Darf man auch erfahren, was genau zu vor hast? Vielleicht mal ein wenig detaillierter. Dann kann man dir vielleicht auch Tipps ohne entsprechende Aufputschmittel geben. ![]()
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Ich denke auch, dass es nicht nur von Bank zu Bank verschieden ist, sondern auch von Filiale zu Filiale.
Ich hab mit meiner Commerzbank einen richtigen Glücksgriff gelandet. Meine vorherige Volksbank war, was Beratung anging, so schien mir, mehr auf Umsatz, als auf indivudelle Beratung aus.
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
IMHO nein. Aber ich glaube nicht das ich mit dir darüber diskutieren muss.Wer sich beim Abbiegen schon aufs Schalten konzentrieren muss, sollte nicht über die Gefährlichkeit einer Vollgasfahrt urteilen.
Kann es sein, dass du seit einiger Zeit ständig was in den falschen Hals kriegst? Dazu dann noch diese beleidigenden Äußerungen. Du disqualifizierst dich in letzter Zeit ständig selbst, durch solche Aussagen
Hochmut kommt vor dem Fall, denk an die Worte!
-
Banken sind immer Geschmacksfrage. Ich halte persönlich nichts davon, nur auf die Kontoführungsgebühren zu schauen. Denn wie gut funktioniert die Kommunikation, wenn man mal in arge finanzielle Probleme gerät?
Wo man bei einer lokalen Bank einen entsprechenden Berater hat, der einem helfen kann, wird sich an der Hotline keiner zuständig fühlen. Die wenigsten von uns, werden vielleicht mal in arge finanzielle Not gelangen, aber ausschließen kann man es heute ja leider nicht mehr. Daher halte ich von solchen direkten Banken nichts.
Postbank würde ich dir im übrigen nicht empfehlen, siehe dabei auch den Thread hier bei TT.
Meine Empfehlung geht in Richtung Commerzbank. Deren Konto ist ab 1250 € Gehaltseingang kostenlos und man bekommt bei Kontoabschluss 50 € gutgeschrieben. Hat für mich den Vorteil eine Bank mit großem Filialnetz zu haben, die auch lokal vertreten ist. Die KK kostet 14,90 € im Jahr. Alternativ nimmt man sich ne Mastercard von KarstadtQuelle wenn es unbedingt kostenlos sein soll.
-
Für 10.000 € würde ich mir einen
- Almera 1.5 dci (Renault-motor im Nissan, dank Joint-Venture)
- Ford Focus (sieht imho besser aus)kaufen. Der Fabia ist wirklich "nur" eine Sparbüchse. Schön ist er nicht. Und wenn man schon was häßliches kauft, dann geht auch der Almera mit dem sparsamen Diesel. Der ist deutlich wertiger.
Gruß,
Dominik -
Ich habe Paypal nie benutzt. An mir ist der "Hype" wohl vorübergegangen, aber handeln konnte ich bei Ebay auch so.
Mit Kreditkarte(n) und Konto bin ich bisher ganz gut gefahren. Hab bisher auch nie wirkliche Nachteile verspührt, weswegen ich je über Paypal ernsthaft nachgedacht hab.
Gruß,
Dominik -
Und wenn wir ehrlich sind, dann wird jeder Mann zugeben müssen, dass wenn er das nötige Kleingeld hätte, bestimmt nicht VW Golf fahren würde, sondern eher zu den größeren Modellen greifen würde. Kostet ja nix

-
Der Nissan konnte aber im vierten und fünften bewegt werden. Jetzt muss ich drei Gänge rühren. Aber ich will mich ja nicht beklagen. Mein Autochen wird erstmal behalten und vielleicht in den nächsten Jahren mal an ein DSG oder Automatikwagen gedacht.

-
Zitat
Original geschrieben von gt3driver
John
Welchen Motor hast du da drinne wenn ich fragen darf?
Das hab ich ihn auch gefragt und er hat mir per Pn geschrieben, dass es ein V6 Diesel ist, vermute also mal den 3.0 TDI. Mehr muss er selbst beantworten
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Trotzdem hätte in Dusa´s Bild dann der Fahrer die Kamera vor dem Kopf....
Ob das der Verkehrssicherheit so förderlich ist?
Jetzt wird es aber doch lächerilch, oder meinst du nicht?
Immerhin sind heutige Kameras in der Regel nicht so groß wie ein Pflasterstein und wirklich gefährlich sieht die Situation auch nicht aus. Da finde ich manche youtube Videos schlimmer, wo jemand auf einer zweispurigen Autobahn mit 250 km/h losprescht, dabei selbst filmt und ständig abbremsen muss.