Beiträge von Wildsau

Zitat

Original geschrieben von PeopleHater
    Ich hab auch ein freies Gerät, und somit noch keine Chance auf die 20er FW... warum auch immer!?!?!?!?!!?!!

product code, product code, product code, product code....

Schon merkwürdig, daß es in einem Forum, in dem bei so gut wie JEDER Frage nach dem Firmwareupdate der Begriff "product code" fällt, noch Leute gibt, die das noch immer nicht mitbekommen haben.

Nein, gerade bei IMAP wird online mit dem Server synchronisiert, sprich lösche ich ein Email am Gerät wird das auch am Server gelöscht.

Bei Pop3 kann man meist einstellen, ob eine Kopie am Server bleiben soll.

Eines sollte klar sein:

Das N97 ist, so wie auf den Markt geworfen wurde, nichts für Poweruser oder solche, die sich dafür halten.
    Seine Schwächen (hauptsächlich das zu kleine RAM) sind hinlänglich bekannt und werden mMn durch keine neue Firmware wirklich behoben werden können. Sicher werden Features nachgereicht und es wird mit der Zeit stabiler laufen, "perfekt" - wie es hätte sein können - wird es aber nie werden.

Ist man sich dessen bewußt und kann damit leben ist es kein schlechtes Gerät.

Kann man damit nicht leben sollte man es verkaufen, und nicht dauernd drüber sudern.

Das Problem habe ich auch, abgesehen davon, daß ich auf max. 41MB RAM komme nach dem booten. Nach einem Tag bin ich auf rund 30MB, und nach ein paar Tagen muß ich booten, weil das freie RAM auf 15MB gesunken ist. Ich habe im Hintergrund nur Gravity und Nokia Messaging laufen und beende alle anderen Programme mehrmals am Tag mittels Handy Taskman.

Angeblich ist Nokia Messaging der Bösewicht, der massiv memory leaked...

Gibts in Profimail eine Option, mit der man bei Verfügbarkeit die automatische WLAN-Nutzung aktivieren/ erzwingen kann?

Wenn nicht ist es eh klar:
    Ist Profimail dauernd verbunden schaltet es automatisch auf GPRS/UMTS um, wenn die WLAN-Verbindung weg ist. Umgekehrt schaltet es nicht mehr zurück, weil es sowieso über GPRS/ UMTS verbunden ist und keinen Grund zur Umschaltung hat.

Verbindet sich Profimail immer wieder neu (z.B. Abruf jede Stunde) sollte es eigentlich wie gewünscht funktionieren, weil dann die Priorisierung der Zugangspunkte in der destination berücksichtigt wird.