Beiträge von Wildsau

    Gutes Resumee, danke. deckt sich im wesentlichen auch mit meinen Erfahrungen.


    Die einzigen Dinge, die mich ab und zu stören sind das einfach zu kleine RAM (das wird auch kein Firmwareupdate beheben können), durch das bei Benutzung mehrerer Applikationen andere einfach geschlossen werden, der sehr kleine C-drive (wobei das einfach unschön ist, kein echtes Problem) und die Tastaturbeleuchtung, die in diffusen Lichtverhältnissen zu schwach ist. Das soll aber bei neueren Geräten behoben sein.


    Ach ja, und von der silbernen Leiste um die Tastatur blättert - wie bei so vielen - der Lack ab. Ein Mangel, den Nokia als "kosmetischen Mangel" bzw. mechanische Beschädigung bezeichnet und nur kostenpflichtig behebt.


    Sonst ist es wirklich ein saugeiles Gerät :)

    Was allerdings nichts daran ändert, daß ein NSC die Garantieleistung deshalb verweigern _kann_. Und dann hilfts sicher keinem, wenn er sagt "aber beim Arndt111 aus dem TT-Forum wurde das auch auf Garantie gemacht"


    Unerfahrene sollten wissen, was Fakt ist, und Fakt ist, daß man prinzipiell durch das Ändern des PCs und updaten über den NSU die Garantie verliert.
    Ein NSC kann, muß das aber nicht kontrollieren und kann, muß es einem aber nicht durchgehen lassen.
    Ob jeder das Risiko selbst eingehen will ist eine andere Sache, und wenn er technisch nicht völlig hilflos ist wird er auch draufkommen, daß man die Firmware auch ohne NSU updaten kann.



    0576355 EMEA_GERMAN_QW Black
    0576430 EMEA_GERMAN_QW White


    Verwende letzteren auf meinem N97 mit englischer Gerätesprache, das deutsche Tastaturlayout bleibt dabei erhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, falls diese Frage schon einmal gestellt und vielleicht auch beantwortet worden ist: Ich habe eine nagelneues weisses N97 vom 02-Branding befreit und den PC 0576350 (EURO_QW1 White) neu gesetzt.


    Seither erhalte ich unter "Verbindungen - Ziele" nicht die bekannte Liste der Zugangspunkte, sondern die rote Meldung "Systemfehler" Was kann das sein und wie kann ich das ggfls. beseitigen (außer dem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand mit *#7370#")?


    Besten Dank für alle Ideen


    Hard reset ist leider die einzige Lösung. Probier eventuell nochmal ein Update über NSU.

    Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    ...wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Nokia für alle S60 Modelle das freischaltet, die wollen ja nebenbei auch noch Geld mit dem Verkauf von Handys verdienen^^


    Aussage eines Nokia-Managers (sinngemäß wiedergegeben): Die anteiligen Kosten für Maps werden im Kaufpreis des Geräts enthalten sein...

    Re: Mal was neues?


    Zitat

    Original geschrieben von Huves
    Ich habe meinen PC geändert und auf die neue FW aktualisiert. Hat alles wunderbar geklappt. Nur ein Problem: Ab und an fragt mein Handy jetzt nach dem Sperrcode, der ja standardmäßig 12345 ist. Ich habe den Code nicht geändert. Seltsamerweise kann ich die Code-Eingabe abbrechen und das Handy funktioniert nach wie vor. Gibt es bei anderen Produkt-Codes andere Standard-Sperrcodes?


    Danke!


    Nein, der Standarsperrcode ist für alle Nokias 12345, allerdings gibt's immer wieder Berichte, daß es nach einem Update Probleme gibt. Die beziehen sich aber meist darauf, daß die Speicherkarte auf einmal gesperrt ist.