-
Hier ist dringend LTE notwendig!
Definitiv - selbst am Nachmittag ist nicht viel drin. Vor einigen Tagen in der Saarstr. beim Fressnapf:

Vodafone hat zwar LTE, was aber auch schon tagsüber am Limit läuft. Derzeit ist die Telekom der einzige Anbieter in Bitburg, wo es läuft. TEF sollte im ganzen Eifelkreis mal aufrüsten - wenn die alle GSM-Stationen auf LTE umrüsten (samt ordentlicher Anbindung) wären sie wieder vorn mit dabei.
-
Da sieht es wirklich unterirdisch aus. An einem mittelprächtig besuchten Tag bekommt man via TEF aus dem Eifelpark in Gondorf noch nicht einmal mehr eine Whatsapp-Textnachricht durch. Das denen das nicht selbst peinlich ist? Ein völliges Unding. Dabei könnten sie mit einem Standort dort in der Nähe vermutlich Geld verdienen, denn aus eigenen Beobachtungen weiß ich, dass der Park bei Belgiern und Holländern recht beliebt ist.
Muss man nicht verstehen. Wobei VF auch nicht so viel besser ist - zwar etwas mehr LTE in der Fläche, dafür aber stellenweise Funklöcher, wo TEF wenigstens GSM hat. Hier im Kreis ist man ohne Telekom-SIM aufgeschmissen.
Allerdings: In 54666 Irrel hat TEF inzwischen wenigstens EDGE - das war lange Zeit ein reiner GSM/GPRS Standort. Zudem ist zumindest schon mal MB18 genehmigt, so dass LTE 1800 aufgeschaltet werden könnte. Im angrenzenden Kreis Trier-Saarburg der Standort in 54310 Ralingen ist noch als reiner GSM1800 eingetragen.

-
[h=2]Im September 2019 hat Telefónica Deutschland u.a. in den folgenden deutschen Landkreisen bestehende GSM-/UMTS-Stationen um LTE erweitert[/h]
- Rheinland-Pfalz: Alzey-Worms, Mainz, Mainz-Bingen, Neuwied, Rhein-Pfalz-Kreis
Hoffentlich kommen sie auch mal im Eifelkreis Bitburg-Prüm dazu LTE auszurollen. Fast überall nur GSM/EDGE - und wenn mal UMTS (wie in Bitburg selbst) verfügbar ist, natürlich überlastet.

-
-
Das weiss ich leider gar nicht... hab mal auf meiner Festplatte gestöbert, hab Bilder gefunden von April 2006 als Tango da ihre Antennen (GSM+UMTS) aufgebaut hat. Die waren meines Wissens nach die ersten am Fernsehumsetzer.
Der erste Anbieter drauf war die Telekom (GSM Inbetriebnahme im Herbst 2000) - Anbindung über Kupfer. Tango kam dann später (Anbindung RiFu). Die oberen Antennen sind von der Telekom.

Nun liegt Gf zum Mast und BOS ist auch mit drauf. Telekom hat sich bereits letztes Jahr MB09 eintragen lassen und dürfte bald LTE 900 aufschalten.
-
Hallo Eifelman,
Ihr Postfachist voll!
Gruß
mobiyou
[USER="191346"]mobiyou[/USER]
Sollte jetzt wieder funktionieren.
-
Habe im Bestand einen MagentaMobil M mit Smartphone 3. Generation, gekündigt zum 07.11.2019.
Hätte gerne in Angebot für das iPhone 11 Pro Max mit 256GB.
- VVL mit Wechsel in den neuen MagentaMobil S mit Smartphone oder MagentaMobil M mit Smartphone.
- Neuvertrag im MagentaMobil S mit Smartphone oder MagentaMobil M mit Smartphone.
Danke
-
Bei ja! mobil wird auf einem iPhone 8 kein Netzbetreiber angezeigt - wie direkt bei congstar auch. Ich gehe daher von aus, dass es bei allen congstar Karten (inkl. ja und Penny) so ist.
Ein Android-Gerät (P30) zeigt korrekt ja! mobil an.
-
Verkaufe ein iPhone 7 128GB (PRODUCT)RED.
Ist nagelneu und noch eingeschweißt - da der Garantiezeitraum von Apple erst bei Aktivierung beginnt, eignet es sich auch gut als Weihnachtsgeschenk.
Preis inkl. versichertem DHL-Versand 635 EUR. Abholung im PLZ-Bereich 54 ebenfalls möglich.
Stehe mehrfach in der Vertrauensliste. Bei weiteren Fragen oder Interesse --> einfach schreiben.

-