Beiträge von AEhrmann

    Hallo,


    seit letzter Nacht habe ich ein neues kleines Symbol auf dem Startbildschirm (die Zahl 1, dahinter ein Kreis mit einem Pfeil und ein roter Stern).
    Im Handbuch steht, dass der rote Stern eine Benachrichtigung ist - der Pfeil, der von rechts oben nach links unten zeigt steht für Datenempfang.
    Schön und gut - aber was sagt mir das jetzt? Wie bekomme ich dieses Symbol wieder weg? Ich habe keine sms und keine eMail erhalten - ein Update steht auch nicht zur Verfügung. Was ist das nun und wie bekomme ich das wieder weg?

    Hier weiss niemand etwas neues zum genannten Fehler, oder?
    Dass er nach wie vor unverändert besteht ist ersichtlich - aber gibt es denn nicht eine Möglichkeit, den Fehler an RIM weiterzugeben?
    Es kann doch nicht sein, dass so ein Fehler seit über 2 Jahren unverändert bekannt ist..! :mad: :flop:

    Hallo,


    ich habe seit gestern das Problem, dass die Oberfläche der eMail-Anwendung verschwunden ist.
    Ich bekomme auf dem Home-Screen angezeigt dass ich neue eMails habe - aber die Anwendung ist nicht mehr da :confused:.
    Das gilt nur für eMails. Dies ist meine ich erst so, nachdem ich mir gestern die Service-Bücher habe schicken lassen. Ich habe heute einen "Akku-Pull" gemacht und es hat nicht geholfen.
    Wer kann helfen?

    step1: Ich muss eMail Adresse sowie das Passwort eintragen.
    Da auf Richtigkeit der Adresse + Passwort überprüft wird, muss es einigermaßen plausibel sein.
    Ich trage also um weiterzukommen ein:
    test@strato.de und als PW: Test


    step2:
    Es erscheint:
    Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch, oder es werden zusätzliche Informationen für die Einrichtung dieses E-Mail-Kontos benötigt. Geben Sie die Informationen erneut ein, oder nehmen Sie zusätzliche Einstellungen vor.


    Also step3: ich folge dem Link "oder nehmen Sie zusätzliche Einstellungen vor."


    Ich gelange auf die letzte Seite, auf der ich folgendes eintragen kann:


    E-Mail-Adresse:
    E-Mail-Kennwort:
    E-Mail-Server:
    Benutzername:


    (alles nun richtig ausgefüllt)


    step4, nun auf "weiter". Es erscheint das Pop-up mit der Fehlermeldung:
    "Verbindung mit eMail Server nicht möglich oder ungültiger Servername".


    Konfigurationsfehler sind ausgeschlossen (bei den paar Parametern..), Schreibfehler auch.


    Scheint also wirklich nicht möglich, was in meinem Fall sehr bescheiden ist - da die Adresse beruflich genutzt wird. :mad:


    Hat noch jemand einen Vorschlag? Ansonsten rufe ich dort mal an (wobei ich mir aber eher wenige Chancen ausrechne..).

    Zitat

    Original geschrieben von void
    1.) Options - Date/Time - Time Format: 24 hour.


    2.) Oben rechts im Display. WiFi ist weiß hinterlegt, wenn aktiv und hat dann entsprechend Präferenz.


    Und wo kann ich - WiFi ausgenommen - die restlichen Datenverbindungen sehen und ggfs. konfigurieren?
    Hintergrund: Wenn ich den Browser samt Seite öffne geht der Broswer ohne zu fragen mit welcher Verbindung über 3G online (also welchen Zugangspunkt genau). Womit das geschieht, wüsste ich aber schon gerne.. Ich habe auch hier etwas von einem APN von Rim oder so ähnlich gelesen (ihr wisst schon, ein eigener Zugangspunkt). Wozu genau ist dieser? Ich würde gerne tunlichst vermeiden, damit online zu gehen. Bei O2 habe ich das dickste Datenpaket und möchte keinerlei Extrakosten verursachen.


    Was mal gesagt werden muss:
    Mir gefällt hier der Umgangston und die Hilfsbereitschaft. Ist alles andere als selbstverständlich.

    Zitat

    Original geschrieben von void
    Mal andersrum probiert: Erst den Port, dann den Servernamen ändern?


    Wie geht das? :)
    Entschuldige wenn ich blöd frage - aber die Maske für den Port sehe ich erst nach der Maske für den Posteingangserver etc. :confused:.
    Vielleicht findet sich doch noch ne Möglichkeit. Auf jeden Fall ist das nicht gut von den Entwicklern gelöst, um es mal vorsichtig auszudrücken ;)

    übrigens funktioniert dies bei meinem Strato-Account nicht, da ich nicht dazu komme den Port anzupassen. Vorher wird abgebrochen ("Verwendung von eMail-Server nicht möglich oder ungültiger Servername" - den gibt es aber, nur eben unter einem anderen Port, 143) :mad: :flop: