Beiträge von o2neuling

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Unter ihm war es wohl zum ersten Mal nicht mehr möglich, dass v.a. die Deutschen ihre Haushaltsmisere mit Geldpolitik verdecken konnten.

Gut, dass Du "wohl" sagst, es stimmt nämlich nicht: Das konnten die Deutschen schon seit dem Bestehen der Deutschen Bundesbank, also seit 1957, nicht. Nicht nur die Europäische Zentralbank ist unabhängig, sondern auch die Deutsche Bundesbank war es. Wirklich.

Herr Duisenberg soll übrigens beim Schwimmen eine Herzschwäche erlitten haben und dabei ertrunken sein, also ein mehr oder weniger natürlicher Tod.

Es geht auch ohne Acrobat und kostenlos, allerdings ist es ein Konsolenprogramm:

http://www.accesspdf.com/pdftk/

Die pdftk.exe einfach ins Windows-Verzeichnis kopieren und in der Eingabeaufforderung mit

Code
    pdftk <Eingabedatei>.pdf output <Ausgabedatei>.pdf compress

die Dokumente komprimieren. Die Kompression ist verlustfrei und funktioniert wie ZIP, aber die Dokumente können direkt mit dem Acrobat Reader geöffnet werden.

Installier erstmal die neueste Version von Firefox. Hier in das zu Deiner SuSE-Version und Architektur passende Unterverzeichnis gehen:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/su…cts/mozilla/firefox/1.0.6

Von dort die Pakete "MozillaFirefox-1.0.6-3.1.<Architektur>.rpm" und "MozillaFirefox-translations-1.0.6-3.1.<Architektur>.rpm" herunterladen und installieren.

Am besten ist es, wenn Du vor der Installation der neuen Version die alte erst entfernst. Keine Sorge, die Bookmarks bleiben erhalten, weil sie im Homeverzeichnis stehen. Zur Sicherheit am besten erst mit YaST deinstallieren und danach von Hand die Reste unter /opt/MozillaFirefox von Hand löschen.

Achtung: "MozillaFirefox-debuginfo-1.0.6-3.1.<Architektur>.rpm" und "MozillaFirefox-1.0.6-3.1.src.rpm" brauchst Du nicht. <Architektur> ist i386 oder i586, wenn Du einen normalen 32-Bit-PC hast oder x86_64, wenn Du einen AMD64 hast.

Danach bitte unter "YaST -> Software -> Installationsquelle -> Hinzufügen -> FTP" folgende Daten eingeben:

Protokoll: FTP
    Servername: packman.iu-bremen.de
    Verzeichnis auf dem Server: suse/X.Y
    Authentifikation: Anonymous

X.Y musst Du durch Deine SuSE-Version ersetzen. Dann unter "YaST -> Software -> Software installieren oder löschen" mindestens die Pakete "MPlayer", "mplayerplug-in" und "w32codec-all" mit allen Abhängigkeiten installieren. Dafür musst Du online sein, weil die Pakete direkt vom Server installiert werden. Es kann eine Weile dauern, weil es fast 20 MB sind.

Zum Schluss aus Deinem Benutzerkonto, nicht als root, folgende Konsolenbefehle ausführen:

Code
    mkdir -p $HOME/.mozilla/plugins || true
    ln -s /usr/lib/browser-plugins/mplayerplug-in.so $HOME/.mozilla/plugins

Danach den Browser beenden und neu starten. Jetzt müsste das Plugin installiert sein.

Nachtrag: Falls YaST beim Installieren des MPlayers über weitere fehlende Pakete meckern sollte, brauchst Du eine weitere Installationsquelle zusätzlich zu PackMan. Die Vorgehensweise zum Einrichten ist gleich, aber die Daten sind folgende:

Protokoll: FTP
    Servername: ftp.gwdg.de
    Verzeichnis auf dem Server: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/X.Y
    Authentifikation: Anonymous

X.Y muss auch hier wieder durch die SuSE-Version ersetzt werden.

o2neuling

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Es ging ursprünglich um den Terror, aber ein vor Redner hatte was von der Bedeutung des Korans erzählt. Da konnte ich die Meinung leider nicht mit teilen, weil für mich sieht leider Toleranz und Frieden anders aus, wie weltweit zivile Gebäude und Zivilisten zu vernichten.

Diese Taten, die Zerstörung von Gebäuden und Tötung von Menschen, wurden nicht von den Menschen begangen, die durch diese Klopapier-Aktion beleidigt werden, sondern von anderen. Du prangerst zu Recht die Taten der einen an und nutzt dies gleichzeitig als Gelegenheit, die Beleidigung anderer zu rechtfertigen. Das ist sehr simpel.

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Und die angebliche Unterdrückung des Glaubens durch die westliche Welt ist, wenn es nicht so traurig wäre, ein Witz und dient nur der Anwerbung potentieller Glaubensbomber.

Ganz so angeblich ist diese Unterdrückung nicht, sie wird nämlich hier im Forum gerade verbal praktiziert, und zwar in einer Art und Weise, aus der man heraushört, dass auch mit nicht-verbalen Maßnahmen sympathisiert wird. Wenn ich schon Postings höre, aus denen man die Botschaft herausliest, Muslime seien nicht in der Lage, friedlich mit ihren Mitmenschen zu leben, und als Beispiele Kriegsverbrechen aus Ex-Jugoslawien angeführt werden, dann kann ich dazu nur sagen: Geschichtsbücher lesen, aber dalli, sonst wird es peinlich.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Die hier geltenden Gesetze müßen geändert werden, damit die Integration Pflicht wird! Damit wir hier nicht einen Staat im Staate haben.

Genau, diese Parole durfte nicht fehlen: Deutschkurse für alle! Und damit es so richtig peinlich ist, darf, wie immer in derartigen Parolen, der eigene Fehler nicht vergessen werden. Nein, ernsthaft, ich weiß, dass man in Foren nicht auf den Rechtschreibfehlern anderer Leute rumhacken soll, aber wenigstens in diesem Leitkultur-Posting hättest Du auch mal ein wenig auf Deine Rechtschreibung achten können.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Wie dies im Detail aussehen soll, kann ich dir nicht sagen, aber es besteht dringender Handlungsbedarf!

Schon klar. Das ist bei den lautesten Marktschreiern immer so. Es muss immer ganz dringend etwas getan werden, andere müssen sich ganz dringend ändern, aber was genau das sein soll: Keine Ahnung. :confused:

Beide Systeme verwenden TrueType-Fonts, das kann nicht das Problem sein. Wie installierst Du denn normalerweise TrueType-Fonts auf dem Mac? Ich weiß es nicht, vermute aber, dass man einfach nur die *.ttf-Dateien in einen bestimmten Ordner ziehen muss. Also versuch einfach mal, die *.ttf-Dateien aus dem Windows-Font-Ordner (C:\Windows\Fonts\) auf einen USB-Stick zu ziehen und von da aus auf dem Mac in den dortigen Font-Ordner zu werfen.

Falls Windows das Rauskopieren der Fonts nicht so ohne Weiteres zulässt (ich weiß es mangels Windows nicht, meine mich aber dunkel zu erinnern), hilft die Eingabeaufforderung weiter. Start -> Ausführen -> "cmd.exe" eingeben -> In der Eingabeaufforderung "copy \windows\fonts\*.ttf \" eingeben. Danach befinden sich Kopien der Fonts im Stammverzeichnis des Systemlaufwerks (C:).

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Darf ich mir damit nicht die Hände abwischen, nur weil sich ein Rapper dadurch beleidigt fühlen könnte???

Es gibt nicht nur "Rapper", sondern auch ganz "normale" Menschen, die sich durch sowas beleidigt fühlen können.

Zitat

Mal ehrlich, mich kotzt diese "ich-fühl-mich-wegen-jeder-Kacke-auf-den-Schlips-getreten"-Mentalität in letzter Zeit einfach nur noch auf den Sack.

Mal ehrlich, mich kotzt diese "was mich nicht betrifft, interessiert mich erst gar nicht"-Mentalität in letzter Zeit einfach nur an.

Zitat

Man muß nicht alles ernst nehmen und sich wegen jedem Driss anstellen.

Würdest Du denselben Maßstab auch für die respektlose Behandlung nationaler Symbole anlegen? Eben! :rolleyes: Dieses Thema scheint vom Gesetzgeber jedenfalls durchaus ernst genommen zu werden, immerhin wird über ein Verbot diskutiert:

http://www.stern.de/politik/au…ge-Verbrennen/542238.html

So, und jetzt darf jeder weiter seine Respektlosigkeit anderen gegenüber zur Schau stellen, aber immer schön darauf achten, dass man für sich selbst andere Maßstäbe ansetzt, damit es auch so richtig daneben ist.

Zitat

Original geschrieben von XIII
    Wer dann sowas unterschreibt, kann das doch eh innerhalb einer Woche widerrufen.

Es sind nach wie vor 14 Tage bei Haustürgeschäften, genau wie beim Versandhandel.

Zitat

Original geschrieben von XIII
    Und wenn man nicht belehrt wurde, hat man sogar einen Monat Frist.

Nö. Wenn man über die Widerrufsmöglichkeit nicht belehrt wurde, dann endet die Widerrufsfrist nie, d.h. man kann immer widerrufen.

Re: tnx ..

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Mit Pfeil auf und ab bei markierter Adressleiste bringt er leider nur die Folgeadressen des aktuell offenen Fensters.

Ja, Du kannst aber mit Backspace oder Entf den Inhalt der Adressleiste löschen, danach zeigen die Pfeiltasten alle Adressen an.

Mit [Strg+L] springst Du in die Adressleiste, der Inhalt ist dann auch gleich selektiert. Mit [Entf] oder [Backspace] kannst Du den Inhalt der Adressleiste dann löschen und mit [Pfeil nach unten] oder [Pfeil nach oben] die anderen Adressen aufklappen. Ist etwas umständlicher, vielleicht geht es auch besser, ich weiß es nicht...