-
Hatte ich beim E71 auch, Grund dafür war die aktive Datenverbindung für den Emailabruf. Die wird bei der Gesprächsannahme erst mal "geparkt", und das dauert ein bis 2 Sekunden. Nach dem Auflegen wird sie wieder hergestellt.
Ließ sich leicht nachvollziehen, war die Emailabfrage nicht aktiv war die kurze Pause auch nicht vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von heikofireball
Danke euch für die Tips. Habe beides schon versucht. Leider ohne Erfolg. Dachte mir könnte einer vielleicht sagen wo die Thumbnails der Kontaktbildchen gespeichert sind damit ich sie löschen kann und somit das Handy zwinge sie erneut zu erstellen.
Ich habs zwar noch nicht selbst probiert, aber angeblich funktioniert es so:
- Handy über USB-Kabel anschließen
- Massenspeichermodus wählen
- wenns als Massenspeicher verbunden ist die Galerie öffnen (das Gerät findest dann den E-Speicher nicht und resettet die Image Datenbank)
- Galerie schließen, USB-Verbindung trennen
Galerie öffnen, jetzt sollte es die Bilder neu einlesen und die Thumbnails neu erstellen.
Zitat
Original geschrieben von pat20
Irgendwie ist da alles durcheinander. Jemand nen Tipp ?
Hast Du da neu oder gebraucht gekauft? Wenn das Tastaturlayout nicht stimmt kann das daher kommen, daß ein 'Spezialist' die falsche Firmware draufgeflasht hat.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Würdest du dich anders verhalten,wenn du betroffen wärst ?
Sicherlich nicht ...
denn du würdest dich genauso ärgern u. möchtest deine Enttäuschung los werden.
Bedingt. Bevor ich ständig in allen möglichen Threads rumjammere löse ich das Problem lieber selbst. So habe ichs bei meinem alten E71 gemacht, und auch jetzt beim N97.
Zitat
Original geschrieben von Synbios
PS: Was ist eigentlich im Programm Manager dieser 'Share Location' Kram auf C:. Das sind fast 3MB...??
Das hat glaube ich mit Facebook zu tun. Kannst Du deinstallieren, es sei denn, Du mußt ständig jeden über Deinen Aufenthaltsort informieren.
Tip: Unter C:\installs liegen die Installationsdateien für MfE und Nokia Messaging, die kann man über einen File Explorer löschen, bringt auch ein paar MB
-
Zitat
Original geschrieben von hongetti
Was bedeutet eigentlich "Nokia Mini black FIMC" auf meinem Karton?
(kanns auch noch nicht updaten)
FIMC bedeutet angeblich, daß man es über den Netzbetreiber im Rahmen eines Vertrages wahlweise kaufen kann oder monatlich eine Nutzungsbegühr (also mieten) zahlen kann. Da wäre der product code interessant.
Wie so ein Gerät zu Amazon kommt ist zwar die Frage, aber da wundere ich mich über nichts mehr, scheinbar werden die Geräte wie Kraut und Rüben verkauft. Habe über Nokia AT schon ein E71 mit T-Mobile pc bekommen und in einem Shop in Wien ein 5800XM mit einem UK pc gekauft.
-
ad 1) Wie hast Du die Pulsanzeige zusammengebracht?
ad 3) welchen Gurt verwendest Du konkret. Die ganze schwammige G'schicht mit kompatiblem Gurten hat mich bisher davon abgehalten, mir einen entsprechenden zuzulegen.
Wäre super, wenn Du das Thema hier auf Stand hältst.
-
zur Klarstellung: die angegebenen 35 - 37MB beziehen sich aufs RAM. Der Speicherreorganiser räumt C: ein bissl auf.
-
Die Information, die für die Koppelung relevant ist, ist die Bluetooth ID. Der angezeigt Name ist mit der ID verknüpft und bleibt es auch, egal, wie Du das Gerät nennst. Bei meinem Autoradio z.B. kann ich den Namen direkt am Radio ändern, beim Brustgurt wird das gurtseitig nicht gehen.
Unterstützt Nokia überhaupt Brustgurte? Ich kann mich an die Diskussionen erinnern, als das N79 Active (inkl. BT-Brustgurt) angekündigt und wieder eingestampft wurde, da gab es nach langem hin und her einen einzigen Gurt von Polar, der mit Nokias kompatibel war.
-
War bisher immer ein Brando-Fan und hab am N97 auch eine UC drauf, bin damit aber nicht mehr so zufrieden wie früher. Die Paßform ist nicht 100%ig (tendiert eher gegen 95%) und die Haftung an den Rändern läßt auch nach (nach ca. 2 Monaten), so daß sich langsam Staub einschleicht. Ist auch am 5800 meiner Frau so. Werde als nächtstes eine andere Marke probieren.
Die Resistenz gegen Kratzer ist aber top.
-
Wirds jemals einen Firmwarethread über die Erfahrungen und Verbesserungen zu geben, in dem nicht gesudert wird, daß der eine oder andere nicht updaten kann...?
Meine Erfahrung ist, daß das RAM Management in der v21 SEHR viel besser ist, die memory leaks scheinen der Vergangenheit anzugehören. Bei ständig offenem Profimail und Gravity sind konstant 35 - 37 MB frei. Auch noch nach mehreren Tagen.
-
heikofireball
Editiere mal den Kontakt und schau, was beim zugeordneten Kontaktbild steht. Sicher Thumbnail, das Problem hatt ich auch. Ändere das Bild hier direkt im Kontakt, dann klappts.