2 Tote in London, 13 im Irak:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/4658757.stm
Ich warte jetzt bis heute abend. Das sind mir einfach zu wenig Informationen bisher.
o2neuling
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
2 Tote in London, 13 im Irak:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/4658757.stm
Ich warte jetzt bis heute abend. Das sind mir einfach zu wenig Informationen bisher.
o2neuling
Re: MySQL-Installation unter Windows XP
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von andone
Hierzu muss man ja die im Windows-Order befindliche Datei php.ini so modifizieren, dass vor dem Eintrag
;extension=php_mysql.dll
kein Semikolon steht - denn das Semikolon klammert den Befehl ja aus und macht ihn damit unwirksam.
Soweit so gut - allerdings ist die erste Sache, die mich verwundert, dass in meiner php.ini keine solche Zeile steht, dafür aber diese, die ihr erschreckend ähnlich sieht:
;extension=php_mssql.dll
Das kann so gar nicht gehen. MySQL ist das hier:
Und MSSQL ist das hier:
Schon der erste Schritt führt also in die falsche Richtung, denn Deine auskommentierte Zeile bezieht sich auf eine völlig andere Datenbank.
Sorry, dass ich ansonsten nicht weiterhelfen kann, ich rede hier auch völlig ins Blaue, nur dass Du nicht in eine völlig falsche Richtung forschst.
o2neuling
Die Grundmiete ist ein fest vereinbarter Betrag für die Überlassung des Wohnraums und ändert sich praktisch nie. Die Betriebskosten kommen dazu. Sie können als Pauschale vereinbart werden, was aber die absolute Ausnahme ist. In aller Regel sind die Betriebskosten verbrauchsabhängig, so sehen es die Standardverträge vor, die in den meisten Mietverhältnissen benutzt werden.
Die verbrauchsabhängigen Betriebskosten werden in Form einer Vorauszahlung jeden Monat zusammen mit der Miete bezahlt und einmal im Jahr nach dem tatsächlichen Verbrauch abgerechnet. Dann gibt es entweder eine Nachzahlung oder eine Rückzahlung. Für das darauffolgende Jahr wird die Höhe der Vorauszahlung nach den tatsächlichen Kosten im Abrechnungsjahr neu festgelegt.
Zu den Betriebskosten gehören Wasser, Entsorgung, Wärmeenergie, Reinigung gemeinschaftlich genutzter Räume und, falls vorhanden, auch der Kabelanschluss. Wichtig zu wissen ist, dass die elektrische Energie in aller Regel nicht dazugehört. Das hat Traditionsgründe, es war einfach schon immer so. Du musst Dich selbst beim Stromversorger anmelden und mit monatlichen Kosten von ca. 30 Euro für einen Einpersonenhaushalt rechnen.
Was genau zu den Betriebskosten gehört, steht in der Anlage 3 zum §27 Absatz 1 der II. Berechnungsverordnung:
http://www.internetratgeber-re…nkosten/Gesetze/II.BV.htm
http://www.wowi.de/info/gesetze/IIbv/IIbv27Anlage3.htm
Wie Du siehst, steht da von der elektischen Energie nichts. Die musst Du genauso selbst einplanen wie den Telefonanschluss, falls gewünscht.
Zu der Versicherungsfrage weiß ich nicht so viel, eigentlich nur, dass ich selbst keine habe. Ich weiß aber auch nicht, ob ich besser eine haben sollte, keine Ahnung. Du wirst auf jeden Fall noch die GEZ einplanen müssen, das sind 5,52 Euro für ein Radio oder 17,03 Euro für Radio und Fernseher zusammen. Ansonsten wirst Du halt abschätzen müssen, wie das mit der Nahrung so ist. Wenn man vorher bei den Eltern gelebt hat, ist das manchmal wirklich schwierig abzuschätzen, weil es vorher keine Abgrenzung gab.
o2neuling
PS: Auf eine Sache würde ich unbedingt noch achten, nämlich dass der Mietvertrag kein individueller, sondern ein Standardvertrag ist. Diese Standardverträge sind sehr ausgeglichen und gerecht und haben sich jahrzehntelang bewährt, wenn man so einen Standardvertrag hat, dann reichen oft 30 Sekunden mit Google, um im Zweifelsfall bescheid zu wissen, wie eine Regelung auszulegen ist.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Wenn man Hinweise gibt, wie man "erfolgreich" eine Straftat verübt, macht man sich selbst strafbar.
Wie kommst Du denn darauf? :confused: Das stimmt überhaupt nicht.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Was muß ich mir da genau vorstellen?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt das Gerät eine Datenbank anlegen, d.h. die Dateien werden auf einen Haufen geworfen, die Ordnung steht dann in der Datenbank. In diesem und nur in diesem Fall gibt es die 52-Zeichen-Grenze, weil die Datenbank mit mehr nicht klarkommt. Diese Grenze gilt nur für den Dateinamen allen, nicht den gesamten Pfad. Einen Pfad haben die Dateien in dem Sinne ja auch gar nicht mehr, weil es keine Ordnerstruktur, sondern nur einen Haufen gibt.
2. Du pfeifst auf die Datenbank und legst eine Verzeichnisstruktur an, die im sinnvollsten Fall genauso aussieht wie auf Deinem PC. In diesem Fall gilt die 52-Zeichen-Grenze nicht, weil diese Beschränkung ja von der Datenbank kommt, welche Du aber gar nicht verwendest. Stattdessen gelten die Beschränkungen des FAT-Dateisystems, also genau dieselben wie auf Deinem PC, nämlich 255 Zeichen für einen einzelnen Dateinamen, in Deinem Fall 255 Zeichen für den Interpreten, nochmal 255 Zeichen für den Albumtitel und wieder 255 Zeichen für den Dateinamen.
o2neuling
ZitatOriginal geschrieben von DrunkenBoxer
Oder einfach mal mit Opera probieren und bei Bedarf "böse" Scripte mit AnalogX Script Defender sperren.
Opera kann gar kein VBScript (meiner zumindest nicht), deswegen hilft er niemandem weiter, der VBScript ausdrücklich braucht. Da führt tatsächlich nichts am IE oder einem IE-Frontend vorbei.
o2neuling
Nicht ganz. VBScript ist einfach kein Webstandard und wird im WWW auch nicht benutzt. Es sollte mal einer werden bzw. der Hersteller hat beabsichtigt, VBScript als Ersatz für JavaScript durchzudrücken, daraus wurde aber nichts. Im WWW wird JavaScript in der nach ECMA-262 standardisierten Form benutzt und kein VBScript. Mozilla unterstützt aus Kompatibilitätsgründen durchaus ein paar nicht-standardisierte Microsoft-Erweiterungen, aber VBScript gehört nicht dazu. Ich wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte, im WWW gibt es das einfach nicht.
Wenn Du noch keine persönlichen Daten drin hast, dann lösch mal das Profil. Erst Mozilla beenden, auch den Schnellstarter, falls Du den benutzt, und dann das versteckte Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla" löschen. Beim nächsten Start wird Mozilla ein neues Profil anlegen, vielleicht ist der Fehler dann weg.
Die Lesezeichendatei heißt "bookmarks.html" und liegt auch in diesem versteckten Verzeichnis. Du kannst sie entweder direkt vom alten Rechner nehmen und auf dem neuen Rechner die "bookmarks.html" mit dem kopierten Exemplar überschreiben, während Mozilla geschlossen ist, oder im Lesezeichen-Manager die Export- und Import-Funktion benutzen.
Noch ein kleiner Hinweis: Mozilla ist ein Auslaufmodell. Es gibt die Version 1.7.8, das ist die letzte stabile, und eine Version 1.8 Beta, aber es wird keine finale Version 1.8 mehr geben. Die Mozilla Foundation konzentiert sich komplett auf Firefox und Thunderbird als Einzelanwendungen. Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, gleich die Einzelanwendungen zu nehmen.
Eines fällt mir noch ein, woran der Fehler liegen könnte: Vielleicht ist das Profilverzeichnis unbeabsichtigt schreibgeschützt. Dann kann Mozilla die Änderungen weder auf die Festplatte schreiben noch beim nächsten Mal wieder lesen. Überprüfe die Berechtigungen des versteckten Verzeichnisses "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla".
o2neuling
Die sind zuständig für
- .aero
- .arpa
- .biz
- .com
- .coop
- .edu
- .info
- .int
- .museum
- .net
- .org
Ich kann Dir allerdings gleich sagen, dass die viel weniger Daten haben als die DeNIC.