Also ich hatte trotz T.38 sehr viele Probleme beim Faxen. T.38 ist übrigens bei den meisten NGN Anbietern schon standardmäßig implementiert ...
Beiträge von Moutsche
-
-
Ich habe schon zwei Anbieter gehabt, die über NGN realisiert waren. Was soll ich sagen - Faxen hat vielleicht zu 50% funktioniert, wenn es nur eine Seite war. Bei mehrseitigen Dokumenten kam es regelmäßig zu Übertragungsfehlern. Jetzt habe ich wieder echtes ISDN und alles läuft perfekt.
Mein Fazit: Wenn das Fax zuverlässig funktionieren soll, Finger weg von NGN Technik. Hier kommt man um einen klassischen Analoganschluss oder eben echtes ISDN nicht drum rum.
Was auch geht, falls verfügbar, ist beispielsweise eine Kombination aus Analoganschluss mit DSL und einem VoIP Anbieter deiner Wahl. Dann verwendest du die echte Analognummer fürs Fax und die VoIP Nummer zum Telefonieren. Kommt eben drauf an, wieviel billiger dieese Kombi gegenüber echtem ISDN ist...
-
Soweit ich weiß, funktioniert es bei Vodafone bereits. Zu T-mobile und E-plus kann ich leider nichts sagen ...
-
o2 immer mit diesen blöden Kurzwahlen. Das geht mir schon bei Gobal Friends tierisch auf den Wecker. Dachte, das wird irgendwann mal ordentlich gelöst, aber nachdem jetzt noch mehr Kurzwahlen eingeführt werden, sieht das wohl schlecht aus ...
-
Re: Re: o2 - Rufnummern seit über 2 Wochen Tod!
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Das sollte ensprechend möglich sein. Bedenke aber bitte, dass o2 pro Festnetzrufnummer(!) 29,99€ Portierungsgebühr berechnet.Soweit ich weiß, ist die Gebühr von 29,95 EUR eine Pauschale. Egal, wieviele Rufnummern portiert werden. Steht auch so in der Preisliste.
Bei der Hotline kann ich leider nur zustimmen. Die hat in letzter Zeit stark nachgelassen. Wenn alles läuft oder es sich um standardmäßige Anfragen handelt, ist alles ok. Wenn es jedoch Probleme gibt, stecken alle den Kopf in den Sand. Da klemmt sich keiner mehr dahinter.
Ein Bekannter von mir hatte neulich auch Probleme mit seinem Anschluss. War ein Fiasko, bis sich die Hotline endlich mal bemüht hat. Ohne Fristsetzung ging da gar nichts. Dann hat sich endlich ein Techniker bemüht, und das Problem war aus der Welt.
Auch ein Grund, wieso ich NGN nicht leiden kann. Wenn was nicht läuft, wird es nur noch auf den Kunden geschoben bzw auf dessen Hardware.
Bei dir ist das Problem jedoch eindeutig auf o2 Seite zu suchen. Da gibt es eigentlich keine Diskussion, aber anscheinend ist o2 selbst damit überfordert ... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
Dabei ist eine schlechte Sprachqualität (zumindest für mich) genau das, worüber ich mich bei Handytelefonaten sehr aufregen kann. Und eigentlich dürfte jeder Mobilfunknutzer schon mal mit der miesen Sprachqualität, die ein Handynetz bieten kann, Bekanntschaft gemacht haben. Wo daher verwundert es, warum es vielen Leuten eigentlich egal ist, ob es in dieser Hinsicht Verbesserungen geben kann.Geht mir ganz genauso. Deshalb greife ich, wann immer ich kann, zum Festnetz. Mit dem Handy ernsthaft und länger zu telefonieren ist furchtbar ...

Finde es auch verwunderlich, warum sich da nicht mal was tut. Die Technik dazu ist schon lange verfügbar. Aber die miese Sprachqualität scheint offensichtlich kaum jemanden zu jucken.
-
Ich bin auch froh, dass o2 mal ein bisschen auf den Boden der Tatsache zurück geholt wird. Ich bin da schon lange Kunde, aber die Netzperformance läßt in letzter Zeit wirklich zu wünschen übrig.
Wie hier schon erwähnt, hat sich seit dem letzten connect Test beim o2 Netzausbau gar nichts mehr getan. Gefühlt kommt mir das zumindest so vor. Und wenn man dann noch den lächerlichen LTE Ausbau ansieht, den o2 an den Tag legt, weiß man schon, in welche Richtung der Telefonica-Kurs momentan geht: Sparen, sparen, sparen... Mehr Outsourcing und Kündigungen als je zuvor, mehr versteckte Preistreiberei, weniger Kundenfreundlichkeit. Investitionen soweit es geht stoppen und soviel dabei rauspressen, wie es nur geht.
Nach dem katastrophalen Netztest bin ich schon mal auf den neuen Hotline Test der Netzbetreiber gespannt. So wie o2 im Callcenter-Segment momentan spart und abkündigt, wird das wohl die nächste Schlappe werden.
Ich war gegenüber o2 früher wirklich sehr positiv eingestellt, aber das Blatt hat sich bei mir doch ziemlich gewendet. Nicht nur wegen dem einem Netzproblem hier und da, sondern vor allem, weil mir das Unternehmen immer unsympathischer wird. Einfach irgendwie arrogant, kühl und pseudo-elitär. Früher war das alles irgendwie wärmer und menschlicher. Enttäuschungen summieren sich eben auch. Und Positives gibt es von o2 innerhalb des letzten Jahres wohl kaum zu berichten.
Der aktuelle Netztest wäre doch auch eine schöne Thematik für das o2 Treffen nächste Woche in Berlin. Da würde mich doch mal ein Kommtar seitens o2 interessieren.

-
Also doch ein Ergänzungsprodukt zum Festnetz. Oder woher meinst du, bekommen Bürogebäude oder andere öffentliche Einrichtungen ihr Internet bzw ihre Telefonie ;).
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Neu ist jetzt das Management über ein Android App.Worauf warten eigentlich die deutschen NBs? Oder wollen sie unbedingt ihre Festnetzanschlüsse absetzten?
Klar wollen die das. Und das finde ich ganz und gar nicht schlimm. In nahezu keinem anderen europäischen Land bekommt man im Festnetzbereich so viel Leistung für so wenig Geld wie in Deutschland.
Und wenn ich lese, dass man für den "Signal Boost" eine WiFi Verbindung benötigt, sehe ich das allenfalls als Ergänzungsprodukt zum Festnetz. Weil irgendwo muss ja das benötigte Wlan auch herkommen.
-
Ja, ich warte auch noch auf Antwort. Aber da kommt wohl nichts mehr nach. Irgendwie nicht so vertrauenserweckend ...