Ohje, das hätte ich mir denken können, dass sich Erfolg unter Linux nicht so einfach auf Windows übertragen lässt 
_P_A_R_T_Y_: Die Arithmetic exception tritt wohl auf, weil die Playlist leer ist oder weil beim beim Lesen der Playlist etwas nicht klappt. Ich hab eine neue Version hochgeladen, die das beheben sollte. Hast du bisher schon die Play- forward- etc. icons im "Control"-screen gesehen? Ich vermute nicht - das sollte jetzt hoffentlich tun.
eDZoG, Rene F.: Schaut mal genau nach, was am Anfang in der Titelleiste angzeigt wird. (1) Am Anfang steht das "Search". Wenn ein Rechner gefunden wurde, dann steht für kurze Zeit "1 devi.." da (bzw 2,3,4..).
Wenn das funktioniert, dann hat der client schon mal euren Rechner gefunden. Wenn es nicht geht, dann könnte es daran liegen, dass der Rechner nicht discoverable ist und man dürfte ihn z.B. auch nicht finden, wenn man ein Bild vom Handy aus schicken will.
(2) Dann werden die Services aller gefundenen PCs abgefragt ("Retriev..."). Hier fragt bemused den Rechner, welche Serial Ports verfügbar sind. Dazu muss man im jeweiligen Bluetooth-Stack wohl erst irgendwelche seriellen ports aktivieren. Wie das jeweils geht weiss ich nicht. Vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen dem Widcomm- und dem MS-Stack. Welchen verwendet ihr denn jeweils?
Wenn da Einträge für serielle port gefunden werden, dann müssten die auch in der Liste erscheinen.
(3) Dann wählt man "Connect" um sich zu verbinden. Hier fragt das Handy "Netzzugang erlauben". Wenn der server richtig installiert ist und man den richtigen Port ausgewählt hat, dann müsste man nun ein bischen was machen können (2=play, 5=pause etc.).