaligen Schulfreunde MUSSTE das auch immer machen.
Gruß, und keep cool 
Dominik 
-
speakers Zitat:
ZJ nutzen die Melderigisterauskunft nach meiner Ansicht vorwiegend indirekt über §34 MG = Käßblatteintrag studieren.
Stimmt auf keinen Fall - das kann ich bestätigen. Welchen Sinn hätte das denn? Die meisten ZJ, so wie ich auch sind Vollzeitbeschäftigt und werde bestimmt noch in der Freizeit so ein Schmarn durchblättern um nach Adressen zu suchen.
Weißt du wie es richtig funktioniert?
Beispiel: ZJ in XYZ werden nach "Versammlungen" aufgeteilt. Die wiederrum bekommt einen gewissen Abschnitt, sprich bei kleinen Städten bekommt eine "Versammlung" eine Stadt zugewiesen. Diese wird dann in kleinere Gebiete aufgeteilt. Und diese wiederrum werden dann unter denen verteilt, die dort von Haus-zu-Haus gehen. So hat jeder sein Gebiet(der eins möchte) und versucht dort jeden zu erreichen. Und wenn jemand nicht mehr besucht werden möchte, wird das ebenfalls notiert und fertig!
Gruß,
Dominik 
P.S. Das mit dem VErfolgungswahn war ja nur Ironie! Ich nutze die Payback Karte und die Firma (oder die Organisation die dahintersteckt) weiß was ich kaufe und erstellt Profile von mir, na und? Stört mich nicht.
-
Artur
Genau richtig ! Es dürfen nur persönliche Notizen gemacht werden und, wie du schon schreibst auch nicht weitergegeben werden.
Und "schlaue Bücher" gibt es nicht, wie XlF42 schrieb.
Übrigens wer unter verfolgungswahn leidet, folgende Tipps:
*Ironiemodus-on*
-Auf der Straße leben
-Payback vernichten, nicht mehr benutzen.
-Auf Kreditkarte verzichten (Daten werden an Firmen weitergegeben)
-Konto kündigen (Daten gehen an die Schufa)
-Nicht länger als 1 km in eine Himmelsrichtung fahren, es könnte ja sein einer verfolgt dich.
-Vorm Abbiegen nach rechts, kurz links blinken um zu testen ob der Hintermann einen verfolgt, dann schnell rechts blinken und abbiegen. Fährt er urplötzlich doch rechts, weißt du bescheid
BND lässt grüßen.
*Ironiemodus-off*
-
Ein Bekannter hat AOL 8.0 mit DSL. die Software ist wohl was schneller und stabiler. Natürlich wieder schön bunt. Er hatte aber auch eine Amerikanische Version. Das tollste war ein abegrenzter Bereich extra für Kinder. D.h. Kinder gelangen auf eine AOL-eigene Website wo sie dann spielen etc. können. War imho hier noch nicht so bekannt.
Zum Ping kann ich nichts sagen.
Gruß,
Dominik
-
Ich bin Zeuge Jehovas !!
Mundis Zitat:
Ein Beispiel ist, das ich direkt nachdem ich umgezogen bin besuch von den Zeugen Jehovas hatte. Ich dachte mir schon woher die sofort wissen das ich neu bin , jetzt ist mir das klar, wenn das Einwohnermeldeamt meine Daten jedem frei zugänglich macht .
Zeugen Jehovas gehen nicht zum Einwohnermeldeamt und suchen nach Daten von neuzugezogen. Was glaubst du eigentlich wer wir sind?? Du hattest eben "Glück" oder "Pech", wie du es nehmen willst. Aber Daten nach alter Spionage Manier raussuchen und dann schauen, "wo wohnt ein neuer" ist auf keinen Fall der Stiel der ZJ.
Ich weiß das, weil ich selbst einer bin !
Übrigens eine Auskunft beim Einwohnermeldeamt gibt es nicht kostenlos. Von daher wird afaik keiner auf die Ideekommen hunderte von Daten abzufragen - der "Mann" wäre Arm.
Gruß,
Dominik
-
Ich hab jetzt auch ärger bei Ebay. Hab ein Brenner ersteigert per Sofortkauf. Der Preis lag bei ca. 50 €. Der Typ hatte 250 positive Bewertungen, also dachte ich mir könne ja nichts schief gehen.
Das Geld am 2.1. bei ihm per Vorkasse eingetrudelt ( andere Zahlungsmöglichkeit war nicht angeboten), am 3.1. angeblich Ware verschickt.
Bis heute nichts da !!
Normal ist das wohl wirklich nicht, oder ? Ich hab ihm jetzt einen "bösen" Brief geschrieben, das er doch bitte sich drum kümmern sollte wo es abgeblieben ist oder ich ansonsten mein Geld zurück möchte, da mir der Ärger zuviel ist.
Weiß jemand Rat, was man noch tun kann? Ich finde das nur ärgerlich, den kein Paketdienst brauch jetzt ca. 5 Tage um quer durch Deutschland zu verschicken, oder ?
Gruß,
Dominik
-
Um mir den Ärger mit dem Amex zu ersparen hab ich mir jetzt eine Visa bestellt bei der Commerzbank ! Kostet mich nichts und ich bin zufrieden.
Amex kommt, wenn mein Gehalt das dreifache des jetzigen aufweist 
Gruß,
Dominik
-
Frage:
Besteht eigentlich als Azubi die Möglichkeit eine Amex Blue zu bekommen?
Jahreseinkommen, ca. 7000 €
Jemand Erfahrung ??
Meine Hausbank möchte mir erst eine Visa-Card geben, wenn ich ausgelernt habe und mehr einkommen habe.
edit: Werde übrigens im August 20 und nächsten Sommer bin ich fertig mit der Lehre.
-
Mickey09 Kann ich die Seite direkt per I-mode Handy abrufen?
-
Alle die das I-book hatten waren davon 100 % überzeugt. Nur selbst traue ich mich nicht soviel Geld zu investieren für so ein schönes Notebook ! Das schönste was bisher auf dem Markt ist 
Gruß,
Dominik