-
DKU-2 Treiber wird nicht erkannt
Nochmals vielen Dank Soncek,
Wenn ich das Datenkabel -ohne es an den PC anzuschließen- an das Nokia 6230 anschließe, dann kommt keine Meldungaufm Display. Doch schließe ich das Datenkabel an den PC und dann ans N6230 dann kommt die Meldung: "Datenzubehör angeschlossen".
Ein Treiber wurde beim DKU-2 Nachbau nicht mitgeliefert. Den entsprechenden Treiber für das DKU-2 hab ich mir bei Nokia.de runtergeladen.
Hab es bei ebay gekauft
----> Ebay Datenkabel DKU-2
Auf dem Datenkabel - wobei ich denke, dass es nicht das Problem ist- steht: "FOR NOK 3300 DKU-2".
Falls es alles nicht funktionieren sollte, denke ich mir ein neues Datenzubehör zu kaufen. Hab mir das Datenkabel gekauft, da ich dachte, dass es die schnellste Verbindung zum N6230 gewährleistet. Stimmt das? hab nämlich nur USB 1.0.
-
Treiber wird nicht erkannt
Erst einmal Danke Soncek,
ich hab nur einen gemeinsammen Treiber für alle Windows-Betriebssysteme gefunden DKU-2 Treiber. Was meinst du mit BT-Soft *mal dumm nachfrag*
Also ich bin so vorgegangen:
1. Treiber für das Datenkabel installiert
2. Reboot
3. Kabel angeschlossen und dann ans Handy---> treiber wird nicht erkannt
dann bin ich noch einmal so vorgegangen(nachdem ich natürlich alles deinstalliert habe):
1. Treiber für das Datenkabel installiert
2. Reboot
3. Nokia PC Suit 5.0.012 (die im Zubehör dabei ist) installiert
4. Reboot
5. Kabel angeschlossen und dann ans Handy---> treiber wird nicht erkannt
nun weiß ich nicht mehr weiter.
:mad:
-
Treiber wird nicht anerkannt
Hi brauche unbedingt Hilfe!!:( :mad:
Ich hab mir ein nachgebautes DKU-2 Datenkabel für mein 6230 gekauft, funktioniert aber nicht. Hab das selbe Problem mit dem Treiber wie auch Bahama:
Zitat
Ja habe ich. Bin genau nach Nokia Anleitung vorgegangen. Wenn das 6230 erkannt wird, sollen hierfür und für "Composite USB Device" die Treiber installiert werde. Genau hier geht es nicht weiter. Der Pfad auf das Verzeichnis wo ich zuvor den Kabeltreiber installiert habe, wird nicht akzepitiert: "Es konnte kein Treiber gefunden werden". Tja was nun? Bahama
- Bin auch nach der Installationsanleitung vorgegangen--->funktioniert aber auch nicht(Treiber wird nicht gefunden)
- Hab auch den Pfad des Treibers bei der Treibersuche eingegeben---> Treiber
wird nicht anerkannt
Was nun????
Liegt es am Datenkabel, da es ein Nachbau ist und nicht original oder daran das ich Windows 98SE hab??(dürfte aber eigentlich nicht daran liegen, da es unter den Systemanforderungen angegeben ist)
flippe fast aus :mad:
Danke im Voraus
-
Schutzfolie N 6230
Hi,
also, wenn du eine -wie du sie nennst- Brando Folie suchst, dann schau doch einfach bei ebay vorbei. Gib einfach Schutzfolie 6230 ein und du findest dann 6 Folien für 4,98 Euro. (wollte gleich den link nennen, weiß aber nicht,ob dass erlaubt ist
)
Aber meiner Meinung nach, braucht man für das N 6230 gar keine Schutzfolie, wenn man sie in der Tasche, ohne spitze Gegenstände trägt, dann passiert auch nichts, ausserdem kann man ja das Cover wechseln :top: .
Muss man aber selbst entscheiden, welches man lieber macht.
cu
-
Asia Covers
Zitat
Welche Farben gibts von den Asien Covers fürs 6230? Ausser dem Blauen das hier bereits zu sehen ist. Habe auf NokiaAsia nichts finden können.
hier [URL=http://www.nokia-asia.com/nokia/0,,55040,00.html]>klicken<[/URL]
cu
-
hi Gorilla,
dass mit:
Zitat
naja hab schon gedacht etwas stimmt mit dem Empfang nicht, wobei es schon schade ist, bei mir bleibt Stereo nicht mal 60Sekunden man merkt den Unterschied schon deutlich, so dass der permanente Wechsel fast ein wenig unangenehm ist!! und das bei eigentlich gutem Empfang in der Haupstadt!?
kann ich nur bestätigen :flop:
vielleicht liegt es ja darin, dass wir in der Hauptstadt wohnen
apropos Lichterfelde-Ost; da fahre ich jeden morgen vorbei 
-
hmm.
Zitat
du scheiss kanaken nazi verpiss dich aus unserem land
:flop: 
mit der einstellung bist du auch nicht besser.
Außerdem hat das nichts im forum verloren.
Ich weiß gar nicht warum ich so einem antworte.
Musste es mal los werden.
cu
-
Wäre das Senden einer Notiz auch an Handys anderer Hersteller möglich ?
-
Zitat
Auch wenn Toothing insgesamt eine etwas hakelige Art ist, andere zu kontaktieren, so hat sie einen entscheidenden Vorteil: Das Funken ist vollkommen kostenlos.
:top:
Zitat
Toothing könnte sich durchaus zur weit verbreiteten Freizeitbeschäftigung entwickeln
Das wäre echt super!
@ mrhandy:
ich wüsste nicht was für eine Java Variante das N 6230 besitzt.
Besitz das 6230 nämlich nicht.
Aber ich spiel ernsthaft mit dem Gedanken mir es zuzulegen :top:
-
@ SKB:
Bin echt gespannt ob es funktionieren wird, ach ja und das mit der Schule, da hast du vollkommen recht :D. Hab nämlich mal vom Schüler sowas mit chatten über Bluetooth gehört. Der besaß aber leider das T610. Und hoffen wir mal das es auch mit dem 6230 klappt :top: