Beiträge von Wildsau

    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Du meintest wohl dass es bei dir im Menü angehakt war, oder? Denn wie Affenfreund schon so schön formuliert hat: "Das wäre ja noch schöner" :D


    Stimmt, hab ich mich falsch ausgedrückt :apaul:
    Ist eigentlich eh logisch, wenn mans mal so schön erklärt bekommt...

    Menü - GPS - GPS-Daten - Optionen - Standortbest.-einstell - Alle Hakerl entfernen ;)


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    GPS ist standardmäßig nur aktiviert wenn du Nokia Maps startest. Bei den E-Serien ist es, außer einem kleinen Trick, nicht möglich seine getätigten Aufnahmen zu geotaggen. Somit solltest du auf der sicheren Seite sein.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir waren von Haus aus unterstütztes, integriertes und netzbasiertes GPS aktiviert, obwohl ich Nokia Maps nicht aktiviert habe.

    Zitat

    Original geschrieben von HAMMA
      Wildsau


    Bluetooth und WLAN benutze ich derzeit nicht. Was meinst du denn mit UMTS? Wenn ich surfen möchte, geht das Handy doch automatisch über UMTS (falls Empfang) oder nicht?


    Unter Menü - System - Einstellungen - Telefon - Netz gibts den Menüpunkt Netzmodus. Den habe ich von "Dualmodus" auf "GSM" gestellt, da ich UMTS sowieso nicht nutze und nur-GSM _wesentlich_ akkufreundlicher ist. UMTS kostet da mMn nur unnötig Energie.


    Beim integrierten Browser kann man unter Optionen - Einstellungen - Allgemein den Menüpunkt "Zugangspunkt" auf "immer fragen" ändern, eventuell kann man dort beim Surfen auch einen UMTS-Zugangspunkt auswählen, wenn UMTS deaktiviert wurde. Quasi UMTS on demand.



    GPS ist auch von Haus aus aktiviert, das saugt vor allem, wenns im Gebäuden Satelliten sucht und keine findet.


    Edit:
    Gedankennotiz - Schneller tippen lernen



    Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Beim E71 hält der Akku aber mit UMTS statt GSM länger:


    Das hängt wohl vorrangig von der Qualität des Netzes ab. In Städten gehts, bei mir daheim mit genau 0 Balken möchte ich das bezweifeln.

    zu 1)
    Akkulaufzeit war bei mir am Anfang auch schlecht. Ich habe dann die üblichen Energievampire deaktiviert: UMTS, GPS, WLAN, Bluetooth
    Laufzeit hat sich damit verdoppelt und wird sicher noch besser, wenn der Akku mal konditioniert ist.


    ad 2)
    Da kann ich nichts dazu sagen außer dem magischen Wort "Firmwareupdate". Wird wahrscheinlich besser, sobald mal eines verfügbar ist, wobei _diese_ Anzahl der zu synchronisierenden Daten auch kein Bemmerl ist. Da kommt wohl jedes Gerät ins Schwitzen.


    ad 3)
    leider keine Erfahrung damit

    Habe bei den erwähnten Seiten mit dem E71 ein Problem, Dateien runterzuladen.
    Ich kann zwar bei beiden den Code eingeben, klicke ich aber auf den Download-Button bekomme ich vom E71 die Fehlermeldung "Nicht unterstützt" mit rotem Rufzeichen, und das wars. Am Speicherplatz liegts nicht, da ist genug frei.

    Gibts dafür eine Lösung?