Beiträge von AdministratorDr

    Richtgeschwindigkeit ist zwar 130, aber danach kann man sich richten, genauso wie die, die 160 fahren :D
    Und wenn ich nur zügig fahre ist mein Auto bald so verschlissen, wie das meiner Mutter. Das muss nicht sein !


    Und, 120 hinter nem LKW her, ist doch völlig ausreichend, oder? Liener Reisen statt Rasen ! Und Rasen ist in dem Fall für mich sehr schnelles fahren weit über die 180 drüber.


    Und unnatürlich ist es im Endeffekt auch. Merkt keiner von euch wie sehr man heute von allem gehetzt wird?? Jeder verlangt Bestzeiten, alles muss schnell laufen. Da bleibt doch nicht aus das man in dem Sumpf untergeht. Ich denke als der Fortschritt nicht so weit war, konnte man wenigstens in Sachen Auto noch sagen, dass Tempolimits kein Thema waren, weil keiner so geheizt ist, wie es heute ist.


    Ich denke die Diskussion führt zu nichts, weil hier jeder seine Erfahrung und seine Erlebnisse, wie auch ich, in seine Meinung reinbringt. Zumal gibt es eben verschiede Autofahrer die eben auch verschiede Vehikel besitzen. Audi A6 ist nicht gleich Ford Fiesta !!!



    Was du läds mich ein ?? :top:


    Nee, im Ernst. Ich kenn den Behördernwahnsinn, wie ich das mal ausdrücken möchte. Manches ist einfach überflüssig, aber weißt du wieviele schlecht über Beamte oder den Öffentlichen Dienst erzählen? Im Endeffekt sind das nur reine Vorurteile. Wer heute in einer Verwaltung kommt, müsste eigentlich das krasse Gegenteil erleben ! Überstunden sind auch hier an der Tagesordnung.



    Höre ich da eine Art Ironie raus, gepaart mit Frust? :D


    Ich glaub schon dass manches einfach überflüssig ist. Aber wenn ich morgens die Zeitung aufschlag, sehe ich ca. 2 Unfälle die passiert sind in unserere Region und ich weiß 100% das Nachmittags an dem Tag dort ein BLitzer steht, eben aus Unfalltechnischen Gründen.


    Zu der Sache mit den Fahranfängern:
    Ich rede mal aus meiner Sicht. Ich bin Fahranfänger. Ich persönlich erlebe es auf der Autobahn so:
    Ich fahre meine 120 auf der Bahn und wenn dann vor mir ein LKW fährt, schau ich nach hinten und schere aus. Wenn natürlich in dem Moment einer mit 250 angerast kommt, dann kann ich natürlich nicht helfen, weil mitten im Überholvorgang, versuche ich nicht mehr abzubrechen sondern versuche so gut es geht vorbeizukommen. Inzwischen bin ich dann schon auf 160 und der drängelnde Groß-Kombi-Fahre (Geschäftsmann like) blinkt immer noch fröhlich mit seinem Fernlicht. Aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken. Ohne Böswillig zu sein oder egoistisch, aber was soll man in so einer Situation machen? Wenn ich danach gehe, wie es hier schon gepostet wurde, lieber brav 110 zu fahren und nicht zu überholen, dann bildet sich gleich eine Zweiklassengesellschaft, wo die besser betuchten auf der linken fahren und die nicht so flotten Gefährten unter uns rechts. Das ist doch blödsinn !
    Ich versuche rücksicht zu nehmen, aber mehr als nötig geht nicht. Wenn ich selbst was flotter voran kommen will, dann muss ich zwangsläufig überholen, weil mit 160 bist du für die linke noch zu langsam - echt verrückt !? :(


    Tempolimit ist eine gute Idee, aber ab und an mal zügiger fahren wäre schon angenehm. Obwohl ich in NL auch gerne fahre. Ist wirklich viel gemütlicher und streßfreier weil keiner so über die Bahn jagt.
    Aber jedem dem seinen.
    :cool:


    Tempolimits sind oft ungerechtfertigt. Aber oft kennt man die Strecke ja nicht. Als ich mal in Hessen unterwegs war, hab ich ca. 20 Blitzer auf ca. 100 km gesehen (Kassel - Fulda). Erst hab ich gedacht wie unnütz und was ne Abzocke. Aber hinterher, wenn man mal mit einem "Einheimischen" spricht, der wird dir sagen, dass dort gerast wird, wie blöd und das dort jede Menge Unfälle passiren. Ich denke oft kennt man die Hintergründe nicht und kann daher nicht behaupten das das da Willkürlich steht.


    Und deswegen selbst zu entscheiden was recht und unrecht ist, finde ich persönlich nicht richtig. Würde sich jeder, an die Gesetze halten, würde es doch besser hier laufen - in jeder Hinsicht ( sei aus Unfallstatistik etc.). Aber dadurch das jeder selbst meint zu entscheiden passieren die Unfälle.


    Ich bin inzwischen froh das ich einen Kleinwagen hab, weil durch den Großen wurde ich verleitet schneller zu fahren. Da war ich auch immer bei 180. Aber als Kleinwagenfahrer sehe ich die Welt ein wenig anders. Wieso schnell fahren?? Wie oft hab ich leute gesehen, die mich auf der Bahn mit ca. 200 oder höher überholt haben und ca. 1 Stunde später vor mit im Stau standen. Schnellfahren bringt nichts, egal welchen Kick es bringt. Es kostet viel und bringt nichts. Meine Oma zum Beispiel, die ist mal von Österreich bis hier an den NIederrhein (Kölner Raum) in einigen Stunden gefahren. Leihwagen: BMW. Durschnittstempo: 210 drei Beinahe Kollisionen und ein Reh ausgewiechen. Ich denke sowas muss nicht sein. :flop:

    Ich denke man schaut oft nach seiner eigenen Mühle. Sprich, ich fahre nen Fiesta also hab ich das Recht mit 140 zu überholen, immerhin schaffe ich nicht mehr. So denken solche.


    Die die einen großen KOmbi fahren und mit 220 auf der Bahn fahren wollen daher auch ihr Fahrzeug ausfahren, immerhin ist ihr Auto dafür ausgelegt.



    Ich selbst hatte schonmal das Pech, das mich so ein Spinner Berg auf überholt hat, in einer Kurve, und dann abgedüst ist. An sich kein Problem. Nur an der nächsten Kreuzung hat er auf mich gewartet und wieder hinter mir her mit Fernlicht und 5m Abstand. Da ich kein Bock auf Streß hatte hab ich ne Vollbremsung hingelegt. Schade das er mir nicht reingefahren werde - der schöne Golf wäre hingewesen :-)
    Zum glück hab ich das Kennzeichen und weiß wo der Typ wohnt :-))


    Aber im Ernst. Ich hasse solche Typen bis zum gehtnichtmehr. Haben die nichts besseres zu tun?? Wenn ich 110 schon auf der Landstraße fahre, dann soll man sich nicht aufregen, sondern hinterher fahren. Wer nicht will soll überholen. So sehe ich das. Und wenn auf der Bahn jemand hinten draufsitzt, dann gehe ich vom Gas und schere wieder hinter demjenigen ein. Was meinste was der Augen macht, wenn man dann noch die Fensterscheibe runterkurbelt und mit der Hand versucht ihm klarzumachen das er vorbeifahren soll *G* Kommt gut rüber.

    Mein Favorit sind auch eindeutig The Corrs !! HAb alle Alben, aber das Unplugged ist eindeutig das beste !!


    Demnächst will ich mal auf ein Konzert von denen, weil die einfach so klasse sind. Übrigens, Live sollen die sogar noch noch besser sein, einfach KLASSE !!!(Hat mir ein Freund erzählt)

    Ja, da waren sie nicht. Beim zweiten Mal hat es dann endlich geklappt, aber man kann jeweils nur ein Bild speichern? Das ist ja ärmlich.


    Hab mir extra mehrere runtergezogen und hab nur eins drin... :flop:


    Hat jemand schonmal versucht ein normales Digicam Foto so klein zu machen und es auf das T68 zu "beamen" ?
    Wenn ja, wie??


    Gruß,
    :apaul:

    Hi,
    Ich hab gerade versucht aus dem WAP Bilder runterzuladen. Anscheinend hat der die auch geladen. Speichern konnte ich auch, nur find ich die nirgendwo.
    Hab mir schon die Anleitung bei esato.com durchgelesen, aber genauso hab ich es auch gemacht.


    Jemand ne Idee wo die Bilder jetzt stecken??


    edit: ist geklärt.


    edit2: Neue Frage, sie unten.

    Kazaa Lite enthält doch auch Spyware. Cydoor.
    Hab es bei Adaware entdeckt. Die Datei heißt cn_door.dll
    Wenn man sie löscht funzt das Progg nicht mehr und ihc darf neu installieren - ich meine Kazaa.


    Schon jemand aufgefallen, oder ist das falscher alarm?