Beiträge von minddiver

Das Gerät schaut interessant aus, hätte mir aber ein komplettes schwarzes Gewünscht, wie das Z.
    Ich denke das Sony mit den Xperia Z´s an Apple vorbei zieht. Ich habe beide Systeme im Einsatz und denke das langfrsitig ANdroid die Nase vorn hat. Ich bin Apple aber nicht unzufrieden.

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Die Telekom vermarktet LTE seit der Einführung ihres aktuellen Tarif-Portfolios als Premiumprodukt. Nicht mal die eigenen Kunden haben in den aktuellen Tarifen XS und S LTE Zugang - und die sind alles andere als günstig. Daher kann ich es schon nachviollziehen, dass sie LTE den Discounter Kunden nicht für lau -oder sei es auch gegen Aufpreis- mitgeben wollen. Passt halt nicht in die Marketingstrategie. Grundfunktionen wie surfen und telefonieren gehen, aber wer mehr will (LTE, MultiSIM...), muss eben zum rosa Riesen gehen. Sonst hätte die Telekom selbst ja keine Daseinsberechtigung mehr, wenn man alles mit der gleichen Qualität für einen Bruchteil haben könnte.

Das ist richtig, der preisliche Abstand wäre dann zu hoch, verkaufen könnte man das nur über die Geschwindikeit..

Die einzige Lösung, Constar als reine Prepaid Plattform, Telekom mit vernüftigen Preisen verbunden mit Abschaffung der MVLZ für deren Angebote ohne Handy..

Congstar hatte mit LTE und den konstanten 7,x Mbit ein besonderes Alleinstellungsmerkmal unter den Discountern. Visual Voicemail und andere Nettigkeiten muss man leider Verzichten, wobei bei Fyve und anderen verfügbar.

Ich bin in allen Netzen über Discounter vertreten und kann sagen, wenn der LTE Zugang wegfällt, ist das D1 Netz eine ganz neu zu bewerten.

Meines Erachtens hätten Telekom/ Congstar die Chance ergreifen sollen, anstatt LTE zu streichen, sich aufwerten, Mobil Box Pro /Visual Voice Mail, als Premium Paket vielleicht eine MulitSim dazu... das bei 7,X Mbit, für ein vernüftigen Preis.

Der Aussperrung vom LTE wird für Congstar hoffentlich Konsequenzen haben und die Leute zu D2, O2 und Eplus Netze treiben. Ich bin meinem unterversorgen Gebit mit Fyve sehr zufrieden und erkenne keine spürbaren Verschlechterungen zu Congstar mit LTE.