Beiträge von Moutsche

Hallo!

Frei-SMS bleiben Dir auch im D1-Netz erhalten. Gesprächspreise (Festnetz und Mobil) sind, bis auf die andere Taktung, ebenfalls gleich. Falls Du zu Deinem Vertrag eine Local- oder Mobileoption wählst, greift diese ebenfalls im D1-Netz.

Ausnahmen: Cityzone und Homezone. Hier ist "original" o2-Netz notwendig und D1 bringt Dir nichts.

Tipp: Mach einfach mal nen Homezone Check online - damit hast Du schon mal einen Überblick, ob Genion bei Dir funktioniert. Oder frag jemanden, der o2 hat und schau einfach wie die Netzversorgung bei Dir ist.

Gruß,
    Moutsche

Halb richtig....

Seitens o2 entstehen keine Kosten, da Du ja in der Homezone bist.
    Dem Anrufer entstehen auch keine Kosten, ausser den normalen Kosten für den Anruf zu Dir.

Für die Umleitung Deines Festnetzanschlusses zu Deiner o2-Home-Nummer enstehen jedoch Gebühren. Diese variieren je nach Netzbetreiber. Im Regelfall ist das aber soviel wie ein normales Telefonat. Sprich: Bei Dir dann die Gebühren für ein Ortsgespräch.

Gruß,
    Moutsche

Hmm....

Ja, hab ich mir auch schon gedacht..... ;) Einfach mal abwarten. Aber ich könnte es mir schon vorstellen, dass es in alle Netze gilt. Da wären sie dann auch näher am e-plus time&more dran und mit irgendwas müssen sie sich ja doch noch von den "Großen" abheben....

Gruß,
    Moutsche

Hi!

Normalerweise werden bei einer Reaktivierung Deine früheren Tarifkonditionen beibehalten. Soll heissen, dass im System einfach die Tarifkonditionen eingepflegt werden, die Du laut Abschlussdatum hattest. Diese wandern dann ins Billing-System und gut is .....

Bei o2 muss es zwar nicht klappen, aber offiziell stehen Deine Chancen gut.
    ;)

Wenn nicht: Anrufen und reklamieren. Dann muss es eben manuell nachträglich eingepflegt werden. Gutschrift über den Differenzbetrag bekommst Du dann auch.

Gruß,
    Moutsche

Also da habe ich was anderes gehört. Soweit ich weiss gelten die Minuten in ALLE Netze. Hab ich auch im Netz und in der letzten Connect so gelesen. Hoffen wir einfach mal das Beste.....

Hallo zusammen!

Die neuen Tarife wurden ja als reine UMTS-Tarife vorgestellt. Ich denke daher, dass sich vor dem offiziellen UMTS-Start für Privatkunden da nicht viel tun wird.
    Wenn es dann jedoch soweit ist, werden diese sicherlich auch für GSM greifen.

Persönlich rechne ich mit dem UMTS Start von o2 für Privatkunden in Quartal drei (Juli/August). Mit den ersten UMTS-Handies wird dann wohl auch die neue Tarifstruktur angeboten werden bzw wird ein Tarifwechsel möglich sein.

ABER: Es ist immernoch fraglich wie sich diese Tarife dann mit Genion kombinieren lassen. Die anderen Netzberteiber haben sowas wie eine Homezone ja nicht. Bei denen gilt dann: Egal wo - gleicher Tarif. Da ist ein neues Tarifmodell also in gewisser Hinsicht unproblematischer. Daher werden die neuen Tarife wohl zu Beginn am ehesten für Starter/Select Kunden interessant sein.

Ich habe ausserdem gehört, dass sich o2-Genion erst anfang nächsten Jahres mit UMTS kombinieren lassen soll. Vorraussetzung für o2 Genion ist ja eine eigene Netzinfrastruktur. Und damit sieht es bei o2 (bei UMTS) momentan ja noch nicht so rosig aus. ;) Hier ist o2 zB GSM-technisch 1a vetreten. Super Homezone etc. Im UMTS Bereich geht bei mir nur auf dem Balkon was. Und wenn man jetzt noch dazunimmt, dass von o2 von Anfang an das T-Mobile UMTS priorisiert wird, sieht es mit der Homezone nicht unbedingt besser aus.

Was bringt es, wenn ich in meiner HZ mit einem UMTS-Handy im T-Mobile Netz befinde!? Ausser o2 ist es möglich die T-Mobile UMTS Infrastruktur nahtlos mit in seine Genion Infrastruktur einzubinden. Sprich: T-mobile "home" - grins....
    Halte ich aber kostentechnisch für unrentabel.

Mein Fazit: Leider noch nichts halbes und nichts ganzes. Ausser man hat keine Homezone. Und die haben wohl sehr viele hier.

Was meint ihr?

Gruß,
    Moutsche

Hi zusammen!

Ich bin auch grad ein bisschen auf der e-plus Homepage rumgesurft und habe ebenfalls an der Umfrage teilgenommen.

Für mich persönlich wäre ein Time&More 120 mit 150 Frei-SMS optimal.
    Da hätte ich dann weder Sorgen bei meiner Telefonie, noch bei SMS. Ich hab´s einfach mal so weitergegeben. Mal sehen, ob was passiert.

Denke aber, dass e-plus tatsächlich mit dem Gedanken spielt, weitere Web Tarife anzubieten.

Wäre ne super Idee.....

Gruß,
    Moutsche