Beiträge von minddiver

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die da wäre? Wie oben beschrieben war ja offenbar Deine "Lebenswirklichkeit" bezüglich der o2 LTE Coverage neben der Realität.

Ich denke es macht kein Sinn, einen ehemaligen O2 Kunden der über 12 Jahre seine Kohle dahingetragen hund auch sehr viele Jahre zurfrieden war, etwas über Lebenswirklichkeit und Netzqualität zu erzählen.

O2 sollte seine Tarife von Blue in Masochist umbennen.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Sehe ich genauso. Bisher ist mir die LTE-Abdeckung von O2 vollkommen schnuppe, denn sie lässt sich mit attraktiven Tarifen im O2-Netz sowieso nicht nutzen.... Außerdem sind fast alle Tarife auf 7,2 Mbit/s gedrosselt. Das ist alles sowas von gestrig!

Sorry, das musste einfach mal sein! Ich bin wirklich sehr enttäuscht von O2. Habe früher mal große Stücke auf die gehalten!

Ich kann dem im Grunde nur beipflichten, es fehlt ja nicht nur LTE, auch die Tatsache das HD Voice auch nicht mehr O2 verfügbar ist zeigt deutlich das der Laden in einer anderen Lebenswirklichkeit ist.

Zitat

Langsam wird es wirklich bunt. :D

Du sprichst von einem "faktisch nicht vorhandenen" o2 LTE Netz, nennst dann aber eine 24.000 Einwohner-Stadt, der o2 gleich drei eNodes spendiert hat. Und dann auch noch in einer Gegend, in der, bis auf wenige Ausnahmen, bis rüber nach Hannover und darüber hinaus (> 80km) so ziemlich jede "Stadt", aber auch viele Dörfer, indoor Versorgung haben und dazwischen Outdoor-Coverage vorhanden ist. Und in der im Übrigen in den nächsten Wochen auch noch weitere Stationen on Air gehen werden.

Okay, wo ist denn die O2 LTE Versorgung um Helmstedt rum? Wo stehen die Nodes? Dort wo O2 LTE versprochen wurde, war nämlich nichts.

Zitat

Das stimmt so nicht. Ich habe in letzter Zeit in vielen verschiedenen Gegenden (München, Nürnberg, Ingolstadt, Dresden, Leipzig, Berlin) o2 LTE testen können und in der Regel erhält man mindestens 20 Mbits, oft aber zwischen 30 und 40 Mbits, manchmal auch darüber.

... 40 und mehr Mbit/s vielleicht nachts..

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

o2 ist doch eher was fuer Kunden die einen sinnvollen Smartphone Tarif moechten und nicht mehr als so 12-20 Euro pro Monat ausgeben moechten. Und in der Kategorie bekommt man bei o2 nur GSM und UMTS, kein LTE. Also kann man auch nur GSM und UMTS zaehlen.

Das heisst dann man gurkt abseits der Grossstaedte, in Staedten bis 20.000 Einwohnern meist nur mit 80 KBit/s EDGE rum waehrend man in den drei anderen Netzen immerhin 5-15 MBit/s via UMTS hat - das ist der Unterschied und das grosse Problem.

Genauso ist es. Meine Stadt soll auch LTE haben und das kann man total vergessen.
    Das Bremen immer noch nciht mit LTE erschlossen ist, ist ein Armutsszeugnis.
    LTE Speed bei O2 heissen übrigens 15 Mbit/s netto.