Beiträge von Wildsau

    Nein, auch beim N97 (zumindest ab Firmware v20) nimmt Maps hier nicht die Zugangspunkte, sondern die Ziele (unter Einstellungen - Verbindungen - Ziele).
    Beim Anlegen eines WLAN Zugangspunktes wird man gefragt, welchem Ziel er zugeordnet werden soll (default ist Internet), in diesem Ziel wird er mit der Priorität 1 eingetragen (also WLAN vor GSM/UMTS). Wenn Du also daheim bei verfügbarem WLAN Maps öffnest sollte es sich über WLAN verbinden.


    Willst Du, das Maps ausschließlich bei verfügbarem WLAN ins Netz geht leg ein eigenes Ziel (Name z.B. WLAN) an, in dem nur der WLAN access point eingetragen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von adrj
    Hallo Leute sorry dass ich das Problem nochmals aufgreife... glauba ebr es ist etwas untergangenangen bzgl der neuen Firmware ;)


    Hat niemand eine Info `?


    DANKE :))


    Meines Wissens nach kann MfE immer noch keine Unterordner anzeigen.

    Zitat

    Original geschrieben von spi81
    bei mir ist das update online...
    weiss jemand ob alle einstellungen und kontakte etc verloren gehen wenn ich sie installiere?


    Wenn Du es über den Nokia Software Updater geht üblicherweise nichts verloren, allerdings ist trotzdem ein Backup der Kontakte; Kalendereinträge, Nachrichten und Lesezeichen empfehlenswert. KEIN komplettes Backup, der Restore von Einstellungen und Programmen kann zu ziemlichen Problemen führen, vor allem, wenns ein größeres Update war.

    Über GPRS bzw. UMTS zum Bleistift.


    Je nach Programm muß man dazu nur ein eigenes Ziel anlegen, in dem nur der GPRS/UMTS Zugangspunkt ist (wenn das Programm nur die Auswahl der Ziele zuläßt, wie z.B. Ovi Maps) , bzw. als access point den GPRS/ UMTS access point angeben (wie z.B. ProfiMail).


    Ein heißer Kandidat für Ich-nehme-nur-den-Zugangspunkt-den-ich-schon-kenne ist AccuWeather.


    Ob sich etwas automatisch verbinden soll kann man unter Einstellungen - Verbindungen - Ziele - (entsprechendes Ziel aussuchen - wahrscheinlich Internet).
    Dort den WLAN access point anklicken - ganz runterscrollen und den letzten Punkt auf Immer Fragen (oder so, ich habs auf englisch) stellen

    Zitat

    Original geschrieben von ronnos26
    hmm komisch.Habe ja sogar Hardreset gemacht nach dem Update.Ist defintiv 3.0.3 bei mir oben.


    Wenn Du die verfügbaren Softwareupdates anschaust, wird es Dir da auch angeboten oder nicht?


    Edit: Nochmal per Phoenix upgedated, es ist definitiv die 3.01 inkludiert. Wird auch in diversen Foren bestätigt, daß die kostenlose 3.03 NICHT Teil der Firmware ist.