Adobe Reader 6.0:wie Text in Vorlage bearbeiten?

• Hallo,

ich habe ein PDF Dokument ( Visitenkarte ) und möchte den Text von "Hans Mustermann" nebst Kontaktdaten ändern, neu abspeicher, und dieses dann zum Druck bringen.

Entweder ich stelle mich zu blöd an, oder es funzt nicht.

Ferne möchte ich das Logo der Visitenkarte aus dem PDF Dokument herauskopieren und abspeichern.

Auch das schaffe ich nicht.

Fragen:

- wie funktioniert das?
    - mit welchem Programm funktioniert das?
    - wenn nötig, wer von Euch kann mir das machen?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Gruß
    thorty

• Hi,

danke für Dein posting.

Aber recht teuer für eine einmalige Sache meinerseits (Visitenkarte abändern) :)

Gibt es kein günstigeres Programm, welches solche Sache machen kann?

Gruß
    thorty

• Einfach suchen - zum Thema .pdf bearbeiten bzw. erstellen gibt es schon einige Threads hier...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wenn es eine einmalige Sache ist, lass es doch von einem Bekannten auf der Arbeit erledigen... Es gibt viele günstige und auch kostenlose Möglichkeiten, PDFs zu erstellen, aber zum Bearbeiten kenne ich leider nichts außer Acrobat.

Ist das Dokument denn sehr komplex oder wäre es möglich, es in einem Textverarbeitungsprogramm neu zu erstellen? Wenn das ginge, könntest Du es mit einem kostenlosen PDF-Druckertreiber exportieren.

• Hat der Reader nicht ein Auswahl-Werkzeug? Damit kannst Du das Bild auswählen und kopieren. Danach kannst Du es in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.

Auch Acrobat ist im Übrigen kein Textbearbeitungsprogramm. Am besten erstellt Du die Visitenkarte in einem anderen Programm, zur Not tuts auch Word, und exportierst das dann in ein PDF. Wenns gar nicht hinhaut, schick die Datei ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!