Beiträge von SYS64738

Zitat

Original geschrieben von Chilliem
    Das blöde ist das ich mich nach dem Update auf Webos 2.1 nicht mehr an mein Profil anmelden kann =( hat jemand das selbe Problem?

Scheinbar hat O2 eine Testversion online gestellt, die auf den Testserver verweist. Das soll wohl kurzfristig behoben werden.

Übrigens: Mit eine wenig Aufwand läuft 2.1 auch auf dem PreMinus von O2.

Re: Unerlaubte Handy Ortung / Standort Bestimmung

Zitat

Original geschrieben von hardyx9

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, daß die Firma in der Lage ist / sein wird, zu beliebigen Zeiten, wenn das Handy an ist, eine Standortbestimmung / Handy Ortung ohne Wissen des Mitarbeiters durchzuführen...

Ich kenne ein paar Firmen, die das machen. Die haben WinMo -Geräte mit einem Programm, welches regelmäßig die GPS-Koordinate sendet. Aber so etwas gibt es sicher auch für den BB.

Das Ziel ist, die Routen der Aussendienstler laufend zu optimieren - es bringt 20-30% mehr Effizienz. Als Nebeneffekt sieht man aber auch, wer wie viel Zeit im Starbucks verbringt ;-)

Hallo,

wir haben eine Einhell-Split-Anlage aus dem Baumarkt. Damit sind wir vollständig zufrieden, insbesondere mit Lautstärke und Verbrauch.

Allerdings gab es ein Problem: als nach 5 Jahren das Kühlmittel nachgefüllt werden musste, wollte kein Handwerker aus der Umgebung das machen. Scheinbar steht Einhell auf so ein Art Schwarzer Liste bei denen.

Re: Paybackpunkte mit Tankkarte

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wie kann man dennoch Punkte sammeln beim Bezahlen mit der Tankkarte?! dankö

Es gibt ein Formular von Shell, mit dem Dein Arbeitgeber Dir erlaubt, Punkte zu sammeln. Dieses musst Du ausfüllen, unterschreiben lassen und einschicken, dann wird Deine Karte freigeschaltet. So war es auf jeden Fall vor einem Jahr.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich suche für eine Simulation ein Tool, bei dem ich einen Geldbetrag eingebe und das Programm zeigt an, in welcher beliebigen, zufälligen Stückelung man diese Summe ausgeben kann.

Das wollte ich auch schon immer mal wissen, daher hab mal auf die Schnelle was zusammengehackt:

Für 1€ gibt es, wenn ich mich nicht vertan habe, ca. 2.500 Möglichkeiten, leider kann ich nicht alle hier einfügen, da sonst der Beitrag zu lang wird:

2€ sind bereits 26.000 Permutationen.