Beiträge von Moutsche

Ein Tipp, der mir noch einfällt: Probier mal, die MSNs in die Eumex im internationalen Format einzutragen. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass das bei manchen Eumex-Anlagen Abhilfe schafft.

Wenn Du z.B. in München die 123456 hast, gib in die Eumex die 4989123456 als MSN ein ...

Kannst ja mal Feedback geben, ob es was genutzt hat.

Also bei mir ist der Reconnect bei o2 auch zwischen 2 und 3 Uhr nachts und passiert netzseitig. Selber kann man den Reconnect nicht beeinflussen.

Das ganze ist aber denke ich auch so gewollt, weil o2 ja auf eine VoIP Lösung setzt. Da wären die meisten Leute wohl nicht so begeistert, wenn der Reconnect "irgendwann" einsetzt und Gespräche beendet :)

Zitat

Original geschrieben von slang
    Wenn ich mich nicht ganz irre, wird bei einer 5-stelligen Nummer eh am Ende mit Nullen "aufgefüllt", so dass man wieder auf 7 Stellen kommt. Also sollte es kein Problem sein, aber am Besten beim Anbieter nachfragen, die sollten es wissen.

Wie kommst du denn darauf? Davon habe ich noch nie etwas gehört ...

Ich bleibe dabei, dass das Portieren älterer Nummern problemlos möglich ist (ausser zB bei Wechsel auf Anlagenanschluss etc). Die Regelung der "längeren Rufnummern" der Netzagentur trifft nur auf die Neuvergabe von Rufnummern zu ...

Hallo zusammen!

Ich muss in letzter Zeit verstärkt nach Österreich ins Mobilfunknetz anrufen (vornehmlich A1, aber teilweise auch andere Anbieter).

Habt ihr einen Tipp, wie das am billigsten geht?

Ich nutze momentan einen alten o2 Genion für Anrufe. Hier kostet die Minute zu Österreich Mobil 11ct.

Geht es noch billiger von Deutschland aus? Evtl mit einer österreichischen Karte etc?

Festnetz bei mir ist nicht Telekom, Sparvorwahlen daher nicht möglich ...

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
    Moutsche

Kauf dir in der Buch einen billigen Analogwandler (zB Telekom, DeteWe, oä) und schließe den an den ISDN Anschluss der o2 Routers an. Hiermit kannst du dann deine Vorstellungen realisieren und deine 4 Rufnummern auch 4 Telefonen zuweisen.

Wichtig ist, dass du den größten Router von o2 hast (o2 Router Premium). Die kleineren Router von o2 haben leider keine ISDN-Schnittstelle und somit wäre das Vorhaben nicht möglich ...

Zitat

Original geschrieben von Micha-Mille
    Unsere hat 5 Stellen und beginnt mit einer 5. Wurde aber aus dem Festnetz portiert.

... und kommt damit ursprünglich aus dem Bereich des Erlanger Ostens (Vst Sieglitzhof) ... ;)

aber mal back to topic:

Ich würde in Erlangen so mit ca. 2km Radius rechnen. Die 3km sind eine absolute Ausnahme, die es vielleicht gerade noch bei einer Megazone gibt. o2 hat in Erlangen die Anzahl der BTSen über die letzten Jahre stetig erhöht. Leider wurden dadurch die Homezones nicht unbedingt größer.

Die gesamte Universitätsstraße bis rüber nach Büchenbach wird ein heikles Unterfangen. Da ist das Risiko groß, dass Dir die HZ an den Kanten wegbricht. Ohne Optimierung durch die Hotline wirste wohl kaum Erfolg haben. Ausser Du landest einen Adress-Glückstreffer :)

Ich persönlich habe übrigens noch eine schöne alte Erlanger-HZ aus den Anfangszeiten. Bis alles lief, wurde die damals auf über 4,5km Radius optimiert... Sowas gibt es heute aber leider nicht mehr.

Gruß,
    Moutsche