Ich gebe mich geschlagen... ![]()
Beiträge von Wildsau
-
-
Nichts, die Sache ist halt, daß mMn keiner der derzeitigen Massenhersteller ein seniorengerechtes Handy anbietet.
Da wärs vielleicht nicht schlecht, auf eine Markenfixierung zu verzichten und sich statt dessen an der Funktionalität zu orientieren.Die Tasten vom von Dir vorgeschlagenen sind zwar größer als auf anderen Handies (aber nicht wirklich groß im Sinn von seniorengerecht), auf dem mickrigen Display was zu erkennen wird für Senioren eine Herausforderung. Zu seniorengerecht gehört mehr als "große" Tasten.
-
Google mal nach "Emporia", das ist zwar nicht von Nokia, aber ein wirklich seniorengerechtes Handy.
-
Gibts nicht, soweit ich weiß liegt das daran, daß der Landscapemodus von Symbian nicht unterstützt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von TonyLuka
Also ich nutze das HDW-2 von N****.Muß sagen, das ist echt gut! Zumal es auch sehr klein und leicht ist. Einzigstes Manko wäre vielleicht, das es nicht EXTREM laut ist. Doch ich denke, es sollte auch für Dich funktionieren.
Ist halt unheimlich praktisch, da ich immer mehrere Telefone im Einsatz habe und mir somit den Einsatz mehrerer Kabel-Headsets spare.
Verwende ich auch, bin absolut zufrieden damit.
Pairing mit dem P900 hat anstandslos funktioniert, Sprachqualität ist auch ok, Lautstärke ist für mich ausreichend, obwohl ich auch nicht mehr das Fledermausgehör hab.
Ob die Sprachwahl funktioniert kann ich nicht sagen, da ich diese nicht nutze. Wahl am Handy und Übergabe ans Headset funktioniert problemlos.
Es ist klein, leicht und sitzt super am Ohr, und man kann es wahlweise aufs linke oder rechte Ohr umbauen, was vor allem im Auto (Beifahrer) ein Vorteil ist. -
Das dürfte die Standardzeit für die Erinnerung sein, da man es im Handy Dates nicht ändern kann und im Outlook nicht ändern sollte gibts wahrscheinlich keine Lösung dafür.
-
Servas,
um den Preis gibts die bei uns auch schon.
Nachdem der Typ aus den USA verschickt wird das Porto doch recht saftig werden, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die angegebenen EUR 5,-- für den Versand nach Europa ausgehen. -
Servas,
Ich bin ob der Speicherverwaltung im P900 leicht verwirrt:
Wenn ich mich nicht täusche, dann stehen intern 16 MB für Anwendungen zur Verfügung, die wichtigen Systemdaten sind im ROM, sehe ich das richtig?
Derzeit wird mein interner Speicher wie folgt belegt:
Anwendungen (Tracker, ...): ca. 2,4 MB
Klingeltöne gesamt: ca. 3,5 MB
Bilder: ca. 0,25 MB
macht in Summe: ca. 6,15 MBSämtliche nicht verwendeten Bildschirmschoner, Klingeltöne, Demos etc. hab ich deinstalliert bzw. gelöscht.
Schau ich mir bei Anwendungen - Deinstallieren die Übersicht über den Speicher an, lese ich Belegter Speicherplatz: 11,8 MB; Verfügbarer Speicherplatz: 3,8 MB
Frage: wo kommem die zusätzlichen 5,65 MB an belegtem Speicher her???
Sind das eventuell die Daten von Kalender, Kontakten und Adressbuch und so?Dank im voraus
-
Nicht ganz, ich hab die Demo gleich nach dem Update deinstalliert und erst danach das letzte Backup wiederhergestellt.
-
Hab sie nach dem Kauf am Freitag (Version war glaub ich R3A04 oder ähnlich) auch über das Menü deinstalliert.