Beiträge von o2neuling

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und so muss sich keiner mehr mit dem Inhalt auseinandersetzen, obwohl nun mal Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Kind zu Tode zu kommen in den neuen Bundesländer drei mal so hoch ist! :eek:

Ich denke, mit dem Inhalt wird sich durchaus genug auseinandergesetzt, es kommt aber auch darauf an, wie man das tut. Ich nehme Herrn Schönbohm jedenfalls nicht so recht ab, dass es ihm um eine wirklich ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem Einzelschicksal ging, sondern eher darum, bei dieser Gelegenheit mal eine Aussage unterzubringen, die er schon länger an den Mann bringen wollte - die Gelegenheit hat eben gepasst.

Ganz so einfach kann man es sich nun mal auch nicht machen. Wenn bestimmte Dinge statistisch gehäuft zusammen auftreten, dann bedeutet das noch lange nicht, dass das eine die Ursache des anderen ist, allerdings wird genau der Fehler leider trotzdem immer wieder gemacht. Es kann auch an höheren sozialen Risiken in der Gegenwart liegen, außerdem würde ich die Bewertung lieber Experten, also Psychologen überlassen.

Herr Schönbohm würde es sicher auch nicht gut finden, wenn jemand ohne Fachkenntnisse mit allzu simplen Expertenmeinungen in seinem Fachgebiet daherkäme. Im Übrigen sind auch Politiker nicht gezwungen, immer zu allem etwas zu sagen. Manchmal kann es auch klüger sein, erstmal Experten und Psychologen etwas dazu sagen zu lassen. Hinterher kann man immer noch genug diskutieren, aber bitte nicht ohne fachkundigen Input.

Das sieht eher schlecht aus, weil WINE und die davon abgeleiteten Produkte eher auf eine begrenzte Zahl der meistgenutzten Programme abzielen bzw. darauf ausgerichtet sind. Der Hersteller von Crossover macht auch Maßanfertigungen, das kann allerdings richtig teuer werden.

Wie bist Du mit WINE vorgegangen? Was genau ist schief gelaufen? Am besten wären die Originaltexte der Fehlermeldungen. Kannst Du sagen, um welche Software es sich handelt? Wenn es eine Office-Software war, könnte CrossOver Office die Lösung sein. Das ist eine verbesserte kommerzielle Version von WINE für wenig Geld. Es gibt auch eine Server-Version und es gibt Trials. Wirf mal einen Blick in die Kompatibilitäts-Datenbank.

Re: Wie .swf zu .jpg konvertieren?

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Mit welchem Programm kann ich diese Grafik aus der Flashdatei "auslesen" und sie als *.jpg abspeichern?

Mit Paint. ;)

Mach einen Schreenshot: Die Grafik so öffnen, wie das Bildschirmfoto aussehen soll, dann die "Druck"-Taste drücken, Paint öffnen und in Paint "Bearbeiten -> Einfügen" klicken, zum Schluss noch nach Belieben zurechtschneiden.

o2neuling

Wenn es eine einmalige Sache ist, lass es doch von einem Bekannten auf der Arbeit erledigen... Es gibt viele günstige und auch kostenlose Möglichkeiten, PDFs zu erstellen, aber zum Bearbeiten kenne ich leider nichts außer Acrobat.

Ist das Dokument denn sehr komplex oder wäre es möglich, es in einem Textverarbeitungsprogramm neu zu erstellen? Wenn das ginge, könntest Du es mit einem kostenlosen PDF-Druckertreiber exportieren.

Das hängt einfach davon ab, was die Banken untereinander vereinbaren. Prinzipiell ist keine Bank verpflichtet, Kunden anderer Unternehmen an ihre Automaten zu lassen. Sie tun es natürlich trotzdem aus gutem Grund, weil alle davon profitieren, aber zu unterschiedlichen Bedingungen, die sie frei aushandeln können. Ich kann jedenfalls bestätigen, dass meine Bank für Kunden anderer Unternehmen ein festes Limit hat, das nicht verhandelbar ist. Nur die eigenen Kunden können mit dem Kundenbetreuer Vereinbarungen treffen, die über das Limit hinausgehen.

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Hüstel... es gibt auch Linux mit 64Bit. ;)

Ja, gibt es, allerdings wollte ich in dem Zusammenhang mal auf folgendes hingewiesen haben:

- Ein x86_64-System verbraucht mehr Platz als ein i386-System, weil wichtige Software (OpenOffice.org) nur für i386 verfügbar ist. Diese Software läuft natürlich auch auf x86_64-Systemen, aber nur, wenn alle Abhängigkeiten doppelt installiert sind - einmal für x86_64 und einmal für i386.

- Mit proprietären Video-Codecs (WMV & Co.) könntest Du früher oder später Probleme bekommen, weil diese ebenfalls nur für i386 erhältlich sind. Dasselbe gilt für Browser-Plugins (Flash, Java, acroread, realplay & Co.).

- Es gibt weniger fertig verpackte RPMs (oder was auch immer) aus der Community, weil viele Verpacker gar keine x86_64-Systeme haben, deshalb kann es öfters mal vorkommen, dass Du selber bauen oder mit dem klarkommen musst, was Dein Distributor Dir anbietet.

Das spricht natürlich nicht gegen den Kauf einer solchen CPU, man kann ja auch ein reines i386-System drauf installieren, aber Du solltest es wissen.