AOL 8.0 - wann, woher, besser?

  • Mangels DSL-Verfügbarkeit bin ich leider auf meine AOL ISDN Flatrate angewiesen.


    Mit der AOL 7.0, die ich zur Zeit nutze, läuft noch alles über Amerika und so habe ich nur mit Glück einen anständigen 90-100er Ping zum online spielen. Meistens aber bewegt sich der Ping zwischen 150 und 210 und zu oft liegt er bei 250-400, wo man das Spiel dann gleich abbrechen kann - hat keinen Zweck.


    Mit der AOL 8.0 soll dies besser werden und AOL verspricht einen Ping von 35-50ms, außerdem läuft das Ganze dann nicht mehr über den Umweg Amerika.


    Hat jemand genauere Infos, ob dies auch für ISDN gilt oder nur für DSL? In letzter Zeit wird den DSL-Kunden ja alles immer besser gemacht, nur schade, dass immer noch viele User von einem DSL-Anschluss träumen müssen...


    Und was taugt die Beta von 8.0, lohnt es, sich diese zu besorgen, oder werden die Betas sowieso nach ein paar Wochen deaktiviert? Wie siehts tatsächlich mit dem Ping für ISDN-Kunden aus?


    Viele Grüße, webbi

  • Ein Bekannter hat AOL 8.0 mit DSL. die Software ist wohl was schneller und stabiler. Natürlich wieder schön bunt. Er hatte aber auch eine Amerikanische Version. Das tollste war ein abegrenzter Bereich extra für Kinder. D.h. Kinder gelangen auf eine AOL-eigene Website wo sie dann spielen etc. können. War imho hier noch nicht so bekannt.


    Zum Ping kann ich nichts sagen.


    Gruß,
    Dominik

  • Was macht den so ein Ping ???


    Habe auch AOL 7.0 Flat

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • ein Ping fragt an ob eine Host da ist und die Zeit die da steht ist die Zeit bis die Antwort zurück kommt.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Das ist die Zeit in ms (Millisekunden) die zwischen einer Anfrage an einen Server und Beantwortung dieser Anfrage vergeht - also praktisch bis ein losgeschicktes Paket wieder beim Absender ist (ursprünglich gab es dazu ein Tool das ein Paket losschickte und die Zeit maß bis es wieder da war). Beim Onlinespielen ist ein niedriger Ping wichtig, da ansonsten die eigene und gegnerische Spielfigur, vor allem deren Bewegungen nicht flüssig sind und es so scheint als würden die Figuren von einem Punkt zum Anderen "springen" - eben weil immer nur alle xyz ms ein neues Datenpaket mit den Koordinaten der Figuren kommt, die Spieler sich an ihrem Rechner aber dennoch weiterbewegen. Ein Zielen, Schießen oder gar Verfolgen ist somit kaum möglich - weshalb gerade für Actionspiele eine Internetverbindung mit niedrigem Ping zu bevorzugen ist...


    Ich weiß das ist nicht ganz richtig erklärt aber irgendwie fehlten mir gerade die richtigen Worte ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Heisst das echt, das AOL das Routing von der Software abhängig macht ... kenn zwar sein, aber ich stell mir das aufwendig vor. Für AOL müsste es doch einfacher sein, generell innerhalb Deutschland zu routen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Heisst das echt, das AOL das Routing von der Software abhängig macht ... kenn zwar sein, aber ich stell mir das aufwendig vor. Für AOL müsste es doch einfacher sein, generell innerhalb Deutschland zu routen.


    :D Ich hab da mal ein Bild mit neotrace gemacht. Dies zeigt deutlich wie AOL seinen Verkehr koordiniert. :D
    Übrigens habe ich irgendeine Seite aus Holland oder so aufgemacht.
    Wenn jemand das Bild grösser haben will einfach drauf klicken.



    Startpunkt war Kaiserslautern. Und der Verkehr läuft komplett (immer!) über Annington in der Nähe von Washington D.C.


    bye
    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!