Beiträge von AdministratorDr

    ´ riddler
    Ich persönlich hab wenig Spass an Roller. Roller gefallen mir einfach nicht. Lieber so ein kleines Mokick, einfach aus Fun um durch die Landschaft zu brausen.


    Motorräder sind mir zu schnell, und ich selbst hab viel zu viel REspekt davor, den Führerschein dafür zu machen. Doch ein wenig easy ryder feeling hätte ich doch ganz gerne :D


    edit: Mehr so ein Teil zum rumheizen am Wochenende bei guten Wetter also eher seltener.
    Mein "zukünftiger" Schwiegervater hat so eine Vespa, finde ich auch klasse, ist aber eben wieder ein Roller. Der hat auch ne Duo, ich weiß nicht wer die Teile noch kennt. Ist so eine Art zweisitzer aus der DDR. Das macht auch Spass damit rumzufahren. Aber wie gesagt, muss alles sein um den Spassfaktor zu erhöhen...

    Hab mal ein wenig gesucht. Wenn, dann sollte es eins sein, was ein wenig, aber nur ein wenig einem Motorrad ähnelt.


    Wenn ich das Wort Moped eingebe, finde ich hauptsächlich so 125 ccm Maschinen.


    Hat jemand z.B. Erfahrung mit einer Honda NSR 50 ?? Hab ich beim googlen gefunden.


    Aprilia RS 50:
    Sieht schonmal gut aus. Jetzt nur schauen, was ich da so für zahlen müsste...

    Hi,
    Ich hab zwar ein Auto, aber möchte bei dem schönen Wetter nicht immer in der "heißen Kiste" sitzen.


    Jetzt hab ich mir überlegt ein Moped zuzulegen. Kein Roller, muss schon eine Art Moped sein mit 50ccm. Das darf ich ja automatisch fahren, wenn ich den Autoführerschein habe.


    Kennt jemand Modelle, hat Erfahrung?? Ich weiß nicht wonach ich genau googlen soll.


    Danke im Vorraus.

    Da muss ich dich leider korrigieren. Das darf heute nicht mehr gemacht werden. Hab ich auch versucht, aber das gilt seid diesem Jahr nicht mehr??


    Bei denen das so ist, bleibt das so. Aber bei mir konnte ich das nciht machen - frag nicht wieso !?


    Hab ich vielleicht was verpasst und kann man das doch ändern??


    Gruß,
    :D

    Frage:
    Ein Kollege von mir hat sein Wagen auf Vater angemeldet, und auch auf seine Prozente (Erstwagen). Gemeldet war er in Ort A hat also auch A-Kennzeichen. Jetzt ist der Vater umgezogen, aber der Kollege wohnt noch in A, der Vater jedoch in B.


    Wenn jetzt die KFZ_Steuer ende des Jahres anfällt, kommt die doch zur alten Adresse.Mit nem Nachsendeantrag zu dem Kollegen könnte er den Brief abfangen und den Brief in A kassieren und von dort aus bezahlen.


    Jetzt die Frage: Muss man das Auto jetzt in B melden, oder kann man erstmal 3 Jahre weiter in A belassen?


    Was soll ich meinem Kollegen raten?


    Gruß,
    Admini

    Als Beamter darf man eben nicht bestechlich sein. Wenn ich in der Verwaltung nur den Anschein machen würde, sprich (Kollege aus ner anderen IT-Firma zahlt mir ein Abendessen mit meiner Freundin/Frau), dann wäre es ein Kündigungsgrund, wenn ich kurz darauf was bei ihm bestellen würde.


    Aber anscheinend kann man sich das ja in so einer Stellung erlauben. MAn verdient ja auch als Abgeordneter genug Geld :-)